HerosDA
01.08.2016, 20:34

+25THW MAN Kat

Hi @all

Nach vielem hin und her und etlichen versuchen
habe ich mich an dieses Fahrzeug gewagt
und denke das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen

THW MAN Kat in8er wide
Breite8 Länge23 Höhe9


[image]



[image]



[image]



[image]




Lob Kritik etc ?

LG
Lothar



grubaluk
01.08.2016, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hallo, super geworden!

Leicht wiederzuerkennen und sieht solide aus, auch wenn es bestimmt ein paar mutige Snottereien gibt.

Der hätte eine kleine Einsatzszene wirklich verdient!

Gruß
Andreas



Bricksy
02.08.2016, 00:01

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hi


Ein wirklich schönes Modell was du da zeigst aber wohl nicht von dir, es wäre schön wenn du eben dazu schreiben würdest vom wemm es ist.
Ich selber habe auch diverse Varianten als LDD-Datei von dem Modell welches nicht von mir ist.


[image]


[image]


[image]


[image]




Gruß

Bricksy



HerosDA
02.08.2016, 03:39

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: THW MAN Kat

grund idee war ne ldd ausm Trucker Forum
an der ich noch bissle rumgefeilt habe

Dieses MAN Kat Datei findet man zuhauf im Netz



Farnheim
02.08.2016, 08:53

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hallo Lothar,
ein schöner Brummer ist das geworden. Und absolut wiederzuerkennen. Und aus echten Steinen gebaut ist er gleich noch viel schöner.

Viele Grüß,
Maik


[image]
EBM-Lounge Langeoog 2020 – Jetzt erst recht!


Bricksy
02.08.2016, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hi


Wenn das dann so sein sollte wie du es schreibst, hatte derjenige der die Datei in diesem Trucker Forum veröffentlicht hat
keine Genehmigung/Erlaubnis des Erschaffers dieses Modells.

Ich finde es einfach ahmselig und traurig wenn sich Leute an etwas bedienen was ihnen nicht gehört und es nicht für nötig halten den Erschaffer/Kopf hinter der Sache zu nennen.

Ich möchte auch noch darauf hinweisen das LEGO LDD bauen sehr viel schwieriger ist wie echtes LEGO bauen da dort nicht alles machbar ist wie beim echten LEGO bauen, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

So und zum Schluß dann hier mal die Links vom Erschaffer/Kopf des Original LDD Modells!!!!


https://www.flickr.com/ph...36719@N06/15236311566/

http://www.doktor-brick.d...zerschlepper/?pageNo=3


Gruß

Bricksy



HerosDA
02.08.2016, 17:09

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: THW MAN Kat

nur um das nochmal klar zu stellen



Ich habe eine Datei in nem Trucker forum gefunden
die war free download
ich hab Teile geändert
das ganze überprüft auf machbarkeit und dann Teile bestellt.


Das Auto habe ich gebaut auf einer Idee von
gott wer weiß wehm jetzt des ganze dingsdabums gehört



DAN42BR
03.08.2016, 08:04

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hallo Lothar
Man sollte schon den mumm haben zu sagen von wenn diesen Idee stammt!
Grüße Franz



Bricksy
03.08.2016, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hallo HerosDA


Nenn mir doch bitte mal das Trucker Forum wo du die LDD-Datei vom LEGO MAN KAT 1 gefunden hast, ich würde da mal gerrne
reinschauen vielleicht finde ich ja unerlaubterweise LDD-Dateien von mir!?

Und nun noch mal zu deinem (Modellnachbau des MAN KAT 1 von Ben aus dem Forum Doktor Brick),in deinem Text zum Modell
steht kein Wort davon das du das Modell auf Basis einer frei verfügbaren LDD-Datei aus diesem Trucker Forum
gebaut hast.

Stattdessen brüstest du dich damit das du dich (nach etlichen Versuchen) an dieses Modell gewagt hast, genau diese Aussage läßt alle im Glauben das du dieses Modell entworfen hast und dein geistiges Eigentum ist, das ist es aber nicht.

Das nächste was mich stört ist deine Aussage (Gott wer weiß wehm jetzt des dingsdabums gehört), das sagt doch alles darüber aus wie wichtig es dir ist wer das Modell designt hat und wer die geistigen Rechte daran inne hat.

Ich gehe nach dieser Aussage von dir mal nicht davon aus das du dir mal die Links die ich mit eingestellt habe angeschaut hast warum auch.

Zum Schluss, wäre es dir auch egal wenn jemand von dir etwas nachbaut und dann ohne Erlaubnis von dir Weltweit verbreitet?



Gruß

Bricksy



HerosDA
03.08.2016, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Bricksy

Re: THW MAN Kat

Boahr eben wirds mir aber echt zu Doof

1. Hab ich nicht behauptet das es mein Geistiges Eigentum ist und oder ich das Ding komplett selber entworfen habe.
( Ist übrigends mein einziges Modell wo ich mich bei jemand bedient habe
in Form einer LDD alle anderen Fahrzeuge sind mein Eigentum )

2. Doch hab deine Links geschaut und wie ich das sehe sind da ganz viele LDD´s Files von vielen MAN KAT zum Free Download ohne Anmeldung also wird die auch jeder der will downloaden und dann wieder auf seinen Seiten verlinken, dann sollte man die Datein schützen und nicht dem ganzen Internet zur verfügung stellen.

3. Geb bei Google mal ein MAN KAT LDD dann bekommst du verdammt viele Files um die ohren von allen möglichen nutzern und daher auch ( Gott wer weis wehm die jetzt gehört ) ( ist für mich in keinster weiße nachvollziehbar wer der eigentliche Urheber/Besitzer ist )
( Wenn man an einer fertigen LDD einiges ändert ist es dann ein Eigenbau auf einer Idee von XY ? )

4. Wenn jemand meine Fahrzeuge nachbaut fühle ich mich geehrt
( By the Way ich verkauf sie sogar )

5. Ich habe fertig
( Baut man ein Auto aus ner LDD Vorlage und bastelt noch dran rum
Präsentiert wie das ganze in echt aussieht und wird dafür zerrissen)



HerosDA
03.08.2016, 15:33

Als Antwort auf den Beitrag von DAN42BR

Re: THW MAN Kat

Hallo Franz

Tut mir leid kann ich nicht

Der Urheber ist nicht Vermerkt ,
es gibt kein Wasserzeichen
Datei zum Free Download für alle


Desdewegen
" gott wer weiß wehm jetzt des ganze dingsdabums gehört "



Lok24
03.08.2016, 15:48

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hallo Lothar,

das scheint mir ein Mißverständnis Deinerseits vorzuliegen.


HerosDA hat geschrieben:

2. Doch hab deine Links geschaut und wie ich das sehe sind da ganz viele LDD´s Files von vielen MAN KAT zum Free Download ohne Anmeldung also wird die auch jeder der will downloaden


Alles was Du im Netz siehst hast Du (bzw. Dein Browser) bereits heruntergeladen. Das ist völlig legal.
Auch das Herunterladen von Dateien (z.B. .lxf) ist legal.

Aber damit ist nicht *jede* Nutzung, gleich welcher Art, auch erlaubt.
Grob gesagt: alles für den privaten Bereich ist ok.
Aber bereits das neu Hochladen (z.B. hier oder anderswo) nicht mehr, es eine unerlaubte Vervielfältigung.

HerosDA hat geschrieben:
3. Geb bei Google mal ein MAN KAT LDD dann bekommst du verdammt viele Files um die ohren von allen möglichen nutzern und daher auch ( Gott wer weis wehm die jetzt gehört ) ( ist für mich in keinster weiße nachvollziehbar wer der eigentliche Urheber/Besitzer ist )


Dann darfst Du sie bestimmt nicht *öffentlich* nutzen.

HerosDA hat geschrieben:
( Wenn man an einer fertigen LDD einiges ändert ist es dann ein Eigenbau auf einer Idee von XY ? )


Das ist der Knackpunkt. In jedem Falle könnte man z.B. schreiben.
"Nach einer Idee gefunden unter" & Link dazu.
Die LDD-Datei darfst Du sicher nicht hochladen oder ein Bild hier zeigen, es ist nicht Deine.

HerosDA hat geschrieben:

4. Wenn jemand meine Fahrzeuge nachbaut fühle ich mich geehrt
( By the Way ich verkauf sie sogar )


Autsch. Dazu schreibe ich jetzt mal nix.

Grüße

Werner



HerosDA
03.08.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: THW MAN Kat

bevor das die nächste Diskussion gibt........



Ich Verkaufe NUR
MEINE Fahrzeuge die ICH entworfen habe nach MEINER Idee
MEIN Geistiges Eigentum



Bricksy
03.08.2016, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hallo HerosDA



Um das Thema dann abzuschlissen, egal wie du dich windest oder drehst du hättest in deinem Text einfach vermerken müssen
das du das Modell auf Basis einer fremden LDD-Datei gebaut hast und ein link zu diesem Trucker Forum wäre auch Flicht gewesen.
Ich für mein Teil bediene mich auch an fremden LEGO-Quellen um auf neue Ideen und an neue Modelle zu kommen, aber bei der Veröffentlichung nenne ich immer die Quelle wo ich diese gefunden habe, wenn möglich sogar den Namen des Eigentümers und nur so ist es richtig.


Gruß

Bricksy



steinlegoliath
15.08.2016, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: THW MAN Kat

Hallo Lothar,

spitze. Nichts hinzuzufügen.

Wobei Du mir abermals vor Augen führst, dass ich das THW in meinem Fuhrpark bisher völlig außer Acht gelassen habe. Werde mich mal kundtun, was es da alles für schicke Fahrzeuge gibt.

Gruß, Maurice


http://www.brickshelf.com...y.cgi?m=steinlegoliath


Gesamter Thread: