doe
05.08.2016, 13:00

+6LEGO @ Star Wars Celebration 2016

An die Jedi und Sith unter Euch,

vor knapp drei Wochen hatte ich das Vergnügen die Star Wars Celebration 2016 im Londoner ExCel zu besuchen. Da LEGO unter anderem mit 2 Ständen selbst vertreten war, sowie ein paar wenige MOCs ausgestellt wurden, anbei ein kleiner Bericht.

Der erste Stand war für mich weniger interessant, da er hauptsächlich die aktuellen Sets ausgestellt hatte, sowie einen Bereich zur Vorführung von LEGO Star Wars Animationsfilmen. Sehr schön jedoch die lebensgroßen Figuren von Rey und Kylo Ren:

[image]



[image]



Am zweiten Stand hatte man die Wahl sich auf die Seite der Jedi oder der Sith zu stellen und einen Mini X-Wing oder einen TIE Fighter bauen. Die fertigen Modelle wurden in ein Regal gestellt. Als Lohn gab es ein Polybag aus der Reihe der aktuellen 2016er Star Wars Polybags. Die Zeit zum Anstehen war verhältnismäßig kurz, das Bauen hat Spaß gemacht und ein kostenloses Polybag, was noch in der Sammlung gefehlt hat eine sehr schöne Aufmerksamkeit.

[image]



Als Sammler hat es mich jedoch schwer enttäuscht, das LEGO kein Sondermodell zur Star Wars Celebration Europe rausgebracht hat. Dies scheint wohl immer nur den Amerikanern vorbehalten zu sein. So gab es letztes Jahr neben der ComicCon auch auf der Star Wars Celebration in Anaheim ein exklusives Star Wars Set:

[image]



Warum das für Europa nicht möglich ist möchte ich gerne mal wissen. Da diese Sets eh auf 500 Stück limitiert sind kann es am Absatz nicht liegen.

Leider war auch die Motivation der Englischen AFOLs nicht so groß, um dieses Jahr wieder mit einem gemeinschaftlichen Stand an der Ausstellung teilzunehmen. Ich hatte im Forum der Brickish Association nachgefragt aber das Interesse nach der Ausstellung auf der Celebration 2007 war gesättigt. Dabei hätte ich gerne die Tatooine Landschaft nochmal gesehen (Bild von 2007):

[image]



Auf dem Stand des R2-D2 Builders Club gab es dafür ein lebensgroßes MOC von BB8:

[image]



...sowie einen funktionierenden, fernbedienbaren Mouse-Droid:

[image]



In erster Linie hat sich das Wochenende jedoch für die vielen wunderbaren und zum größten Teil selbst gemachten Kostüme der Fans gelohnt. Man kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Und wer kein Kostüm hatte, hatte zumindest ein Star Wars T-Shirt an. Wenn Ihr also noch Appetit auf mehr habt und ein paar verrückte Cosplayer sehen wollt, könnt Ihr noch ein paar Photos mehr in meinem Flickr Album entdecken.

Die Tickets für Orlando sind schonmal geordert. Vielleicht nehme ich ein Mosaik mit. Mal sehen...

Möge die Macht mit Euch sein oder wie der Engländer sagt: Live long and prosper!


[image]



Turez , , , jjinspace , modestolus , Legosternchen gefällt das (6 Mitglieder)


jjinspace
05.08.2016, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von doe

Editiert von
jjinspace
05.08.2016, 16:21

Re: LEGO @ Star Wars Celebration 2016

doe hat geschrieben:

Möge die Macht mit Euch sein oder wie der Engländer sagt: Live long and prosper!

Öh, Moment ... War das nicht der vom Planeten Vulkan?
Falsche Serie!

Ansonsten danke für diesen Bericht! Das sind ja mal Dimensionen ...
Aber ausgerechnet der langweilige Mouse Droid in sooo groß?! Schade um die Steine.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


doe
05.08.2016, 16:48

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: LEGO @ Star Wars Celebration 2016

jjinspace hat geschrieben:

doe hat geschrieben:
Möge die Macht mit Euch sein oder wie der Engländer sagt: Live long and prosper!

Öh, Moment ... War das nicht der vom Planeten Vulkan?
Falsche Serie!

Ansonsten danke für diesen Bericht! Das sind ja mal Dimensionen ...
Aber ausgerechnet der langweilige Mouse Droid in sooo groß?! Schade um die Steine.


Hahaha, da hat es einer gemerkt. Ja, ich muss zugeben, dass ich auch für Star Trek eine gewisse Schwäche habe. Lustigerweise war ein Cosplayer mit dem Kostüm eines Offiziers von Star Trek II auf der Star Wars Celebration. Leider habe ich kein Photo von ihm gemacht.

Als LEGO Modell gebe ich Dir recht: der Mouse Droid ist zu groß. Allerdings als ferngesteuertes Modell auf dem Boden zwischen all den Wookies und Imperialen Stormtroopern rumflitzender Droide hat er echt was hergemacht.

May the 4th be with you,



Gesamter Thread: