tnickolaus
12.05.2006, 21:23

6211 - Preise bei S@H - unglaublich!

Moin beisammen,

ich bin es ja gewohnt, dass die Preise von Legosets zwischen Europa und USA stark schwanken. Aber wenn das aktuelle Listing des 6211 Star Destroyer bei Shop@Home so bleibt, dann passt das englische Wörtchen "pissed" sehr gut auf meine aktuelle Laune (nachdem ich mir bereits ein solches Set gegönnt habe):

109,99 - Belgien
149,99 - Deutschland
179,00 - Finnland
109,99 - Frankreich
99,99 - Irland
99,99 - Italien
179,99 - Luxemburg
109,99 - Niederlande
103,99 - Österreich
99,99 - Portugal
99,99 - Spanien

Um Missverständnissen vorzubeugen: Alle Preisangaben sind in der gleichen Währung, nämlich Euro! Ich hoffe mal stark dass es sich hierbei um Fehler handelt. Der Verkaufspreis im TRU in Frankreich ist AFAIK nämlich auch 149,99. Oder ist das eine Werbeaktion in einzelnen Ländern?

Schlechtgelaunte Grüße,
Thomas


Körpi
12.05.2006, 23:07

Re: 6211 - Preise bei S@H - unglaublich!

Hallo Thomas,

na, man muß ja nicht gleich nach Finnland, Luxemburg ist doch viel näher...

Offenbar gilt hier die Regel:

Wir verkaufen es zu dem Preis, den die Verbraucher in den einzelnen Ländern zu zahlen bereit sind.

Die ofizielle Erklärung von TLC wird aber irgendein Geschwätz von wegen unterschiedlicher Mehrwertsteuer und so sein.

Viele Grüße
Norman

P.S. Was freu ich mich auf die Erhöhung um 3%


Sepp
13.05.2006, 03:53

Re: Re: 6211 - Preise bei S@H - unglaublich!

Die Erklärung mit der Mehrwertsteuer dürfte aber nicht ganz hin hauen, da die Sail Barge für den österreichischen Markt 5 Euro mehr kostet als für den deutschen; der Imperial Star Destroyer hingegen ja in Österreich ein Schnäppchen ist.

Aber die Preispolitik ist ja hinlänglich bekannt:-(


Kai
13.05.2006, 13:02

Re: 6211 - Preise bei S@H - unglaublich!

Auch moin!

Was soll immer wieder diese Preisdiskussion? Jede Firma kann in jedem Land den ihr als angebracht erscheinenden Preis verlangen. Ist bei Autos, Pharmazeutika etc. auch so! Sogar innerhalb eines Landes schwanken die Preise, je nach strukturschwacher oder -starker Region.

Man kauft, wo es günstig und erreichtbar ist.

Erbauliche Grüße

Kai


Taki
13.05.2006, 13:34

Re: 6211 - Preise bei S@H - unglaublich!

Und? Ist doch bekannt, dass hier in D immer am meisten gezahlt wird. Als Firma würde ich die deutschen Kunden auch nicht ernst nehmen und abzocken. Die kaufen doch eh (und haben auch mehr Geld als die Kunden in Südeuropa...).


PatrickderBaumeister
14.05.2006, 02:16

Re: 6211 - Preise bei S@H - unglaublich!

Also die Preispolitik von Lego find ich echt sehr komisch. Naja dann muss man halt in Österreich bestellen :-D . Da ist die Qualität des Lego ja genauso gut oder bekanntlicherweise auch (schlecht)

Gruss

Patrick


Insider
14.05.2006, 08:02

Re: Re: 6211 - Preise bei S@H - unglaublich!

Theoretisch dürfte ab 1.06.2006 zwischen der Österreichischen und Deutschen Preisen keine Unterschiedlichen UvP Preise mehr geben.

Lego zieht, wei auch viele andere Firmen die Mehrwertsteuererhöhung und natürlich einer gleichzeitigen Preiserhöhung vor, um natürlich zum 1.01.2006 nichts erhöhen zu müssen

So ca. 8 bis 12 %. Je nach Artikel.



» Also die Preispolitik von Lego find ich echt sehr komisch. Naja dann muss
» man halt in Österreich bestellen :-D . Da ist die Qualität des Lego ja
» genauso gut oder bekanntlicherweise auch (schlecht)
»
» Gruss
»
» Patrick


tnickolaus
28.05.2006, 21:40

Re: 6211 - Preise bei S@H - korrigiert :-)

TLC hat sich wohl mittlerweile selbst ein wenig über die eigenen Preise für den 6211 gewundert: Österreich, Italen & Co sind jetzt auch bei 149,90 Euro.
Thomas


Gesamter Thread: