Technopet
18.08.2016, 13:38

Thread gesperrt

Lego Set von 1981

Hallo,

ich habe ein Legoset 544 von 1981 originalverpackt gefunden und leider spuckt Bricklink.com keinen Preis aus.
Kann mir wer einen ungefähren Preis nennen?

lg Stefan



IngoAlthoefer
18.08.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Technopet

Thread gesperrt

Re: Lego Set von 1981

Hallo Stefan,

habe es bei Ebay neulich mal für knapp 30 Euro gesehen.

Aber irgendwas Besonderes ist doch nicht im Set, oder?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Turez
18.08.2016, 13:53

Als Antwort auf den Beitrag von Technopet

Thread gesperrt

Re: Lego Set von 1981

Hallo Stefan,

puh, das ist ein ziemlich schwieriger Fall. Das Set enthält ja praktisch nur Standardsteine, inhaltlich ist es also nicht viel mehr als ein vergleichbarer Haufen heutiger neuer Steine. So ein richtiger Sammlermarkt für originalverpackte Basic-Sets existiert glaube ich nicht.

Bei eBay USA wird ein neues Exemplar angeboten: http://www.ebay.de/itm/VI...6c5:g:4IIAAOSwbYZXbbyr
Mehr als den dortigen Preis wirst Du wohl nicht bekommen können, ich würde mal auf 5 bis 30 EUR tippen, wenn Du das Set jetzt ab 1 EUR bei eBay einstellen würdest. Aber das ist natürlich auch nur sehr ins blaue geraten.

Ein Eisenbahnset aus 1980/1981 wäre finanziell auf jeden Fall besser.

Gruß
Jonas



Eisbär
18.08.2016, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Thread gesperrt

Re: Lego Set von 1981

Liebär Jonas!

So ein richtiger Sammlermarkt für originalverpackte Basic-Sets existiert glaube ich nicht.


Gerade Basicsets.

Weil man sie als lose Steinehaufen ja sowieso hat (oder so tun kann, als ob, was ich z. Zt. nicht tue*).

Außerdem findet man sie in Kilokäufen nur schlecht wieder. Ich glaube auch, daß Polizei- und Feuerwehrsets mehr verkauft werden, man die also leichter gebraucht findet, wenn auch eher geöffnet.

Kann ja jeder so tun, als hätte er/sie diverse Basicsets in lose, aber so richtig zum Sammeln sind sie mit Karton und Beizettel oder eben ungeöffnet.

Ich hatte mal in Scherrebek einen ungeöffneten Karton mit 12 V Eisenbahn gesehen. Der stand auch am nächsten Tag noch da.

*Warum einglich nich?

Fragliche Grüße
M.a



GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


Carrera124
18.08.2016, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Technopet

Thread gesperrt

Re: Lego Set von 1981

"originalverpackt" bedeutet "ungeöffnet" oder nur "gebraucht mit Originalverpackung" ?


Grüße an meinen Stalker


Gesamter Thread: