Dorothea Williams
26.07.2016, 20:41

+2BCFD: ”Großraum-Manschaftstransportwagen #1”

BCFD: ”Großraum-Manschaftstransportwagen #1”



Modell-Trivia:

Als ”Großraum-Manschaftstransportwagen #1”, interne Bezeichnung ”GMTW #1”, wird beim ”BCFD” der Personenbus vom Typ ”Urban Traveller” geführt. Mit seinen 16 Sitzplätzen gehört er zur mittleren Kategorie personenbefördernder Fahrzeuge.

Die Busse dienen in erster Linie schutzbedürftigen Personen, welche schnell und in größerer Zahl von einer Einsatzstelle oder aus einem Einsatzkreis verbracht werden müssen. Beispiel hierfür sind unter anderem Evakuierungen.

Aber auch die Einsatzkräfte des ”BCFD” selbst machen vom ”GMTW #1” Gebrauch. Zuletzt wurden beim großen ”Sewage Break” (Bruch einer Hauptabwasserleitung mit Austritt an die Oberfläche) Freiwillige und vorallem Reservisten von den festgelegten Sammelstellen zum Ort des Geschehens gefahren.

Und schließlich ist so ein Bus auch recht praktisch, wenn die versammelte Kameradschaft auf Schulung oder einfach nur mal zum Ausflug ins Grüne fährt.


Kommentar:

Der ”GMTW #1” stellt die modernisierte Variante des ”IMob #1” in seiner ursprüngliche Funktion dar, der des Personenbeförderers.

Da es mit der Konstruktion eines Busses im europäischen Design noch immer nicht so recht vorangehen will, tat wieder einmal der Griff über den großen Teich not. Selbiger Griff tat dem Ergebnis meiner Ansicht nach aber keinen Abbruch.


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Roberts , Farnheim gefällt das


Dorothea Williams
26.07.2016, 23:30

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Großraum-Manschaftstransportwagen #1”

Im obigen ”Manschaft” fehlt jeweils ein ”n”, welche hiermit nachgereicht wird.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


jjinspace
27.07.2016, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Re: BCFD: ”Großraum-Manschaftstransportwagen #1”

Hey, geht's dann nicht doch mal in 6 wide?

Ich weiß. Das geht ja gar nicht.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dorothea Williams
28.07.2016, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: BCFD: ”Großraum-Manschaftstransportwagen #1”

Vielleicht irgendwann einmal, eines schönen aber fernen Tages, auch in Spurbreite 6. Bis zu diesem aber weiterhin in althergebrachter Manier, der Spurbreite 4. Es gibt noch so vieles, was nicht gebaut wurde aber unbedingt noch gebaut werden will.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: