Matzes Steine
08.08.2016, 13:26

Frage zu Sbrick

Halöchen zusammen
Ich habe eine Frage zu Sbrick:

Ich würde gerne meine Modelle auf Sbrick ummodifizieren, habe aber etwas spezielle Züge: Der Horizon Express von Lego und der Allegra ABe 8/12 der RhB Waren zu schwach mit nur zwei Eisenbahnmotoren, also hab ich kurzerhand in den hinteren Steuerwagen nochmals zwei Eisenbahhnmotoren. Da eine Batteriebox die vier Eisenbahhnmotoren nicht versorgen konnte, hab ich kurzerhand eine zweite Batteriebox und einen zweiten Empfänger in den Zug eingebaut. Das kann man sich so vorstellen dass ich zwei Triebköpfe mit kompletter Ausstattung (Batteriebox, Empfänger, zwei Eisenbahhnmotoren und ein LED Licht) baute und sie auf den selben Kanal stellte. So musste ich nur schauen dass beide Empfänger das Signal der Fernbedienung empfangen haben.
Nun ist die große Frage, ob ich mit einem Handy zwei Sbricks den selben Befehl geben kann...

Ich freue mich auf Antworten.

Grüsse Matze

Meine Züge auf YouTube



-jc-
08.08.2016, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Re: Frage zu Sbrick

Hallo Matze,

ja, das sollte möglich sein.

Gruß
Jürgen



ltbtb
08.08.2016, 17:42

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Re: Frage zu Sbrick

Ja das geht, gerne kannst du bei Fragen dich mit uns in Verbindung setzen, ich habe einen Kollegen bei uns der sich sehr gut damit auskennt
und unter anderem haben wir Sie aktuell bei uns im Shop im Angebot

grüße


www.brickcityshop.de - Exklusive Produkte, Minifiguren, S-Brick, Bücher, und vieles mehr!

Folgen Sie uns auf Facebook www.facebook.de/brickcitymodellbau

BrickCityDay´s mehr als eine Ausstellung!


Matzes Steine
08.08.2016, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von ltbtb

Re: Frage zu Sbrick

Also ich meine das beide synchron laufen...

Grüsse Matze



Steinemann
08.08.2016, 19:24

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Editiert von
Steinemann
08.08.2016, 19:31

Re: Frage zu Sbrick

Hallo Matze,
ein ganz wichtiger Punkt ist auch das Gerät bzw. das Betriebsystem
das zum steuern verwenden willst (iOS, Android, Windows).
Derzeit gibt es z.B. bei Android noch das eine oder andere Problem. Bei iOS und Windows kann ich leider nichts sagen da ich
keines dieser Geräte besitze.

Servus
Karl

PS: Du könntest auch mal dort vorbei schauen.
https://social.sbrick.com/members/home



Matzes Steine
08.08.2016, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Re: Frage zu Sbrick

Dann hab ich noch eine Frage:

Auf der Internetseite von sbrick kann man sich die App für Android 4.0.1 herunterladen.
Da ich 4.1.2 Jelly Bean habe sollte es ja funktionieren.
Wie kann ich es Installieren?

Grüße Matze



Steinemann
08.08.2016, 20:14

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Re: Frage zu Sbrick

Matzes Steine hat geschrieben:

Dann hab ich noch eine Frage:

Auf der Internetseite von sbrick kann man sich die App für Android 4.0.1 herunterladen.
Da ich 4.1.2 Jelly Bean habe sollte es ja funktionieren.
Wie kann ich es Installieren?

Grüße Matze


4.0.1. ist die Version der APP !!!
Es ist mindestens Android 4.4 erforderlich.



Matzes Steine
09.08.2016, 11:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Frage zu Sbrick

Ich habe gehört Android 4.3 (KitKat) ist erforderlich.

Grüsse Matze



Steinemann
09.08.2016, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Re: Frage zu Sbrick

Stimmt, ab Android 4.3.



MiBra
09.08.2016, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Re: Frage zu Sbrick

Hallo

Die Idee mir den selbstgefrästen Schienen im Brio Holzzug Design ist eine gute Lösung für grössere Strecken draussen, oder im verdeckten Bereich. .

MfG
MiBra



Matzes Steine
09.08.2016, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von MiBra

Re: Frage zu Sbrick

Dankeschön!

Am Anfang, als ich noch BRIO-bahn hatte, haben wir lange Schienen aus Holz gebaut mit ca. 1.70m Länge. Als ich im Jahr 2011 frisch mit Lego anfing hatte mein Vater nach einer Weile die Idee Holzschienen auch für Legoeisenbahn anzufertigen. Sie sind sehr leicht zu fertigen und die Flexgleise von Lego finden ihren Zweck als verbinder. Man muss nur sie in der Mitte teilen und mit Heißkleber festkleben. Allerdings müssen die Schienen unterm Glasdach der Terrasse trocken bleiben. Die Holzschienen im Garten sind aus speziellem Holz (Douglasie) oder anderes Holz aus denen Gartenmöbel hergestellt werden. Sie sind allerdings dicker und brauchen somit eine Auffahrt.

Güsse Matze



BachManiac
10.08.2016, 08:41

Als Antwort auf den Beitrag von Matzes Steine

Editiert von
BachManiac
10.08.2016, 08:59

Re: Frage zu Sbrick

hallo zusammen!

Wie ergeht es euch mit der Eisenbahn-Steuerung mittels Sbrick?


Hab ich meine gewünschte Funktion nur nicht gefunden, oder ist es tatsächlich so, dass es derzeit keine Stopp-Funktion für den Zug gibt?

Ich steuere die Geschwindigkeit mit nem einfachen Slider, doch um den Zug auch mal länger fahren zu lassen, hab ich die "auto-reset" - Funktion ausgeschaltet, sprich der Slider bleibt an der Stelle, wo ich ihn hingeschoben habe, und der Zug fährt und fährt ect.

jedoch ist jetzt das Stoppen ein Problem, denn der 0-Punkt ist immer genau nur 1 Pixel breit an der steuerung und diesen zu treffen ist ein Geduldsspiel sondergleichen!

Ich schaffe es nicht, einen Button anzulegen, welcher den selben Kanal ansteuert, somit kann ich keinen Stopp-Knopf erstellen.


vor Monaten hat es mal ein Horizon-Express und auch ein Ferris-Wheel-Profil gegeben, welche beide den besagten Stopp-Knopf besaßen, doch diese wurden offenbar gelöscht.

wie habt ihr das Problem also gelöst?

danke und schöne Grüße!

Günther


[image]


Gesamter Thread: