sylverdragon
15.08.2016, 22:04

+3Set 853570 wieder im LEGO onlineShop erhältlich, aber ohne Bild der Verpackung

Das Figuren-Set 853570 ist im LEGO online-Shop wieder erhältlich. Das Set wurde, so behaupte ich noch immer, Aufgrund von Beschwerden in England, wegen des Abbildens einer Pistole, als Pistole in einem LEGO City Set aus dem Handel genommen. Da dies gegen die Waffenlosigkeit in klassischen LEGO Sets verstößt. Hier der Link zur Diskussion: Link

Dirk1313 hatte damals beim Lego Ambassador Network nachgefragt und ihm wurde von einem Community Manager von TLG geantwortet:

According to the database the set is listed for discontinuation by May 31st.
It seems it was intended to run for 5 months - there are no further comments listed in there as to why that is.
But having provisional products (i.e products that are available for a year or less) is nothing new.
The gun story is unknown in Billund and my guess it that this is another internet rumor like the Shark Guy incident with the recent LMF series which was also not true.

Diese Aussage war also entweder absichtlich falsch oder der Community Manager hatte keine Ahnung.
LEGO hat nicht nur dieses Set entgegen ihrer Aussage wieder in den Verkauf genommen, sondern auch kein Bild der fragwürdigen Verpackung im online-Shop beigefügt. Was sehr komisch ist, da sowohl bei Ninjago, als auch bei Friends bei den Figuren-Sets auch immer Bilder der Verpackung zu finden sind. Beim Zubehör wird auch keine Pistole erwähnt, dennoch nehme ich an, dass genau diese Packung wieder versand wird und keine Einzelteile... Das Set im LEGO online-Shop

[image]


Ich nehme an, LEGO wollte etwas abwarten, bis sich die Luft wieder etwas beruhigt hat.



, , Walton gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Turez
17.08.2016, 21:20

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: ohne Waffe - ohne Worte - mit Bild

Hallo,

ich finde es ja schon unsinnig, dass es anscheinend überhaupt eine Figurenpackung "Polizisten und Gangster" geben muss, völlig egal, welche Ausrüstung die nun haben. Wenn LEGO City eines im Überfluss hat, dann doch Polizisten und Ganoven, direkt gefolgt von Hubschraubern.

Wer vernünftige Schusswaffen sucht, braucht nur kurz ins Star-Wars-Universum rüberhüpfen. Da gibt's genug schussfähige Waffen, um jedem City-Ganoven mindestens eine ordentliche Gehirnerschütterung zu verpassen.

Trotzdem danke an sylverdragon und Erpelmutz für die Bilder.

Gruß
Jonas



sylverdragon
17.08.2016, 21:51

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

+1Re: ohne Waffe - ohne Worte - mit Bild

Turez hat geschrieben:

Wer vernünftige Schusswaffen sucht, braucht nur kurz ins Star-Wars-Universum rüberhüpfen. Da gibt's genug schussfähige Waffen, um jedem City-Ganoven mindestens eine ordentliche Gehirnerschütterung zu verpassen.

Waffen gibt es zu Hauf bei LEGO, auch realistische Revolver (Lone Ranger) und Uzis (Super Heroes). Aber wie beschrieben, werden Teile, die wie Waffen aussehen, nicht als Waffen bei City verwendet. Und wenn es ausversehen doch mal passiert und sich jemand beschwert, wird anscheinend selbst bei so einem eher unbedeutenden Set, die Produktion gestoppt, alle Sets aus dem Handel genommen, Fehler beim Set dementiert und das Set geändert.
Ist doch mal schön zu sehen, wie LEGO bei so einem Fall vorgeht, wird wohl so oft nicht (mehr) vorkommen.
Damit ist die Erstauflage jetzt eine Rarität und müsste eine eigene bricklink-Nummer bekommen, bzw. die Zweitauflage.



gefällt das


Seronifar
18.08.2016, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+1Re: ohne Waffe - ohne Worte - mit Bild

Und was lernen wir daraus? Auch vom Community Manager gibt es nur Marketing-Geblubber...



gefällt das


Eisbär
18.08.2016, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Set 853570

LLL!

Falls der Preis des Sets gleichgeblieben ist, wissen wir zweierlei: die Pistole kostet genau 100 Legodori und das Umpacken kostet Lego genau soviel, wie ihnen die „waffenfreie City“ wert ist.

Im übrigen wissen wir auch, daß im Legoland die Polizei nicht nur stark überrepräsentiert ist, sondern auch den Gaunern zahlenmäßig überlegen ist. Kann jeder in seinen Legomännekenskisten nachzählen. Wär doch mal was, wenn viele von uns das täten.

Statistisierende Grüße
M.a



riepichiep
18.08.2016, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Set 853570 wieder im LEGO onlineShop erhältlich, aber ohne Bild der Verpackung

sylverdragon hat geschrieben:

Das Figuren-Set 853570 ist im LEGO online-Shop wieder erhältlich. Das Set wurde, so behaupte ich noch immer, Aufgrund von Beschwerden in England, wegen des Abbildens einer Pistole, als Pistole in einem LEGO City Set aus dem Handel genommen. Da dies gegen die Waffenlosigkeit in klassischen LEGO Sets verstößt. Hier der Link zur Diskussion: Link


Und noch immer bleibst du eine Quellenangabe schuldig. Und nein, "in England" ist KEINE akzeptable Quellenangabe ...



sylverdragon
20.08.2016, 00:58

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

+1Re: Set 853570 wieder im LEGO onlineShop erhältlich, aber ohne Bild der Verpackung

riepichiep hat geschrieben:

Und noch immer bleibst du eine Quellenangabe schuldig.

Es ist egal was ich sage, selbst wenn ich irgendeine Quelle bennen würde. Es gibt immer Leute, die alles anzweifeln würden...
Vielleicht stecke ich ja auch mit LEGO unter einer Decke und versuche so, dieses Figuren-Set ins Gespräch zu bringen und den Absatz anzukurbeln. Wer weiß?



gefällt das


Steinemann
20.08.2016, 01:05

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Set 853570 wieder im LEGO onlineShop erhältlich, aber ohne Bild der Verpackung

sylverdragon hat geschrieben:


Es ist egal was ich sage, selbst wenn ich irgendeine Quelle bennen würde. Es gibt immer Leute, die alles anzweifeln würden...
Vielleicht stecke ich ja auch mit LEGO unter einer Decke und versuche so, dieses Figuren-Set ins Gespräch zu bringen und den Absatz anzukurbeln. Wer weiß?

...und sympatischer



riepichiep
20.08.2016, 07:59

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Set 853570 wieder im LEGO onlineShop erhältlich, aber ohne Bild der Verpackung

sylverdragon hat geschrieben:

riepichiep hat geschrieben:
Und noch immer bleibst du eine Quellenangabe schuldig.

Es ist egal was ich sage, selbst wenn ich irgendeine Quelle bennen würde. Es gibt immer Leute, die alles anzweifeln würden...
Vielleicht stecke ich ja auch mit LEGO unter einer Decke und versuche so, dieses Figuren-Set ins Gespräch zu bringen und den Absatz anzukurbeln. Wer weiß?

Also immer noch keine sinnvolle Antwort auf eine einfache Frage.
Damit weiß ich, was ich von deiner Verschwörungstheorie halten muss ...



Olli
20.08.2016, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Ich finde die Erklärung durchaus plausibel und nachvollziehbar. (ohne Text)



Lok24
22.08.2016, 15:38

Als Antwort auf den Beitrag von riepichiep

Editiert von
Lok24
22.08.2016, 15:39

+2Re: Set 853570 wieder im LEGO onlineShop erhältlich, aber ohne Bild der Verpackung

Hallo,

es gibt immerhin ein starkes Indiz:
die "Pistole" ist durch eine Handschelle erstzt wurden.

Ohne Grund? Weil Lego das Teil nicht am Lager hat, das in einem Dutzend von 2016 erschienenen Sets drin ist?
Das gibt mir schon zu denken.

Grüße

Werner



, JuL gefällt das