IngoAlthoefer
14.08.2016, 12:51

+2Vignetten aus Set 31017

Hallo,

während des Olympia-Schauens habe ich nebenbei auf dem
Sofa ein paar LEGO-Steine auf verschiedene Weisen zusammen-
gesteckt. Die Steine sind aus dem Creatorset 31017.

[image]


Eine kleine Kutsche


[image]


Auch in den "guten" alten Zeiten gab es schon Parkkrallen.


[image]


Die Schachtel vom Set 31017.


[image]


Flieger - zur Sonne!


[image]


Kapadokischer Bollerwagen - wohl aus dem frühen 19. Jahrhundert

[image]


Getunte Version desselbigen


[image]


[image]


Eine Larve der Köcherfliege



[image]

Rocketcar

[image]


Rocketcar - Detail

[image]


Rocketcar im Gelände



Hier die spezielle Sektion mit und für Mich.a:

[image]


Bistro-Tische sind was Feines.

Wenn es nicht mehr so geht, kann man sich
auch dran anlehnen.

[image]



Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

mcjw-s , JuL

Eisbär
15.08.2016, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Vignetten aus Set 31017

Liebär Ingo!

Auch Du mein Freund hast lange blonde Haare mittenmang im Lego.

Nervig wird's, wenn sie mit eingebaut sind und man sie nur rauskriegt, indem man die Hälfte des Aufgebauten wieder abbaut.

Der runde Tisch sieht fast so aus, als sei er größerer Belastung kaum gewachsen.

Hier kam die Nachricht, auf Svalbard sei ein Eisbär das ganze Wochenende um eine besetzte Hütte drumrumgeschlichen. Zum Glück ham sie nicht geschossen. Aber ihm was zu Futtern geben?

Reinweiße Grüße
Mich.a



IngoAlthoefer
15.08.2016, 14:33

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Vignetten aus Set 31017

Hallo Mich.a,

Eisbär hat geschrieben:

Auch Du mein Freund hast lange blonde Haare mittenmang im Lego.

Nein! Wenn Du genau schaust, erkennst Du, dass das Rocketcar
dem Haar "nur" bei einer Probefahrt im freien Gelände begegnet
ist.

Mein LEGO-Territorium im engeren Sinn ist ein Reinstraum!

Nervig wird's, wenn sie mit eingebaut sind und man sie
nur rauskriegt, indem man die Hälfte des Aufgebauten wieder abbaut.

Profi-Tipp: Einfach mit einer Schere abschneiden.

Der runde Tisch sieht fast so aus, als sei er
größerer Belastung kaum gewachsen.

Richtig. Nachdem sich Dein Double einen Moment lang aufgelehnt
hatte, sind Tisch und Person umgestürzt. Davon merkt man auf
dem Foto aber nichts.

Hier kam die Nachricht, auf Svalbard sei ein Eisbär das ganze
Wochenende um eine besetzte Hütte drumrumgeschlichen...

Hausbesetzungen auf Svalbard?
Muss doch nicht wirklich sein!

Koopfschüttelnde Grüsse, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
15.08.2016, 14:59

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Vignetten aus Set 31017

Liebär Ingo!

Dein Legoareal befindet sich ja in der Waschmaschine*, daher ist es saubärer als wie bei mich.a. (Mein Kollege war beim Frisør und hat nicht nach Wasserstoffbäroxid für mich.a gefragt...Je schärfer ich hingucke, je mehr Bleichmittel brauche ich.)

Mit 'ner Schere kommt man nich so ganz dicht an die Wand heran, ein kl. Rest Stoppel bleibt. Wär auch nich so schlimm, das, was ich gerade am Bauen sein sollte, stammt aus dem 15. Jahrhundert, da is nich alles so ganz schnieke und reinweiß.

Klar war die Hütte besetzt, bei unbesetzten Hütten kriegt ja keiner (Mensch zumindest, Polarfüchse schon) mit, ob und wie lange der Eisbär (in diesem Falle waren es sogar zwei, Mutter und Halbwüchsiges) drumrumstreunt.

Sagte ich schon, daß einer im Rathaus, also nebenan, arbeitet, der berühmte Verwandtschaft (Großonkel) hat? Mit Spitzbärgenverbindung. Dreimal raten.

*zumindest zeitweise. Meines ist nur unmittelbär nach dem Waschen saubär, beim Trocknen staubt's schon wieder voll.

Und ich habe noch 'ne Kiste mit so Zeuchs für's Nordlicht gefunden. Es ist ja nich so, daß ich gar keine Legos habe, noch, daß ich wüßte wieviel oder wo sie versteckt sind.

O.g. Kollege is der mit Kamera, daher hab' ich nix zum Zeigen.

Unbärühmte Grüße
M.a



Gesamter Thread: