Thomas52xxx
28.07.2016, 18:32

neue S@H-Seite

Bei Brickset ist die neue Shop-at-Home-Seite verlinkt. Bisher nur in der englischsprachigen Schweiz verfügbar.

Im Trend der Zeit.

Mein erster Klick ging zur PAB-Seite. Unter "Modern" versteht man da größere Bilder und weniger Funktionen.

Die Möglichkeit die Anzahl der auf einer Seite darzustellenden Elemente fehlt. Zumindest in der derzeitgen Version. Wenn ich mir einen Überblick über das verfügbare Angebot verschaffen will, müsste ich mich durch 1423 Seiten klicken. In der alten Seite konnte ich 500 einstellen, scrollen und mit 2x weiter habe ich alles gesehen. Und viel davon ist im Warenkorb gelandet.

Ebenso bei den Sets, da konnte ich mir durch geschicktes Wegklicken der Filter eine Gesamtansicht anzeigen lassen. Das scheint auch nicht mehr zu gehen. Und auch hier kann die Anzahl der auf einer Seite dargestellten Elemente nicht verändert werden.

Statt Schiebereglern (für Preise, Alter etc.) und Checkboxen gibt es fest voreingestellte Bereiche, von denen immer nur einer <ausgewählt werden kann.

Bitte nachbessern...


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Eisbär
29.07.2016, 08:48

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: neue S@H-Seite

LLL!

Bisher waren ja die Bilder im PaB so grauslich schlecht, daß man nicht einmal mit Lupe was erkennen konnte. Insbesondere die Minifigurenköppe, unmöglich, etwas zu erahnen. Also erst zu Bricklink, die Designnummer raussuchen...hatte mich.a für meine Liste mit Fehlteilen 2 Tage gekostet.

Hier ist es auch so, daß ich eine, mitunter auch mal zwei, Seiten angucken kann, danach wird der Schirm weiß und ein son Kreis rollt 'rum.


Gruselnde Grüße
M.a



Dirk1313
29.07.2016, 11:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

LEGO Shop@Home Relaunch - Info von TLG

Vorab, ich habe den Link zu diesem Thread im LAN gepostet, unter einen Eintrag des S@H Teams. Es wird darum gebeten das Feedbackformular auf der neuen Website auszufüllen.

Our colleagues have asked us to share news regarding our efforts on re-launching our online shopping experience. Please see below for more details:

“The LEGO Shop team has some very exciting news to share.
We will shortly unveil our new LEGO® Shop site in Switzerland, and we’d like you to be one of the first to check it out! You can either change your account’s country of origin or follow this direct link: https://shop.lego.com/en-CH/

We’ve been working hard to improve Shop.LEGO.com in order to provide our shoppers with an awesome shopping experience.
Our team is still building to provide our shoppers with the best experience and we have unveiled the site in Switzerland only in order to complete testing and gather feedback from our shoppers before releasing our new site in other countries.
We value your feedback, so please, come take a look and explore the new site. If you want to share your thoughts, we set up a survey for you: http://shop.lego.com/en-CH/Build-with-us

Many thanks,
Your LEGO Shop team

Your help in sharing this information with your respective RLUG members is greatly appreciated. If you have feedback to share we highly encourage you to participate in the survey provided.

Thank you for your time and continued support of the LEGO Brand & hobby.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Eisbär
29.07.2016, 11:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LEGO Shop@Home Relaunch - Info von TLG

LLL!

Ich dann ja gleich mal hin.

Immerhin: kein weißer Schirm.

Ich zum PaB.

Figuren ausgewählt, geschieht aber nix.

Fassungslose Grüße
M.a



freakwave
29.07.2016, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: neue S@H-Seite

Thomas52xxx hat geschrieben:

freakwave hat geschrieben:
... ein Oximoron... die Bildschirme haben immer mehr Pixel aber die dargestellte Informaiton wird immer weniger!


Dafür habe ich eine Erklärung. Die wichtigsten Schlagworte im (Bullshit-Bingo des) aktuellen Webdesign sind "Mobile First" und "Responsive Design". Für daheim sind twar Monitore mit 27 und mehr Zoll Bildschirmdiagonale Standard, aber ziemlich viele Zugriffe erfolgen über Mobilgeräte wie Smartphones und Tablets. Die nicht nur einen kleinen Bildschirm haben, sondern auch noch große Elemente zum "Anpacken" erfordern.

Nicht desto trotz finde ich manche Seite aus den Anfängen des heimischen Internets besser mobil bedienbar als angeblich speziell dafür entwickelte Seiten, bei denen man die Dateigröße völlig außer Acht gelassen hat.


Ja, das Mobile First steht im Bullshit Bingo gaaaanz weit vorne. Das Responsive Design sollte dann aber auch checken dass das benutzte Endgerät ein Laptop ist und gefälligst eine vernünftige Seite anzeigen soll. Dieses Design sollte sich nicht am kleinsten verfügbaren Bildschirm ausrichten...
Das Design sieht am Smartphone sicher besser aus als am Laptop

Sicher, mehr Pixel am Mobilen Endgerät heißt eigenlich nur mehr PPI, aber keine größeren Schirm.

Der ganze "Klicki-Bunti-Furz" ist teilweise ein Wahnsinn. Es gibt Webseiten die sind so schön gestaltet dass man überhaupt nichts mehr findet... Zweck erfüllt? Dann saß irgend ein Teenie-Absolvent vor dem PC und hat die Seite umgestaltet ohne jemanden zu fragen der die Seite benutzt? Bestes Beispiel ein großer Netzwerkausrüster. Im Jahre 1996, wenig auf der Homepage alles leicht zu finden, 1999 Homepage noch immer schlank, textbasiert, viele Links direkt rein ins Geschehen. 2003 etwas zuviele Frames es geht los.... Ab 2004, die Katastrophe schreitet voran, Bilder mit Menschen und von Produkten tauchen auf der Startseite auf! Dann kommt Flash, Skripts etc Bewegung, Hallelujah... was wollte ich nochmal auf der Seite?

Aber LEGO will ja eben buntes verkaufen, ohne Bilder geht das schlecht, bin überzeugt, die neue Seite ist aber geht verschwenderisch mit dem Bildschirm.

Oh, und die Dateigröße... das vergißt auch jeder der Webseiten entwirft kommt mir vor, diedenken jeder hat eine 10 GB Glasfaser zuhause mit einer 100 MB Kabel-Backup... oder zumindest LTG mit 100GB Freivolumen. Da mache ich eine News-Seite auf (Spiegel affines Blatt) und ein Artikel hat schwuppdiwupp 20MB runtergeladen, alle Bilder der Fotostrecken gleich da in HiRes bei einem Text mit relevanten informationsgehalt von gerade mal 2kB (in ASCII die Hälfte).



sorry for the rant...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Turez , SuklaaTalvella gefällt das


amhh
29.07.2016, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: neue S@H-Seite

Hallo allerseits

Mein persönliches Highlight bisher ist die Tatsache, dass ich Produkte nicht mehr aus dem Warenkorb löschen kann, wenn Sie einmal drin sind!

Zudem ist die mühsam erstellte "Steine & Teile"-Bestellung zwar im Warenkorb, die Liste dahinter allerdings wieder leer.

Das ist ganz klar mal wieder ein gutes Beispiel für die Unterschiede in Design, Planung, Umsetzung und der Anwendung des Endproduktes.

Gruss amhh



[image]


Holodoc
30.07.2016, 18:35

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Editiert von
Holodoc
30.07.2016, 18:39

wie komme ich wieder zurück zu de-de?

Hallo Thomas!

Jetzt bin ich Deinem link gefolgt...
... und komme gar nicht mehr auf die deutsche Seite zurück!
Ich habe den Cache meines Browsers und das Cookie der Shop-Seite gelöscht, aber ich bleibe bei en-CH.

Weiß jemand Rat?

Stefan


[image]


lilli
30.07.2016, 20:22

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: wie komme ich wieder zurück zu de-de?

Hallo Stefan,
anderen Browser installieren oder einen neuen Rechner kaufen .
It's a feature.
Vielleicht funktioniert es ja hiermit:
Link
Viele Grüße
Lilli



Holodoc
31.07.2016, 11:25

Als Antwort auf den Beitrag von lilli

Re: wie komme ich wieder zurück zu de-de?

lilli hat geschrieben:


Vielleicht funktioniert es ja hiermit:
Link

Hallo Lilli!

Danke für den Tipp, aber nein, es funktioniert nicht, das hatte ich auch schon versucht.
Wenn man nämlich auf "change region" klickt - neben der schweizer Flagge , dann ändert man nur den Ort, an den die Bestellung geschickt wird.
Nicht aber die Region, von der man bestellt.

Stefan


[image]


lilli
31.07.2016, 13:25

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: wie komme ich wieder zurück zu de-de?

Hallo Stefan,

blöd.
Ich war auch auf en-ch gefangen, konnte mich aber wieder befreien.
Wenn ich nur genau wüsste, wie...
entweder ging es über lego.com (und dann weiter in den Shop), oder ich habe den Link vom IE in Firefox reinkopiert.
Könnte auch sein, daß ich über die Werbung im Posteingang wieder dort gelandet bin.
Es funktionierte jedenfalls ohne irgendwas zu löschen, ich hab nur wütend rumgeklickt.
Keine Ahnung.

Wünsche dir viel Glück
Lilli



Turez
25.08.2016, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+1Re: neue S@H-Seite

Hallo,

ich habe eben eine Mail bekommen (alle anderen, die bisher was bestellt haben, wahrscheinlich auch), wonach der neue Shop bald verfügbar sein soll.

Zitat:
"In Kürze: Der neue shop.LEGO.com!
Shop.LEGO.com wird jetzt noch ein wenig spannender...
Die Seite ist bald in einem coolen neuen Look und mit verbesserten Funktionen verfügbar!"

Ich ahne irgendwie fürchterliches. Vielleicht sollte ich schnell noch die wichtigsten Sets bestellen, bevor die Seite gänzlich im Chaos versinkt? Wobei, notfalls gibt's ja noch die Bestellung per Telefon...

Gruß
Jonas



SuklaaTalvella gefällt das


Gesamter Thread: