operator
07.08.2016, 16:44

MdM Juli - die Gewinner...

Moin LLL,

hier die ersten drei Plätze: klick

Glückwunsch den Beiden erstplatzierten! Aber auch die TAN-Steine sind mit ihrer "Schlichtheit" auf jeden Fall Platz drei wert


so long
rené


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Naboo
08.08.2016, 12:46

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: MdM Juli - die Gewinner...

Hallo soloio,

also wirklich. Nur weil du es nicht aufs Treppchen geschafft hast willst du den Schwanz einziehen? Du nimmst dass definitiv zu ernst. Wir haben den Franzosen doch auch nicht den Krieg erklärt, nachdem sie uns bei der EM weggeputzt haben.

Ich habs bisher auch noch nicht aufs Treppchen geschafft. Aber weißt du was, ist mir Scheißegal, auch wenns mich gefreut hätte. Meine beiden Boote waren zumindest ernst zu nehmende Konkurrenz, als sie zur Wahl standen. Ich brauch keinen Platz auf dem Treppchen, um zu wissen, dass meine Mocs gut sind. Das sieht man, es wird mir hier regelmäßig bestätigt. Außerdem hab ich so gut wie keinen Digitalmoc, dessen Likes nicht zweistellig geworden sind.

Du schreibst zwar, das du hier nicht mehr bist, aber ich weiß genau, das das nicht stimmt. Weil du mit dem Post eigentlich nur Aufmerksamkeit willst. Bitte, hier hast du Aufmerksamkeit:

Steh deinen Mann und FANG EIN NEUES PROJEKT AN. Ich wills sehen!

Gruß Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Stratos
08.08.2016, 14:05

Als Antwort auf den Beitrag von operator

+1Re: MdM Juli - die Gewinner...

Tja, ich bin auch schon ne ganze Weile dabei und hab's auch noch nicht aufs Treppchen geschafft.

Das liegt oft daran, dass andere imposantere Bauten teilnehmen, im Falle des 2x4 Steins sicherlich die Umsetzung zum Tragen gekommen ist und wer hätte es gedacht, was wäre wohl passiert, wenn ich all meine Architektur Wolkenkratzer auf einen Haufen gestellt und fotografiert hätte?

Es ist genau das, es liegt im Auge des Betrachters der es mehr oder weniger schön findet und Bauleistung, Kniffligkeit und Gesamteindruck unterschiedliche Gewichtung gibt.

Das ist halt so im Leben.

Ich fände es schade wenn die Vielfältigkeit darunter leidet, dass manche ihre MOCs nicht mehr vorstellen. Wie man sieht, kann man auch mit ungewöhnlichen Ideen aufs Treppchen kommen.

Beste Grüße

Harald



gefällt das


Eisbär
08.08.2016, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

+2Re: MdM Juli - die Gewinner...

Liebär Solio!

Nu nimm das Moc des Monats bitte nicht zu Ernst.*

Lego ist ein Steckenpferd, es soll Spaß und Freude bringen.




Diesmal habe ich aus Entschlußlosigkeit gahnich abgestimmt.

SO weit ich weiß, habe ich noch nie auch nur an dem Wettbewerb teilnehmen dürfen.

Stimme aus dem OFF: So bleibt Dir einiges erspart.

Ja, die Schande, daß erstens kaum jemand weiß, was ich gebaut hätte und zweitens alle nur über die Bildqualität, bzw. Mangel an selbiger und drittens an der Bildgröße rumkritikastern und viertens den Rekord der am meisten 0 Stimmen bekommen zu haben. Alles hypothetisch. Neulich hatte doch einer schon, bevor ich überhaupt nur den Gedanken hatte oder wußte, daß sowas zu bauen sei, gesagt: Aber toll wird das sicher nicht. (So, wie kriege ich es nun hin, daß gerade dieser Jemand mein unbedachtes Bauwerk entweder gahnich zu Gesicht bekommt oder nich mit ABStimmt, falls es zu einem Wettbewerb käme?*)

Ganz davon abgesehen, daß noch nie das Modell, für das ich gestimmt habe, jemals gewonnen hätte.

Und nützt es was?

Das Flugzeug hat was, weil's eben schon in den Füffzigern gebaut hätte werden gekonnt. Nach einigen Wochen in der Sonne sogar farblich. Außerdem isses nich so kruschelig, wie heutzutage Mocs so sind.

Exkurz zum Thema Flugzeugbau: Als Kind habe ich Bausteine kreuzweise übereinander gebaut, fertig war's Flugzeug. Je nach Größe der Steine warn's Jäger oder Bomber. Farben die versch. Länder. Jaha, da staunt ihr, aber ich hatte wirklich schon mehrere Legofarben. Und immer noch warte ich auf Dankesschreiben, daß ich nicht Flugzeugbauingenschør geworden bin.

*Man könnte es in „ und “ setzen.

Unabgestimmte Grüße
M.a



IngoAlthoefer , JuL gefällt das


Schonvergeben
08.08.2016, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

+2Re: MdM Juli - die Gewinner...

soloio hat geschrieben:


Wenn mir jetzt einer kommt mit "man baut für sich, nicht für andere" warum stellt hier dann überhaupt jemand ein MOC ein? Es geht nicht um die Steine, es geht um Anerkennung.


Schade, dass auch in einem Spielzeug-Forum der Ehrgeiz und das Ego der Erwachsenen so prominent mitmischen. Natürlich, diese 2 Eigenschaften ermöglichen überhaut erst diese tollen MOCs, die Monat für Monat hier vorgestellt werden.

Für mich persönlich wäre das Elven-MOC der Gewinner gewesen, weil es meinen Vorlieben am Nächsten kommt. Sich darüber ärgern, dass viele andere nicht so empfinden, ist eher eine pubertäre Eigenschaft - bis man begreift was "Individuum" wirklich bedeutet.



Dirk1313 , gefällt das


IngoAlthoefer
08.08.2016, 15:26

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

Re: MdM Juli - die Gewinner...

Hallo Tobias,

nimm es nicht tragisch. Immerhin hast Du für Deine
MoCs (auch das aktuelle) viele Likes bekommen.

Zwei Gründe sehe ich, warum Du nicht noch besser angekommen
bist:

* Deine MoCs sehen (für mich) stark nach "LEGO für Mädchen" aus.
Damit wirst Du in diesem Erwachsenen-Forum nicht so stark punkten.

* Dein Fotografieren ist ausbaufähig. Technisch dürfte Deine
Kamera sehr gut sein. Aber Du hast z.B. manchmal zu viel unruhigen
Hintergrund mit im Bild.

***************
Im übrigen gilt, und das haben bestimmt schon viele bemerkt:
Es gibt keinen festen Faktor, nach dem sich Likes in Stimmen beim MdM umrechnen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Jojo
08.08.2016, 16:12

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: MdM Juli - die Gewinner...

Hallo, "Karl"!

Da du ja hier quasi anonym postest, erfährt es ja niemand, wenn du dir in deiner Nähe mal psychologische Beratung suchst. Du brauchst dich vor niemandem zu schämen, und vielleicht hilft es dir ja.


Alles Gute!

Jojo


[image]


Steinemann
08.08.2016, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Editiert von
Steinemann
08.08.2016, 16:57

Re: MdM Juli - die Gewinner...

Jojo hat geschrieben:

Hallo, "Karl"!

Da du ja hier quasi anonym postest, erfährt es ja niemand, wenn du dir in deiner Nähe mal psychologische Beratung suchst. Du brauchst dich vor niemandem zu schämen, und vielleicht hilft es dir ja.


Alles Gute!

Jojo

Warum nur weil ich Brixie und grubaluk gratuliere ?
Von Seeteddy werde ich eh ignoriert, der liest es also eh nicht. Hätte ich Brixie gewählt wäre sie die alleinige Gewinnerin da
sie um eine Stimme mehr hätte, schade.

@grubaluk
Super gemacht, back to the Roots !
Hatte auch letztes mal für Spy vs. Spy gestimmt.

Auch dir alles Gute Jojo.



Carrera124
08.08.2016, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von soloio

+3Re: MdM Juli - die Gewinner...

Ich gebe seit vielen Jahren fast regelmäßig jeden Monat meine Stimme für das "MOC des Monats ab".
Die Fälle, bei denen Platz 1-3 meine Stimme bekommen haben, kann ich locker an einer Hand abzählen.
Was übersetzt heißt: den späteren Siegermodellen kann ich i.d.R. wenig abgewinnen, auch "die anderen" MOCs genießen Wertschätzung.


Grüße an meinen Stalker


, renrew , brickdream gefällt das


Lego3723
08.08.2016, 21:43

Als Antwort auf den Beitrag von Carrera124

+1Re: MdM Juli - die Gewinner...

Mir geht es genau wie Dir. Ich stimme schon lange, finde aber fast immer andere MOC's besser als die Gewinner.
Meine Eigenen stelle ich nicht mehr ein. Ich baue eher grosse Objekte, welche kaum Fans finden.
Das sieht man auch deutlich bei Ausstellungen.

z.B. mit Eisenbahn, Monorail und Häusern lassen sich eher Punkte machen.



gefällt das


Zypper
10.08.2016, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

+2Re: MdM Juli - die Gewinner...

Hi, Klaus,


Hihi, weiterer Beleg für die wunderbare Unberechenbarkeit dieser Scherz-Wahl 1x im Monat gefällig? Als ich jüngst meine "Zwischenstände" in der Rubrik "MOC" postete, musste ich mir die Frage gefallen lassen, warum ich es nicht unter "WIP" gepackt habe. Seither poste ich brav alles, was ich mache, unter "WIP", weil es ja nie auszuschließen ist, dass doch noch was dazu- oder wegkommt. Und nu kommst du:

Und ich bin versehentlich auch mit auf dem obersten Treppchen gelandet, weil ich mein "Work in Progress" unter MOCs gepostet hab.


*lachmichwech*

Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!
Grüßle
A


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


, Saori gefällt das


Gesamter Thread: