Dorothea Williams
21.08.2016, 22:09

+3BCFD: ”Großraum-Mannschaftstransportwagen #2”

BCFD: ”Großraum-Mannschaftstransportwagen #2”



Modell-Trivia:

Mit dem ”Großraum-Mannschaftstransportwagen #2”, interne Bezeichnung ”GMTW #2”, führt das ”BCFD” das Konzept der personenbefördernden Fahrzeuge fort. Der ”GMTW #2” bildet dabei die, nach dem ”GMTW #1”, nächsthöhere Klasse der ”GMTWs”.

Der auf Basis des ”Metro Driver” konzeptionierte Bus bietet 20 Sitzplätze für Passagiere, welche aufgrund der getönten Rundumverglasung sowie der separaten Klimaanlage für den Fahrgastbereich einen diskreten und temperaturregulierten Transport erwartet.


Kommentar:

Noch einmal der Versuch, einen Omnibus zu konstruieren. Und noch einmal die Abgleitung ins eher amerikanische Design.

Obiges Modell lieferte ganz nebenbei jedoch den soliden Grundstein für ein europäisches Design, nach welchem ich schon so lange suchte. Die nächste Variante eines Omnibusses wird also sehr „heimisch“ daherkommen.

An der einen oder anderen Stelle mußte mittels Verwendung von passend angefertigten Aufklebern die Linie gehalten werden. Notfalls ginge es aber auch ohne solche.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Luggi , Farnheim , steinlegoliath gefällt das


Gesamter Thread: