Steinemann
15.08.2016, 22:59

+1Ein neuer Todesstern kommt.

Info



gefällt das


flocoto
16.08.2016, 01:21

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Achtung, morgen kommt dann ein Bericht dazu vom Ambassador.

scnr



Micha2
16.08.2016, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+5Re: Achtung, morgen kommt dann ein Bericht dazu vom Ambassador.

Ich verstehe ja den dahinter liegenden Witz und finde Legos Kommunikationsverhalten auch etwas albern.

Dem Ambassador gegenüber finde ich es allerdings ein klitzekleines bissl respektlos - der kann ja nix dafür dass er einerseits von Lego an Vorgaben gebunden ist, andererseits Lego selbst nicht in der Lage ist "dicht zu halten", macht das vermutlich unentgeltlich in seiner Freizeit und kriegt dann noch (wenn auch mit einem Augenzwinkern, das kam schon an) leichte Häme ab.

Wäre ich der Ambassador, dann würde mich das vermutlich ein klitzekleinwenig ankäsen...

Nix für ungut...nur mal so...

Grüße
Micha



Cran , grubaluk , , XlegostenikerX , JuL gefällt das (5 Mitglieder)


doe
16.08.2016, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Ein neuer Todesstern kommt.

Hallo Steinemann,

Danke für den Link. Ich dachte immer der alte Todesstern war nur deshalb so viele Jahre erhältlich, weil ihn zu wenig Kunden gekauft haben und LEGO zu viele produziert hatte. Doch dann hätten sie ihn vielleicht so wie die Darth Maul Skulptur massiv reduziert. Interessant dass ein so grosses Set sich derartig lohnt. Eine Neuauflage finde ich zwar etwas verfrüht aber trotzdem in Ordnung. Schade nur, dass diese Version sich wieder an der klassischen Trilogie orientiert und nicht auf Rogue One aufbaut. Das wäre doch ein schöner Unterschied für uns Sammler gewesen. Andererseits schließe ich daraus, dass es nicht viele Szenen im Todesstern geben wird im neuen Film. Naja, nach dem "Insult on Hoth" wäre ein Raumschiff als nächstes UCS Set willkommen gewesen.

May the 4th be with you,


[image]



Thekla
16.08.2016, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Micha2

+9Re: Achtung, morgen kommt dann ein Bericht dazu vom Ambassador.

Hi,

ich verstehe die Ambassadorgeschichte nicht als eine einseitige Schiene, die nur News von TLC weitergeben soll, sondern durchaus auch als des gemeinen AFOLs Meinungswiedergabe.

Ist diese Meinung nun mal nicht "Wow", "Cool", " I agree" gibt es für den " Vermittler" keinen Grund persönlich angekäst zu sein.

Es ist ja nicht seine Meinung ( oder auch doch, man weiß es nicht), aber eben _ eine_ Meinung, die auch ihre Berechtigung hat.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


MajorKoenig , IngoAlthoefer , , , Carrera124 , Garbage Collector , ThomaS , Xymion , Andi gefällt das (9 Mitglieder)


Dirk1313
16.08.2016, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+2Re: Achtung, morgen kommt dann ein Bericht dazu vom Ambassador.

Nur gut das Du so gut Bescheid weißt, liebe Thekla.
Sicher wird der Ambassador bei der Steinkultur genau in Deinem Sinne agieren.
Frag ihn doch mal was er da so alles unternimmt.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Cran , Dotterbart gefällt das


Steinemann
16.08.2016, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Re: Ein neuer Todesstern kommt.

Ich hätte mich über etwas in
richtung 10143 gefreut. Die
SW Spielesets sind jetzt
nicht so meines



flocoto
16.08.2016, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+3Inwiefern hat das mit Theklas Aussage zu tun bzgl eigener Meinung?

Hi Dirk.

Du darfst meinetwegen ruhig 'angekäst' (hach, ein schönes Wort) sein - das war mitunter auch mein Zweck.
Denn was mich stört ist die Tatsache, daß der Ambassador immer erst dann News verbreitet _nachdem_ sie von jemandem veröffentlicht wurden.
Das gibt mir einfach den faden Beigeschmack als wolle man ein "Geheimnis" hüten und wenn es dann doch (vorzeitig, wer weiß) herauskommt legt man halt nach, damit es offiziell ist. Oder viellicht bist Du einfach nur zu langsam und reagierst deshalb erst nach inoffizieller Bekanntgabe - wer weiß. Aber meiner persönlichen Meinung nach Bedarf es dann auch keinem zweiten (offiziellen) Posting.

Und was Theklas Aussage betrifft, gebe ich ihr recht. Zeigt sich doch ganz klar zB an sylverdragons Posting. Kommt mir manchmal so vor als würdest Du von TLC bezahlt.
Selbst wenn es Deine eigene Meinung wiederspiegelt, so ist das mMn nach kein Verhalten eines Ambassadors; da bedürfte es eventuell etwas Zurückhaltung.

Der Ambassador hat die Meinung der Forumsuser vor TLG zu vertreten und nicht (nur) seine eigene.
In meinen Augen ist er auch nicht dafür da den Werbepiloten zu spielen - aber das ist (s)eine (andere) Sache.

Jedenfalls darfst Du nicht erwarten, daß jeder _alles_ von Dir gutheißt und _jede_ Deiner Meinungen vertritt.
Auch Meinungen die sich Deiner entgegenstellen, und seien sie Dir noch so zu wider, haben ihre Berechtigung!


Gruß
Ramon



Carrera124 , , Andi gefällt das


Nadana86
16.08.2016, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

+8Re: Inwiefern hat das mit Theklas Aussage zu tun bzgl eigener Meinung?

Hallo miteinander,

also die Diskussion geht ganz schön in eine schiefe Richtung!


Die Frage oben war eine Provokation und hätte nicht sein müssen.

Fakt ist, geleakte Bilder sind unerwünscht. Nicht nur von TLG, sondern auch von einigen Usern. Hier wurden keine Bilder geleakt, also denke ich nicht, dass LEGO hier eingreifen wird.

Und Dirk sei zu langsam, weil er die Dinge erst veröffentlicht, nachdem TLG die Pressemitteilung rausgegeben hat? Ehm, wann denn sonst?
Und ja, es ist so, dass LEGO Pressemitteilungen raushaut, sobald Bilder geleakt wurden, siehe Zug. Ist doch auch klar. Ist das Geheimnis illegalerweise gelüftet worden, macht es für LEGO keinen Sinn die Sets unter Verschluss zu halten, denn zu der Zeit hat China dann ja schon die Vorlage um es zu kopieren.

Wir können froh sein, dass 1000Steine einen AKTIVEN Ambassador hat. Das kann nicht jede LUG von sich behaupten!

Aber hauptsache immer rumstänkern, aber sobald er etwas veröffentlicht, wo es was zu holen gibt, als erstes hier schreien.

Gruß,
Nadine



Thomas52xxx , IngoAlthoefer , Cran , Lok24 , heinz , friccius , tnickolaus , gefällt das (8 Mitglieder)


IngoAlthoefer
16.08.2016, 13:48

Als Antwort auf den Beitrag von Nadana86

+3Pieces and Peace, please!

Hallo Nadine, hallo Leute,

Nadana86 hat geschrieben:

die Diskussion geht ganz schön in eine schiefe Richtung ...

... und ist wirklich in der Form nicht konstruktiv.


Eine mögliche Erklärung: Leute lesen "Todesstern" und
stellen prophylaktisch erst einmal Gefechtsbereitschaft her:
* Noppen einfahren
* Torpedos in die Röhrchen
* Fahrt aufnehmen

Eine andere Erklärung:
Durch die Olympischen Spiele guckt mancher im Moment
zu viel Fernsehen. Da ist man dann leicht überreizt...

Wir können froh sein, dass 1000Steine einen AKTIVEN Ambassador hat.
Das kann nicht jede LUG von sich behaupten!

Das sehe ich ganz genau so.

We have 1000 pieces.
But we should also have 1000 times peace!


Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Pete378 , Turez , Thomas52xxx gefällt das


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: