RobbyRay
03.08.2016, 08:43

The Art of the Bricks in Hamburg, was gibt's da noch?

Hi
Ich fahre morgen mit meinem Bruder nach Hamburg zur "The Art of the Bricks"-Ausstellung und wollte mal fragen, ob da schon jemand war, wie lange man braucht für die Ausstellung und ob es einen Souvenirshop gibt?

Was kann mann noch so in Hamburg machen, außer in den örtlichen Lego Store zu gehen? War bisher 3 Mal in Hamburg, Miniaturwunderland, Hamburg Dungeon und das Porsche Museum hab ich schon gesehen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Karl-Heinz
03.08.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: The Art of the Bricks in Hamburg, was gibt's da noch?

Moin Henrik,

für die Ausstellung habe ich ca. zwei Stunden benötigt. Du bekommst kostenlos einen Audioguide dazu.
Den Souvenirshop gibt es, Poster, Bücher, Schlüsselanhänger, T-Shirt.....

Was du in Hamburg machen kannst, eine schöne Alsterfahrt.
Shoppen, ist gerade 50% Sale im Alsterhaus.
Irgendwas geht immer in HH

Viele Grüße
Karl-Heinz



Eisbär
03.08.2016, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: The Art of the Bricks in Hamburg, was gibt's da noch?

Liebär Henrik!

Steht da nich ein großes Schiffsmodell aus Lego?

Es gibt auch Gebrauchtläden mit viel Lego. Und eine berühmte Theatervorstellung.

Und das Chilehaus harrt seiner Darstellung in Lego, guck es Dir mal an.

Außerdem ist es vom Hamburg nich weit zum Nabel der Welt, da kann man gut Matjes essen.

Es gibt ein Buch: Führer zu Hamburgs Museen.

Dschunge, kümm bald wedder, bald wedder...

M.a



Olli
03.08.2016, 09:40

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: The Art of the Bricks in Hamburg, was gibt's da noch?

Moin,

es gibt in Hamburg auch Fährlinien im ÖPNV, die du für wenig Geld nutzen kannst. Da kannst du Hamburg von der Wasserseite aus sehen.

Ansonsten gibt es einen frendlichen Steine-Shop, welcher von 15-19 Uhr geöffnet hat.

Gruß Olli



Hopihalido
03.08.2016, 15:14

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: The Art of the Bricks in Hamburg, was gibt's da noch?

Und man sollte auf jeden Fall das Miwula besuchen!

Gruß
Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Lego3723
03.08.2016, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1Re: The Art of the Bricks in Hamburg, was gibt's da noch?

Das grosse Schiffsmodell findest Du im Schiffmuseum in der Speicherstadt.
Ich würde allerdings eher die Schifffahrt durch den Hafen machen und dann auf der Terrasse in Altona auf den Hafen schauen.



gefällt das


Caulius
05.08.2016, 08:31

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: The Art of the Bricks in Hamburg, was gibt's da noch?

Hallo,

ich hatte gestern die Möglichkeit für die Klemmbausteinlyrik ein paar Videobilder von der Ausstellung zu machen. Der Eintrittspreis ist zwar etwas hoch (wenn man sonst subventionierte Museen gewohnt ist), aber dafür gibt es immerhin den erwähnten Audioguide und ich war positiv über die Größe der Ausstellung überrascht. War doch mehr als "Yellow" und "Udo"... Bis zum 15. August ist aber auch nicht mehr mehr Zeit.



Grüß

Henry (Caulius)