Dirk1313
11.08.2016, 09:43

+1Eine Bitte

Bitte postet hier keine Bilder zu zukünftigen STAR WARS SETS.

Es gibt ein weltweites Embargo-Datum für alle Merchendising Artikel zum nächsten Star Wars Film.
Vor dem 30.09.2016 sollen keinesfalls Bilder oder detaillierte Informationen gepostet werden. Auch danach gilt, dass Informationen direkt von Lego mit den Communities oder mit Presseportalen geteilt werden.

GLOBAL EMBARGO DATE IS 30-09-2016


PS: heute um 16 Uhr werde ich weitere Infos und Bilder zum neuen Weihnachtszug posten - bitte etwas Geduld


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Thomas52xxx gefällt das


Walton
11.08.2016, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Eine Bitte

Hallo!
Mal ganz Naiv gefragt,wenn das dennoch jemand macht was Pasiert? Strafen ? Möchte betonen das ich sowas nicht mache.

Gruß

Walton



Dirk1313
11.08.2016, 13:22

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Eine Bitte

Das Thema hatten wir doch schon...
Siehe hier: http://www.1000steine.de/...amp;id=351985#id351985
Außerdem hat es Konsequenzen für die Firma Lego, da sie evtl. Strafen an Disney zahlen muss oder im Extremfall die Lizenz für Star Wars verliert...was dann dazu führen würde das es keine neuen LEGO Star Wars Sets mehr gibt.

Das Thema Umgang mit Leaks wurde sowohl auf 1000steine als auch im Ambassador-Forum ausgibig diskutiert. Die Ambassadore tauschen sich auch weiterhin intensiv mit LEGO über das Thema aus, da die Situation für alle eher unbefriedigend ist.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


der seb
11.08.2016, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+3Re: Eine Bitte

Hey Walton,

in Billund wurde uns außerdem erklärt, dass die Plagiatoren extrem schnell sind. Taucht ein Bild jetzt irgendwo auf, brauchen die nur wenige Wochen bis das fertige Plagiat auf dem Markt (!) ist.
Je später ein Set veröffentlicht wird, desto geringer ist also die Wahrscheinlichkeit, dass die Kopieranstalten das Set schon vor Lego verkauft.

Soweit ich weiß ist das auch einer der Gründe, warum es mittlerweile 2 Kataloge pro Jahr gibt.

Gruß,
Sebastian



, IngoAlthoefer , NightStray gefällt das


Carrera124
11.08.2016, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+6Re: Eine Bitte

Dirk1313 hat geschrieben:


Das Thema Umgang mit Leaks wurde sowohl auf 1000steine als auch im Ambassador-Forum ausgibig diskutiert. Die Ambassadore tauschen sich auch weiterhin intensiv mit LEGO über das Thema aus, da die Situation für alle eher unbefriedigend ist.


Letztlich muss sich doch TLC selbst fragen, warum sie die Thematik nicht im Griff haben.
Natürlich ist es wünschenswert, dass sich die 1000steinler an die Regeln halten. In der Praxis führt das aber dazu, dass 1000steine.de im Bezug auf Produktneuheiten bedeutungslos wird. Praktisch alles was du in letzter Zeit am "offiziellen" VÖ-Tag hier als Neuheit verkündet hast, war in Wirklichkeit schon ein alter Hut, weil man es auf anderen Kanälen schon 2-3 Wochen vorher sehen und lesen konnte.


Grüße an meinen Stalker


Turez , , SirTeddy , , Cherusker , Pudie® gefällt das (6 Mitglieder)


sylverdragon
13.08.2016, 00:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Re: Eine Bitte

Dirk1313 hat geschrieben:

... im Extremfall die Lizenz für Star Wars verliert...was dann dazu führen würde das es keine neuen LEGO Star Wars Sets mehr gibt.

D.h. es gibt dann wieder mehr normale LEGO Space Sets und nicht überteuerte Lizenzsets? Wo ist der Haken? *Scherz*

Ob sich Disney die Millionen von LEGO dadurch entgehen lässt, sei mal dahin gestellt, produziert dann Mega Blocks mit der Star Wars Lizenz...?

Ich würde LEGO den Tipp geben, nicht alles auszusourcen, dann hätte man das Leak-Problem besser im Griff und müsste nicht hunderten Seiten im Internet hinterher rennen und sie "bitten" diese Fotos wieder offline zu nehmen. Aber das Internet ist für LEGO halt auch Neuland, siehe online-Shop.



Carrera124 , gefällt das


Steinemann
13.08.2016, 00:07

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: Eine Bitte

sylverdragon hat geschrieben:

Dirk1313 hat geschrieben:
... im Extremfall die Lizenz für Star Wars verliert...was dann dazu führen würde das es keine neuen LEGO Star Wars Sets mehr gibt.

D.h. es gibt dann wieder mehr normale LEGO Space Sets und nicht überteuerte Lizenzsets? Wo ist der Haken? *Scherz*

Ob sich Disney die Millionen von LEGO dadurch entgehen lässt, sei mal dahin gestellt, produziert dann Mega Blocks mit der Star Wars Lizenz...?

Ich würde LEGO den Tipp geben, nicht alles auszusourcen, dann hätte man das Leak-Problem besser im Griff und müsste nicht hunderten Seiten im Internet hinterher rennen und sie "bitten" diese Fotos wieder offline zu nehmen. Aber das Internet ist für LEGO halt auch Neuland, siehe online-Shop.


Du wirst mir immer sympatischer



Carrera124
13.08.2016, 03:54

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

+2Re: Eine Bitte

sylverdragon hat geschrieben:


Ich würde LEGO den Tipp geben, nicht alles auszusourcen, dann hätte man das Leak-Problem besser im Griff und müsste nicht hunderten Seiten im Internet hinterher rennen und sie "bitten" diese Fotos wieder offline zu nehmen.


So sieht's aus. Ich finde es auch relativ widersinnig, den vielen privaten bzw. halbprivaten Foren, Blogs & Co mit Repressalien oder zumindest mit Liebesentzug zu drohen, denn schließlich erzielen all diese Seiten für die Firma einen kaum aufzuwiegenden Werbeeffekt.

Wenn das Thema wirklich so wichtig ist, sollte sich TLC besser darum kümmern, wem man vor dem offiziellen Verkündungstag Bilder und Infos zu neuen Sets überlässt, und wem besser nicht. Dabei unterstelle ich jetzt einfach mal, dass die Mehrzahl dieser "Geheimnisträger" ihren Pflichten nachkommt und nur wenige schwarze Schafe für die immer wiederkehrenden Leaks verantwortlich sind. Und sowas müsste doch eigentlich für TLC herauszufinden sein - wenn man denn wirklich wollte.


Grüße an meinen Stalker


, gefällt das


Gesamter Thread: