Eisbär
28.07.2016, 10:15

KInderstunde

LLL!

Und nun zu etwas ganz anderenm.

Gibt es deutsche, gute Kinderfernsehsendungen im Internet?

Für Dreijährige?

Nicht, daß ich ABstinenz hätte, aber ich bin 'raus.

Exilierte Grüße
Mich.a



Schonvergeben
28.07.2016, 14:11

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Editiert von
Schonvergeben
28.07.2016, 14:12

Re: KInderstunde

Hi,

wir hatten am Anfang auch etwas suchen müssen, denn lang ist's her. Es sollte nicht allzu verblödend sein, war unser Anspruch .

Auf YouTube findet man Conni, Calliou, Maulwurf, Lolek und Bolek, Pepper Pig, Trotro. Gerade am Anfang kann sogar so etwas harmloses wie der Maulwurf verstörend sein, aufgrund der dargestellten Konflikte und der Musikuntermalung. Viele 3 Jährige kennen ja bereits Star Wars und die SAW-Reihe, da kann natürlich auch der Maulwurf bedenkenlos konsumiert werden.

Einen Blick wert sind Jonalu, echtes Bildungsfernsehen und zu finden bei ARD/ZDF. Ist bei uns eingeschlagen wie eine Bombe, und ist für den Einstieg in die Fernsehwelt aus meiner Sicht das Beste was es gibt.

Viele Grüße,



stefanraulfs
28.07.2016, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: KInderstunde

es gab eine Zeit, da gab es gute "Kinderstunde" im Fernsehn!

[image]



lang ist's her!!



Gesamter Thread: