MTM
14.08.2016, 11:44

Spielerei mit Mauersteinen

Hallo ihr Baubegeisterten,

im Zuge der Vorarbeiten zu meinem neuesten Modul.MOC hab ich ein bißchem im LDD vorgetestet und diese interessante Bauweise mit Mauersteinen gefunden. Eigentlich ganz einfach, hab ich aber noch nirgendwo gefunden:

[image]



Ich hab's mal im nächsten Bild in rot eingefärbt, um deutlich zu machen, was ich meine...

[image]



Korrigiert mich, wenn das so schonmal gebaut hat..

MTM



Lok24
14.08.2016, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Spielerei mit Mauersteinen

Hallo Micha,

MTM hat geschrieben:

Eigentlich ganz einfach, hab ich aber noch nirgendwo gefunden:


Es wirkt auf mich ein wenig eigenartig, weil die meisten "Ziegel" ja doppelt so lang sind als die Eingefärbten, im richtigen Leben sind alle gleich groß.

Aber die ganze Fassade sieht toll aus!
Die Idee, links ein "Betonskelett" zu bauen... sehr schön.

Grüße

Werner



Vampi
14.08.2016, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Spielerei mit Mauersteinen

Kann das sein das ein Teil der Ziegelsteine einfach nur andersherum eingebaut wurden? das würde die verschiedenen Längen erklären.
Oder versteh ich jetzt wieder das Prob nicht ?*grübel

Gruß Vampi


Nobody is perfekt


Lok24
14.08.2016, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Spielerei mit Mauersteinen

Vampi!

Vampi hat geschrieben:

Kann das sein das ein Teil der Ziegelsteine einfach nur andersherum eingebaut wurden? das würde die verschiedenen Längen erklären.


So ist es. Aber so sieht in "Echt" keine Ziegelmauer aus.
Glaube ich.

Grüße

Werner



Vampi
14.08.2016, 16:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Spielerei mit Mauersteinen

Naja in echt haben Personen auch keine gelben Köpfe und pink farbende Blätter hab ich auch noch nicht wirklich gesehen ^^^^


Nobody is perfekt


gefällt das


Lok24
14.08.2016, 16:18

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Spielerei mit Mauersteinen

Vampi hat geschrieben:

Naja in echt haben Personen auch keine gelben Köpfe und pink farbende Blätter hab ich auch noch nicht wirklich gesehen ^^^^


ok, 1:0 für Dich und Micha....



MTM
14.08.2016, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Spielerei mit Mauersteinen

Hallo,

es ist richtig, ich hab einzelne Steine nur andersherum eingebaut.
Es ist auch kein Problem dabei, ich wollte es nur mal zeigen, dass so eine Wand entsteht, in der einzelne Ziegel in der Wand sind und daneben die Wand "anders gebaut ist" - eben keine Ziegel, weil zu lang.

Muss ja keine Ziegelwand sein, kann man vielleicht ja auch für was anderes verwenden.

MTM



Eisbär
15.08.2016, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Spielerei mit Mauersteinen

Lieber Michael!

Frag mal 'n Maurer. Der weiß bestimmt, wie das Muster heißt.

Ziegelige Grüße
M.a



Gesamter Thread: