Legomatic
28.05.2006, 20:05

auf Gleis 9 3/4 fährt nun endlich ein...

[image]



...der lange ersehnte und mehrmals umgebaute HOGWARTS EXPRESS.

LLL, lange hats gedauert und eigentlich ist er immer noch nicht ganz fertig, da ein Teil der Aufkleber fehlt - aber ich stelle ihn heute Abend einfach mal vor. Die Lok ist gemäß dem Vorbild (von dem Lego-Set ausgehend) 4 Studs verlängert worden, die großen (und die kleinen) Räder sind von BigBenBricks, zu der Lok kommt ein kurzgekuppelter 3-achsiger Kohlen- und Wassertender. Die Lok ist absolut kurven- und weichentauglich, wenn man diese Bautipps bezüglich der BBB-Räder etwas beachtet.

[image]


Der erste Waggon ist ein ganz normaler Passagierwaggon,

[image]


im zweiten Waggon gibt es ein kleines Bad/WC und

[image]


der dritte Waggon ist für Post und Gepäck (hat aber auch noch Sitzplätze).
Bei allen drei Waggons kann das Dach abgenommen werden. Überall sind Sitzplätze nur im Postwaggon fehlen noch die Regale.

[image]


Es macht Spass, den ganzen Zug in Aktion zu sehen, die Lok zieht gerade noch alle drei Waggons (die ja doch die Länge und fast das Gewicht der Santa-Fe-Waggons haben). Die Kinder sind begeistert (hat doch mein kleiner Sohn schon fast alle HP-Sets zusammen) und ich habe endlich das Lego-Set so umgebaut, das es einen vernünftigen Eindruck macht. Immer schon störten mich die kurze Lok mit den kleinen Rädern, der eine Waggon ohne Fenster und der nicht vorhandene Kohlentender.
Dieser ganze Zug ist meine Interpretation aus Lego in einem Mittelmass aus Originaltreue, Machbarkeit und Spielbarkeit in 6wide (daher auch keine Versuche, Pleustangen oder Dampfzylinder anzubauen). Und die schärfsten Kritiker - meine Kinder - sind vollauf zufrieden :-D
Natürlich grössere und überhaupt alle Bilder hier im Link! Freigeschaltet ist schon.

eine gute Woche wünscht
Christian


Mocaholic
29.05.2006, 17:18

Re: auf Gleis 9 3/4 fährt nun endlich ein...

Sehr schön , wenn TLC diesen Zug in der Form herausgebracht hätte , hätte ich mir gleich noch mehrere Exemplare davon gekauft !

Aufkleber fehlen auf jeden Fall noch , aber das wird doch noch gemacht , oder ?

Gruß,
Michael b.


Sven K
29.05.2006, 17:40

Re: auf Gleis 9 3/4 fährt nun endlich ein...

Hallo Christian,

ist sehr schön geworden der Zug!
Vorallem als "ganzer Zug" macht es was her!

Viel Spaß beim Fahren.

Gruß,
Sven


Alf
29.05.2006, 20:39

Re: auf Gleis 9 3/4 fährt nun endlich ein...

Wunderschönes Modell.
Da kann man den Express endlich mal als richtigen Zug erleben.

Tja, wenn ich genug Geld hätte... :-(

Gruß
Alf


Dirk (Chef von LegoConnex)
29.05.2006, 22:08

Re: auf Gleis 9 3/4 fährt nun endlich ein...

Hallo:waving:
Ich muss schon sagen....ein sehr schönes Modell.
Die Waggons sind gut gelungen...und auch die Lokomotive ist auf jeden Fall 99% besser als die Versuche von Lego ein sinvolles Set herauszubringen
Nur eines (was du aber wegen dem Spielspaß weggelassen hast) fehlt....Die Kuppelstangen und Zylinder. Wären mir sehr wichtig..und ich denke das wird den Spielspaß nicht behindern .

Grüße Dirk


Taki
29.05.2006, 22:38

Re: auf Gleis 9 3/4 fährt nun endlich ein...

Hallo!
Sehr schöner Zug. Das passt alles super zusammen. Schöne Wagen, tolle Lok und man erkennt auch sofort, welcher Zug das sein soll.


Juergen Bartosch
30.05.2006, 22:42

Schön (ohne Text)


legoeisenbahn
03.07.2006, 23:43

Gelbe Streifen ?

Wie kommst Du auf die gelben Streifen auf den Wagen?


Gesamter Thread: