Brixe
27.07.2016, 21:05

Editiert von
Brixe
27.07.2016, 21:11

+94MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Hallo Leute,

heute möchte ich euch, bevor ich es zerlege und verpacke, mein neuestes MoRaSt-Modul vorstellen.

Eigentlich war es ja schon Ende Januar zu ca. 85 % fertig, aber das letzte halbe Jahr verlief der Weiterbau dann doch etwas zäh.
Zudem hat mich ein ganz anders geartetes "MOC", was aber auch irgendwie mit LEGO zu tun hat, so sehr in Beschlag genommen, daß mir Zeit und Muse fehlte, endlich mal weiterzumachen.

Doch die 1000Steine-Insel rückt erschreckend schnell näher, und so blieb mir nichts anderes übrig, als endlich mal mit meinem MOC fertig zu werden, um es zu verpacken.

[image]


Gesamtansicht

[image]



[image]



[image]



[image]


Das Thema ist soweit nichts Besonderes: Eine Gebirgslandschaft mit See und einem Blockhaus, dazu ein kleiner Rundwanderweg.
Für mich selbst ist es allerdings noch relativ neu, da ich mich in der Vergangenheit mit Landschaftsbau immer sehr schwer getan habe.
Dank zweier wunderbarer Lehrmeister bekomme ich allerdings langsam Übung. :-)

[image]


Das Besondere an der Anlage ist die schräge Schienenführung in der Mitte des Moduls, die bei Monorail ja eigentlich nicht vorgesehen ist.

[image]


Es ist aber doch möglich, wenn man eine Gerade/Rampe mit Hilfe von Azmeps mit einer kurzen Kurve/Weiche verbindet. Über die so entstandenen Lücken kann ein Zug problemlos, aber nicht ganz lautlos rüberfahren.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Lob, Kritik und Kommentare nehme ich wie immer gerne entgegen.

Und jetzt wird nach Checkliste verpackt. Naja, nicht ganz. Ich werde mich hüten, alles nochmal auszupacken um einen Probeaufbau vorzunehmen. Wenns dann soweit ist, kommt doch immer alles anders als geplant.

Liebe Grüße,
Marion


Ausstellungen 2020: Bricks am Meer, Absolut Steinchen, 1000Steine-Insel, Bricking Bavaria


1 vorhergehender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

heinz
27.07.2016, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Hi Marion

Was soll ich dazu sagen. Ich bin Sprachlos.
Was mir am besten gefällt sind die vielen kleinen Tiere überall. Super gemacht und werde ich vielleicht auch irgendwann man Kopieren, wenn du nichts dagegen hast

In Langeoog bin ich leider nicht dabei. Aber vielleicht sieht man sich ja auf der Fanwelt?

Bis dann
Heinz


May the Bricks be with you!

http://www.flickr.com/photos/heinz-welp/sets/


Seeteddy
27.07.2016, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Hallo Marion,

das erinnert doch gleich an Faller, Noch und Kibri!

Schön zu sehen, wie die "Wasserfliesen" zur Geltung kommen. Das Drunter ist auch sehr wichtig, damit die Wasserfläche nicht öde wirkt.
Schön gelöst, die Illusion unterschiedlicher Wassertiefen auf wenig Raum in der Tiefe.
Brixe hat geschrieben:


[image]



Meine Favoriten sind die Wasservögel, besonders das Schwanenpaar.

Brixe hat geschrieben:

[image]


Lob, Kritik und Kommentare nehme ich wie immer gerne entgegen.

"Aber was erlauben Sägefisch!" Sägt doch glatt an der Brücke, worüber die Marion wandelt -
Rote Karte - Raus mit ihm!
Und zur Strafe bauen wir, als Ersatz für die Stelle, einen schlafenden Schwan (der seinen Kopf im Gefieder versteckt)!
Das haste nu von deiner letzten Bemerkung!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


abhf
27.07.2016, 23:39

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Das ist ja nur Klasse! Ich bin begeistert. Und ich freu mich, das in Langeoog in Natura sehen zu können. Deine Landschaft überzeugt! Ich werde sicher ein wenig abgucken kommen....

Bis nächste Woche. Gute und sicher fahrt.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Meisterschnorrer
27.07.2016, 23:52

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Wow....absolut fantastisch.

Besonders gefallen mir die Schwäne und der Sägefisch an der Brücke.

Dein Landschaftsgestaltung finde ich ebenfalls mehr als nur gelungen.
Wow...bin sprachlos.

Viel zu lernen ich noch habe....

Gruß René


https://www.flickr.com/meisterschnorrer

www.doctor-brick.de


Steinemann
28.07.2016, 01:42

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Der absolute Wahnsinn, toll was es
da alles zu entdecken gibt, super


Gut gehauene Steine schließen sich ohne Mörtel aneinander. (Marcus Tulius Cicero)


Maik-David
28.07.2016, 07:36

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Hallöchen Marion,

Wieder großes Kino von Dir. Ich bin begeistert........und die Technik mit den 45 grad ist genial. Das wird nach dem Urlaub zu Hause ausprobiert. Dir und den anderen Ausstellern viel Erfolg und Spaß auf der Insel.

Liebe Grüße und

I a F
Maik-GC


Maik-GC das Ma aus MaBiDaTi

MDR in GC
https://www.youtube.com/w...OlQpw&feature=youtu.be


Das-Duo
28.07.2016, 07:38

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Hallo Marion
total genial, deine Landschaft.
Grüße Bärbel



IngoAlthoefer
28.07.2016, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Hallo Marion,
beeindruckend - aber sowas von!

Verguckt habe ich mich in Deine "Ritzen-Vegetation". Super.

Sollen die weißen Zugdächer irgendwie Frost andeuten?
Fände ich toll - und hätte gleichzeitig Mitleid mit
der mutigen Schwimmerin.

Leider kann ich nicht auf Langeoog dabei sein.

Dir und Euch allen viel Spass dort,
Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


Dirk1313
28.07.2016, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

IngoAlthoefer hat geschrieben:


Sollen die weißen Zugdächer irgendwie Frost andeuten?


Das Bähnlein auf Langeoog hat einfach weiße Waggondächer:

[image]


Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Inselbahn_Langeoog


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Planung 2020: LEGO WORLD Kopenhagen, Japan Brickfest, Skaerbaek Fanweekend, SteinCHEnwelt


IngoAlthoefer
28.07.2016, 10:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Dach in Weiß - Langeoog 2016

Hallo Dirk,
danke für die Erklärung.
Wieder etwas gelernt.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


15 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: