MTM
11.08.2016, 00:08

PF Empfänger-Unterschiede beim Body Wing Truck

Hallo Gemeinde,

ich bin gerade mit einem im Kontakt, der baut diesen Truck hier.
Nun hab ich mir die Seite und den Truck mal genauer angeguckt und festgestellt, in dem Truck werden zweierlei PF-Empfänger verbaut und in der Anleitung / Teileliste explizit so benannt: 3x Typ 1-Empfänger und 1x Typ 2-Empfänger.

Warum?
Was haben die beiden für einen Unterschied?

Derjenige, der das Teil gerade nachbaut hatte eine Erklärung dafür, konnte es aber auch nicht so ganz erklären. Deswegen frag ich euch mal. Auch, wenn sich hier nicht wirklich die Massen an Technicern tummeln. Vielleicht weiß ja wer was...

Micha



tmctiger
11.08.2016, 01:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: PF Empfänger-Unterschiede beim Body Wing Truck

Hallo Micha!

Ja die haben ein Unterschied und zwar in der Ausgangsleistung die sie treiben können. Die V2 Version kann zwei stärkerer Motore gleichzeitig bedienen, das konnten die v1 noch nicht.
Also wenn da explizit v2 angegeben ist sollte man die auch nehmen, da vermutlich das moc an dieser Stelle mehr Leistung benötigt als die v1 hergeben können.
Ansonsten sind die beiden versionen komplett gleich. Im Zweifelsfall immer die neuere v2 verwenden, dann kann nichts passieren.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


gefällt das


Gesamter Thread: