EA-44 "Eagle", Superschneller Kurzstreckenjäger

Hallo, noch ein Jäger

[image]



Es handelt sich um einen der, vor allem als Bordjäger für mittelgroße Kreuzer entwickelten, EA-44. Der Trumpf ist die Kompaktheit des Jägers. In eine Seitensektion eines Kreuzers passen gut zwei dieser Jäger, womit nich mal ein spezielles Landedeck nötig ist. Der Jäger sieht etwas so aus, als ob einfach nur ein Cockpit auf einen Antrieb gesetzt worden wäre, was in gewisser Weise auch geschzehen ist. Die Jägen, obgleich in der Standardversion ohne Hyperantrieb, von Raumschiffbesatzungen den Spitznamen "Eagle" erhalten, da sie mit einer Beschleunigung von fast 4500G einem TIE-Jäger eigentlich davonfliegen (TIE: 4100G, TIE-Abfangjäger: 4240G, TIE-Turbojäger: 4150G), außerdem ist der Jäger dermaßen wendig, dass kein anderer Jäger, der derzeit auf dem Markt ist, mithalten kann. Da es den Standardjäger der Elonium-Werke eben nur ohne Hyperantrieb gibt, wurden viele Jäger damit nachgerüstet. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder wird die komplette Antriebssektion ausgetauscht, oder der Antrieb wird mit einer zusätzlichen Hyperantriebsgondel nachgerüstet, oder -wie in diesem Fall- das komplette Innenleben der Antriebssektion wird ausgetauscht und durch einen kombinierten Unter-, Überlichtantrieb ersetzt. Bewaffnet ist die Standardversion mit zwei mittelschweren Blasterkanonen (in dieser Hinsicht ist der vorliegende Jäger nicht modifiziert).

Der Anstoß zum Bau des Jägers kam dadurch, dass ich endlich mal zwei Radkästen in der Weise verbauen wollte, wie es an der Front ist. Darum ist der Jäger entstanden. Erst recht der hintere Radkasten (An der Austrittssketion des Antriebs) ließ mich ziemlich viel tüfteln. Ein weiter Jäger und ein Kreuzer für die Jäger sind nicht geplant, da ich keine Steine dafür habe und mir auch keine bestellen will. Den Jäger habe ich für mich wieder bei StarWars eingeordnet, da er aber ohne Vorbild ist, ordne ich ihn hier unter "Space" ein.
So, jetzt aber genug Text, lassen wir die Bilder sprechen:

[image]



[image]



[image]



[image]



Noch ein besserer Blick von der Seite auf den Antrieb.

[image]


Und einmal von unten. Ich hoffe es gefällt.
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Re: EA-44 "Eagle", Superschneller Kurzstreckenjäger

Och, kommt schon. Schreibt schon was. Ich freue mich auf konstruktive kritik. Ich beisse nicht. Ehrlich...


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


grubaluk
02.08.2016, 17:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: EA-44 "Eagle", Superschneller Kurzstreckenjäger

Hallo!
Es stimmt - manchmal ist es so, also ...äh... etwas verhalten. Ohne dass man sagen könnte, wieso. (Außer, dass gerade Sommerferien sind, was nicht zu unterschätzen ist. Und ich z.B. ein Muffel bin. Wer weiß, wer noch.)

Mit Deinem Modell ist ja alles in Ordnung! Ob man nun Noppen versteckt (oder nicht), alt- und neugrau mischt (oder nicht) ist eh Stilsache. Space als Thema ist auch ok und auf Deinen Bildern kann man alles erkennen, außer wie Dein Teppich aussieht und was Du den Tag davor zu Essen hattest. Auch das ist ein Vorteil! Jedenfalls solltest Du weitermachen und nur die Sachen ändern, die Dir nicht gefallen.

Aber gerade im Bereich Space/StarWars oder Burgen/Fantasy ist es schwierig geworden. Die Latten hängen da sehr hoch. Das StarWars-Diorama passt noch in Deine Garage? Hmh, vielleicht doch etwas klein geworden. Die Burgzinnen sind aus Dachsteinen? Naja, besser doch lieber aus 2000 Stück eines kleinen Pfriemelteils bauen, dass es nur ein mal in einem StarWars UCS vor 15 Jahren gab und nun Stück 3,50 auf Bricklink kostet. Und wehe, davon zeigen zwei in die gleiche Richtung! Ok, etwas Sarkasmus und voll fiese, aber man muss auch mal (leicht) übertreiben

Gruß
Andreas



Lego LegoundnochmalsLego
02.08.2016, 19:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: EA-44 "Eagle", Superschneller Kurzstreckenjäger

Tja, ich versuche, immer mit dem auszukommen, was ich habe. Ich habe mir noch nie Einzelteile auf Bricklink bestellt - nur Sets, die man sonst nicht mehr bekommt. (z.B. 1990er Jahre Space Sets).
Bauende Grüße (oder grüßende Bauten? Wer weiß das schon...)
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


jjinspace
04.08.2016, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: EA-44 "Eagle", Superschneller Kurzstreckenjäger

grubaluk hat geschrieben:

Aber gerade im Bereich Space/StarWars oder Burgen/Fantasy ist es schwierig geworden. Die Latten hängen da sehr hoch.
Das StarWars-Diorama passt noch in Deine Garage? Hmh, vielleicht doch etwas klein geworden.
Die Burgzinnen sind aus Dachsteinen? Naja, besser doch lieber aus 2000 Stück eines kleinen Pfriemelteils bauen, dass es nur ein mal in einem StarWars UCS vor 15 Jahren gab und nun Stück 3,50 auf Bricklink kostet. Und wehe, davon zeigen zwei in die gleiche Richtung!
Ok, etwas Sarkasmus und voll fiese, aber man muss auch mal (leicht) übertreiben

Gröhl, schenkelklopf!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


jjinspace
04.08.2016, 12:37

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: EA-44 "Eagle", Superschneller Kurzstreckenjäger

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Tja, ich versuche, immer mit dem auszukommen, was ich habe. Ich habe mir noch nie Einzelteile auf Bricklink bestellt ...

Damit habe ich auch lange gewartet. Kommt früh genug, wenn es nicht mehr reicht. Und dann wird's halt teuer ...

Aber wenigstens noch kurz zum Modell:
Ja, ganz nett, schön knuffiger Gleiter.
Wieder mal so ein Teil, was einen glühenden Hintern beschert.

Mich persönlich hat - wie immer - das alte kackdunkelgrau angewidert, dafür kannst du nix. Ich finde ja selber immer noch altes grau bei mir, und jedes Mal muss ich mich spontan übergeben, zumindest beim dunkelgrau.
OK, ich übertreibe maßlos.

Also: Nicht verzagen, weiternagen ..äh -machen!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Eisbär
04.08.2016, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Nur keine falsche Bescheidenheit.

Zweitausend? Klotzen, nicht kleckern!

Was? Das Theyl gibt es bei Bricklink? Wie tief kann man sinken!

Im Lugbulk womöglich? Nicht auszudenken!

Man muß nur darauf achten, daß neben der Bahnstrecke blaue Blumen (und keine hingestreuten blauglühenden Kohlen) und ein Eisbär zu sehen sind.

Auf roten Waffelplatten, versteht sich.

Und es muß neuerdings möglichst fusselig aussehen. Oder verkruschelt.

Vor einer lesenswerten Bücherwand. (Die nicht fusselig ist.) Ganz versnobbte nehmen nur originohllegoländische Klassiker. Ewald, Pontoppidan und so.

Ungekruschelte Grüße
M.a



Eisbär
04.08.2016, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: EA-44 "Eagle", Superschneller Kurzstreckenjäger

Liebär Jürgen!

Du könntest so manchen Legoländer mit altgrau glücklich machen.

Wenn's nich gerade etwas Fabrikneues darstellen soll, sind so scheckige Mocs doch ganz gut.

Man kann natürlich auch die Sonne zur Hilfe nehmen.

Scheckige Grüße
M.a



Gesamter Thread: