Fairplay
03.08.2016, 13:55

+1Moin aus Hamburg

Sooooo

nachdem ich nun schon des öfteren hier reingeschielt habe folgte letztendlich auch ne mitgliedschaft.

Ich 37 jahre jung männlicher natur und leidenschaftlicher Lego-sammler

viel hab ich noch aus meinen jungen jahren ZUM GLÜCK behalten und bisher gut drauf aufgepasst.
damals schon spaltete sich meine Leidenschaft zwischen RITTERBURGEN und RAUMSCHIFF BASEN/SCHIFFEN ... bis es dann zu den PIRATEN ging
die meisten Themen hab ich damals schon übers jahr verteilt als komplett sets erhalten (grosse Familie) aber vieles ist leider leider leider auch verloren oder kaputt gegangen ( ja im Alter wird man schlauer )
auch wurde ich leider damals von meinen eltern genötigt meine piratenschiffe und nen uralten gelben flughafen zu verkaufen...... heute ärger ich mich ab und zu ein wenig drüber aber was solls ...

1999 hat Lego mir einen Traum erfüllt den ich heute exzessziv nachträumen kann wenn es die kleinste violine es gestattet

Es geht natürrlich um LEGO STARWARS !!! ich sammle seit über 10j mittlerweile die grossartige umsetzung und ideenvielfalt dieser Thematik und erfreue mich jedes mal wenn ich Darth Vader und andere Helden als lego figur in die handbekomme

ich glaube ich würd meine sammlung eher als recht normal bezeichnen ... wenn ich mir andere sammlung hier oder woanders anschau bin ich noch ganz froh das mich mein Taschengeld dazu nötigt es wirklich nur auf die Starwars serie zu begrenzen ..... obwohl ..... nein ich hab gelogen ..... die aller erste Herr der Ringe serie liegt mittlerweile auch schon staub sicher in den kisten =)) weil mir schlicht weg der platz dazu fehlt

auch bin ich gerade dabei meinen WAHN nun endgültig ausbrechen zu lassen um meinen sammelleidenschaft nicht mehr zu unterdrücken bin ich auf der suche nach allen möglichen Themenbereichen die mir zusagen ( Piraten, Star wars, Wiking, Cars, die Simpson, Herr der Ringe, Castle,

da ich hier neu bin suche ich gleichgesinnte (vlt auch im raum Nord) und freue mich über persönliche kontakte aller art =))

ich werd mich nun erstmal durchstöbern da es ja ne ganze menge gibt die hier vonstatten geht ;)

Möge der Sammelwahn auch mit euch sein



Hopihalido gefällt das


Olli
03.08.2016, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von Fairplay

Re: Moin aus Hamburg

Moin (ebenfalls aus Hamburg),

herzlich Willkommen hier im Forum. Gleichgesinnte findest du zum Beispiel auf der SteinHanse Ende Oktober in Kaltenkirchen. Oder bei uns in der Steinzeit Hamburg.

Gruß Olli



Fairplay
03.08.2016, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Moin aus Hamburg

aaaaaaaah cool und vielen dank

da werd ich dochmal die tage reinschneien wenns recht is =))



jjinspace
04.08.2016, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Fairplay

Re: Moin aus Hamburg

Willkommen bei den WAHNsinnigen!
Fairplay hat geschrieben:

... auch bin ich gerade dabei meinen WAHN nun endgültig ausbrechen zu lassen ...
Möge der Sammelwahn auch mit euch sein

Nicht nur sammeln, selber bauen ist viel spannender!

Dafür bekommst du ja hier viele Anregungen.
Und wie wäre es dann noch mit dem 5. Berliner SteineWAHN! ?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Hopihalido
04.08.2016, 20:11

Als Antwort auf den Beitrag von Fairplay

Re: Moin aus Hamburg

Moin Fairplay (?),

und herzlich willkommen !

Der Norden wächst .

Sammelst Du denn nur, oder baust Du auch selber?
Falls Du auch selber Moc'st, und ja STAR WARS Dein
Steckenpferd ist ,solltest Du unbedingt einen Blick HIERAUF werfen.

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


mcjw-s
04.08.2016, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von Fairplay

Re: Moin aus Hamburg - AFOL am 6.7. im Store

Moin, moin,

willkommen hier und im Norden.

Vielleicht schaust du ja am Samstag ab 10 Uhr beim AFOLs-Day im Store vorbei.

Die Steinhanse'atinnen und 'aten werden dich bestimmt beim Einkaufen unterstützen. Versuche den Martin mal zu finden ( habe dir eine PN geschickt ).

Ich selber habe ein Auswärtsspiel in Berlin.

Bis demnächst
Manfred


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


Fairplay
05.08.2016, 09:38

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Moin aus Hamburg

moin jjinspace

bisher sammel ich wie wild . ich hab leider kein platz bei mir zum selber bauen =))
aber vlt demnächst erstmal wollt ich mich so unter euch mischen
vlt werd ich ja gut animiert so das ich mir raum schaffe für das selber bauen ..... wovon ich nun erstmal stark ausgehe

vlt begegnet man sich ja mal =))



Fairplay
05.08.2016, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Fairplay

Re: Moin aus Hamburg

und moin auch manfred =))

also ich hatte evt angedacht zur langeoog zu fahren =)) wobei der harz vermutlich strecken mässig sich auch nix nehmen würd =)) aber das entscheide ich relativ spontan =))

ausser es findet sich noch jemand der da hin will dann gerne ne mail an mich =))

ich werd heut definitiv beim olli in der Steinzeit reinluschern =))



Olli
05.08.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Fairplay

Re: Moin aus Hamburg

Fairplay hat geschrieben:

ich werd heut definitiv beim olli in der Steinzeit reinluschern =))


Moin,

das freut mich sehr. Heute ist mein Kollege Gunnar an Bord. Ich wurde zu Lagerarbeiten abkommandiert.

Gruß Olli



Eisbär
05.08.2016, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von Olli

Re: Moin aus Hamburg

Liebär Olli!

Ach was?

Gunnar heißt er und interessiert sich für Lego?

Wann komm ich nach Hamburg?

Unglaubliche Grüße
M.a



Gesamter Thread: