Dirk1313
18.08.2016, 13:02

Editiert von
Dirk1313
18.08.2016, 13:04

+22Asche über mein Haupt

Ich habe jetzt mal ein paar Tage weitgehend nur die Diskussionen bzw. Reaktionen im Forum beobachtet und mir meine Gedanken gemacht.

Als ich am Dienstag auf ein paar Kommentare reagierte, kamen ja sofort diverse Reaktionen. Ist ja auch nicht verkehrt eine lebhafte Diskussion hervorzurufen. Manchmal hilft es auch zu polarisieren - aber meine schnippischen kurzen Kommentare waren wohl etwas unsouverän und wenig hilfreich.

Zum Glück gab es neben den, verständlichen, Angriffen auch einige positive Reaktionen von Menschen die mich persönlich kennen. Insgesamt wurde ich zum Nachdenken angeregt.

Zuerst möchte ich mal feststellen dass ich ein AFOL bin wie jeder Andere auch und als solcher widme ich mich dem Hobby "Lego" weil ich Spaß daran habe. Spaß am Bauen, Spaß am Ausstellen, Spaß daran mit Euch etwas gemeinsam zu unternehmen. Über das Hobby habe ich sehr viele Menschen kennengelernt von denen ich die allermeisten nicht mehr missen möchte. Und ja, es macht manchmal auch Spaß etwas im Mittelpunkt zu stehen...und manchmal eben auch garnicht. Was ich sagen will: auch wenn ich die Rolle eines "Ambassadors" habe, möchte ich mich nicht hinter einer Maske verstecken und auch nicht ständig diplomatisch sein. Weder gegenüber AFOLs noch gegenüber TLG. Es ist aber natürlich notwendig eine gewisse Balance zu finden - in beide Richtungen. Daran werde ich weiter arbeiten.

Außerdem freue ich mich über konstruktive Kritik an meinen MOCs und selbstverständlich auch an meiner "Arbeit" als Ambassador. ABER ich bevorzuge eine direkte Ansprache ohne bissige Kommentare und mehr oder weniger versteckten abfälligen Bemerkungen. Am liebsten habe ich Diskussionen "face-to-face", also bei einem Treffen. Daher lade ich alle ein mich bei einer Ausstellung oder beim Stammtisch zu treffen - Termine findet ihr soweit sie schon geplant sind in meiner Signatur. Da können wir uns dann gerne persönlich austauschen.

Ich freue mich darauf möglichst viele von Euch persönlich kennenzulernen. Bis bald :-)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Edda , Jojo , Cran , Legoben4559 , Nadana86 , Matze2903 , Turez , friccius , doktorjoerg , Andi , Thomas52xxx , Olli177 , Lego3723 , nowi41fan , Blubber_Blub , Frankman , LEGO-Eisenbahn_Freund , NightStray , Saori , beerly , katerjur , JuL gefällt das (22 Mitglieder)


Cran
18.08.2016, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Top! (ohne Text)


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Dotterbart gefällt das


JackAbfall
18.08.2016, 13:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Asche über mein Haupt

Lieber Dirk,
bin sehr beeindruckt von deinen klaren Gedanken und der Reflexion.
Bis Bald
JackAbfall


Wenn der Weg so wichtig ist wie das Ziel.


Eisbär
18.08.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Asche über mein Haupt

Liebär Dirk!

Sehr gut.

Als "Angriff" hätte ich das nicht gewertet.

Ich weiß, daß Du ein Afol bist und die Botschafterrolle freiwillig und obendrein gut machst. Ich vermuthe, Du verwendest mehr Zeit dadrauf als es die Sache wert ist und bin Dir dankbar dafür.

Viel eGrüße
Mich.a



Matze2903 , JuL gefällt das


Gesamter Thread: