brickmama
31.07.2016, 22:00

habe einen Fehldruck Fabrikstein

Hallo ich habe mehrere Fabriksteine aus dem LLD. In meiner Sammlung befinden sich auch ein paar Fehldrucke oder Sondersteine, die ich sonst noch nirgends gesehen habe. Ich wüsste gerne, ob und wie viel sie wert sind. Kann mir da jemand weiterhelfen?

[image]


[image]



Walton
01.08.2016, 06:55

Als Antwort auf den Beitrag von brickmama

Re: habe einen Fehldruck Fabrikstein

Hallo !
Wahrscheinlich mehr Wert als der Übliche Stein wie er sein sollte.Kommt drauf an was dem Sammler das Wert ist.Kennt man ja aus vielen anderen Sammelgebieten wie z.B. Briefmarken,und damals die Telefonkarten und und und und..............

Gruß

Walton



FlowRian
01.08.2016, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von brickmama

Re: habe einen Fehldruck Fabrikstein

Hallo Brickmama,

man muss einfach den Käufer finden der speziell von diesem Stein speziell diesen Fehldruck sucht. Es sind ja relativ viele Fehldrucke im Umlauf was die Sammelsteine angeht.

Ich persönlich würde nicht mehr Geld für Fehldrucke ausgeben - das bereichert meine Sammlung nicht unbedingt, ist aber nur teuer
Ich selbst habe in meiner Sammlung keine Fehldrucke, aber einen Stein mit Fehlguss. Sicherlich auch etwas sehr besonderes/spezielles aber wer kauft sowas schon?

Heb die lieber auf und erfreu dich selbst dran

Gruß, Florian


[image]


flocoto
01.08.2016, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: habe einen Fehldruck Fabrikstein

Hi Flo

FlowRian hat geschrieben:

Sicherlich auch etwas sehr besonderes/spezielles aber wer kauft sowas schon?


Du kannst Dir ganicht vorstellen wieviele Leute genau sowas suchen...

Gruß
Ramon



FlowRian
02.08.2016, 11:00

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: habe einen Fehldruck Fabrikstein

Hi Ramon,

ich kann es mir vorstellen - Sammler gibts ja von allem Meine Aussage war da vielleicht etwas falsch verfasst.

Frage ist für mich und Brickmama ja auch, was solche Sammler bereit wären zu zahlen...

Gruß, Florian


[image]


Gesamter Thread: