fips
18.08.2016, 20:04

+29Piraten Krabbe

Hallo,

was kommt heraus, wenn man Technic, Piraten und Star Wars Teile wild kombiniert?

[image]



Auf jeden Fall etwas sehr Merkwürdiges

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Und laufen kann es auch



Da es sich um ein Piraten MOC handelt ist alles nur geklaut. Die ursprüngliche Inspiration kam durch das Strandbeest von Theo Jansen. In The Lego Power Functions Idea Book: Cars and Contraptions von Yoshihito Isogawa habe ich als #109 einen Hund mit acht Beinen gefunden, der nach einem ähnlichen Prinzip funktioniert. Den habe ich dann solange umgebaut, bis eine Art Krabbe dabei herauskam. Die Mechanik ist nun zwar etwas aufwendiger, sieht dafür aber auch cooler aus

Und damit das ganze nicht nur eine Ansammlung von Balken und Zahnrädern ist, kam noch eine Steampunk Piraten Dekoration dazu. Das Cockpit ist von einem Star Wars Tie Fighter abgeschaut.

Und so wandert sie nun über Teppiche, auf denen nie zuvor eine Piraten Krabbe gewesen ist

Viele Grüße
Thomas



Gesamter Thread: