DasMia
04.08.2016, 11:22

Gibt es einen Stammtisch in Oldenburg?

Hallo ihr Lieben!

Gibt es einen Stammtisch für LEGO in Oldenburg?
Ich weiß, dass es in Delmenhorst einen gibt, finde aber nichts direkt in Oldenburg.
Ist euch da was bekannt?

Liebe Grüße,
Mia



15 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Waterkant
18.08.2016, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Stammtisch für Oldenburg

Moin Moin,

danke für deine Mühen...

09/09/2016 bin ich im Dienste der AFOLs Lausitz unterwegs, das ist schlecht. Am 07/10/2016 vmtl. in Richtung Lauter Steine e.V. und Schwabenstein 2x4 - aber lasst euch davon nicht abhalten, ich stoße dann später dazu.

Star was?

Gruß, Jan


~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.bricks-am-meer.de
www.afols-lausitz.de
www.jan-goebel.de


Waterkant
19.08.2016, 08:06

Als Antwort auf den Beitrag von Waterkant

Re: Stammtisch für Oldenburg

Also, September würde bei mir / uns doch klappen.

Gruß, Jan


~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.bricks-am-meer.de
www.afols-lausitz.de
www.jan-goebel.de


DasMia
19.08.2016, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Stammtisch für Oldenburg

Hallo ihr Lieben!


Ich denke, dass ich spätestens morgen weiß, ob es am 09.09.2016 schon klappt.

Waterkant hat geschrieben:

Star was?


Weil doch die Rogue One Sets im Oktober kommen sollen - und evtl. der neue Todesstern.

Das bedeutet natürlich nicht, dass wir den ganzen Abend nur über LEGO Star Wars quatschen müssen.


Ich selber habe vorher noch nie einen Stammtisch organisiert - habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Auf was muss ich achten? Was soll ich mitbringen (von neuen Sets mal abgesehen)? Was wünscht ihr euch?


Liebe Grüße,
Mia



Matze2903
19.08.2016, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Stammtisch für Oldenburg

Hallo Mia,

ein Thema finde ich interessant. Hatten wir so noch nicht. Bei uns war der Aufruf immer, alles zum Thema Lego mitzubringen. (Mocs Bücher, Teile , Teilefragen Sets Berichte von Ausstellungen etc.). Ein kleiner Bauwettbewerb war alle 2 - Monate drann, wir hatten es so gemacht, das jeder etwas in den Preistopf wirft und der erste zuerst aussuchen durfte usw..

Beim ersten Mal muß man sich sowieso erstmal kennenlernen. Beim ersten Unterländer Stammtisch dachte ich auch, was werden wir reden? Und dann ergab sich das eine Thema und dann das nächste und schnell waren 5 Stunden rum. Wichtig ist, das es am Treffpunkt was zu trinken gibt, reden macht durstig. Viel Spaß bei eurem ersten Stammtisch, das wird schon.

Ich habe jetzt 6 verschiedene Stammtische kennengelernt und alle waren sehr verschieden und trotzdem schön.

LG Matze2903


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


DasMia
19.08.2016, 12:36

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Stammtisch für Oldenburg

Lieber Matze,


vielen Dank für dein Feedback!

Für Getränke ist auf jeden Fall gesorgt, nur Essbares sollte jeder am besten selbst mitbringen. Da wir uns in einem Cafe treffen hätten wir auf Wunsch aber Kuchen/Torte vor Ort. Müsste ich nur vorher wissen, damit ich dem Besitzer rechtzeitig Bescheid geben kann. Wir treffen uns ja außerhalb der regulären Öffnungszeiten.

Einen Bauwettbewerb finde ich toll! Vielleicht noch nicht gleich beim ersten Treffen, aber das behalte ich im Hinterkopf.


Liebe Grüße,
Mia



Matze2903
19.08.2016, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Stammtisch für Oldenburg

Mit dem Esen könnt ihr ja besprechen wenn ihr euch das erste mal trefft, vieles wird sich ändern, wenn und bis sich die Gruppe gefunden hat. Macht das erste Treffen erstmal zum Kennenlernen, und dort könnt ihr dann gemeinsam planen, wies weitergeht. Im Stammtisch Unterland sind wir auch in dieser Findungsphase.
LG Matze2903


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


DasMia
19.08.2016, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Stammtisch für Oldenburg

Matze2903 hat geschrieben:

Macht das erste Treffen erstmal zum Kennenlernen, und dort könnt ihr dann gemeinsam planen, wies weitergeht.


Klingt nach einem guten Plan.

Vielen Dank, Matze!



Knicky
27.08.2016, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von DasMia

Re: Stammtisch für Oldenburg

Ich denke auch, einfach erst mal loslegen und schauen, wie es weitergeht. Ich finde es auf jeden Fall klasse, dass du das alles organisierst und auf die Beine gestellt hast, Mia!

Vielleicht sollte man in einem separaten Thread noch mal eine Ankündigung machen, wenn die Termine stehen, weil manche das hier vielleicht übersehen.

Liebe Grüße,
Sebastian



Matze2903
27.08.2016, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: Stammtisch für Oldenburg

Mein Tipp, macht eine Gruppe auf. Dann seid ihr unter euch und die Termine könnt ihr ja noch in den Terminen im Forum posten. ich habe immer negeschlossene Gruppe gemacht, damit ich ein bisschen den Überblick habe, wer sich angemeldet hat.
LG Matze2903, den ihr gerne bei Fragen fragen dürft.


AFOL aus Überzeugung, M®RaStafari, weil es Spaß macht.

LEGO® Stein ist kein Überbegriff für Klemmbausteine - L® steht einzig und alleine für LEGO®


DasMia
31.08.2016, 16:45

Als Antwort auf den Beitrag von Knicky

Re: Stammtisch für Oldenburg

Hallo ihr Lieben!


Tut mir leid, dass es etwas länger gedauert hat.
Aktuell gibt es für mich wirklich sehr viel zu tun, daher habe ich es leider nicht eher geschafft.

Diesen Monat klappt es deswegen aus zeitlichen Gründen noch nicht mit dem Stammtisch, aber den 07.10.2016 können wir dingfest machen.

Knicky hat geschrieben:

Vielleicht sollte man in einem separaten Thread noch mal eine Ankündigung machen, wenn die Termine stehen, weil manche das hier vielleicht übersehen.

Das mache ich auf jeden Fall!

Der 07.10.2016 steht als Termin schon mal fest, wie angekündigt im Cafe Leutbecher.
Fehlt nur noch die passende Uhrzeit.
Da ich bis 18:00 Uhr noch im Laden stehe dachte ich an 18:30 Uhr oder 19:00 Uhr als Startzeit.
Wie passt es euch denn besser?

Matze2903 hat geschrieben:
Mein Tipp, macht eine Gruppe auf. Dann seid ihr unter euch und die Termine könnt ihr ja noch in den Terminen im Forum posten.

Das ist ein toller Tipp, danke!

Matze2903 hat geschrieben:
LG Matze2903, den ihr gerne bei Fragen fragen dürft.

Da hätte ich direkt schon eine...

Um eine Gruppe aufzumachen muss man Plus-Mitglied sein, richtig?
Genügt es, wenn der Gruppen-Gründer Plus-Mitglied ist oder gilt das auch für die Teilnehmer?



Liebe Grüße,
Mia



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: