Brixe
27.07.2016, 21:05

Editiert von
Brixe
27.07.2016, 21:11

+94MoRaSt-Modul - Langeoog 2016

Hallo Leute,

heute möchte ich euch, bevor ich es zerlege und verpacke, mein neuestes MoRaSt-Modul vorstellen.

Eigentlich war es ja schon Ende Januar zu ca. 85 % fertig, aber das letzte halbe Jahr verlief der Weiterbau dann doch etwas zäh.
Zudem hat mich ein ganz anders geartetes "MOC", was aber auch irgendwie mit LEGO zu tun hat, so sehr in Beschlag genommen, daß mir Zeit und Muse fehlte, endlich mal weiterzumachen.

Doch die 1000Steine-Insel rückt erschreckend schnell näher, und so blieb mir nichts anderes übrig, als endlich mal mit meinem MOC fertig zu werden, um es zu verpacken.

[image]


Gesamtansicht

[image]



[image]



[image]



[image]


Das Thema ist soweit nichts Besonderes: Eine Gebirgslandschaft mit See und einem Blockhaus, dazu ein kleiner Rundwanderweg.
Für mich selbst ist es allerdings noch relativ neu, da ich mich in der Vergangenheit mit Landschaftsbau immer sehr schwer getan habe.
Dank zweier wunderbarer Lehrmeister bekomme ich allerdings langsam Übung. :-)

[image]


Das Besondere an der Anlage ist die schräge Schienenführung in der Mitte des Moduls, die bei Monorail ja eigentlich nicht vorgesehen ist.

[image]


Es ist aber doch möglich, wenn man eine Gerade/Rampe mit Hilfe von Azmeps mit einer kurzen Kurve/Weiche verbindet. Über die so entstandenen Lücken kann ein Zug problemlos, aber nicht ganz lautlos rüberfahren.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Lob, Kritik und Kommentare nehme ich wie immer gerne entgegen.

Und jetzt wird nach Checkliste verpackt. Naja, nicht ganz. Ich werde mich hüten, alles nochmal auszupacken um einen Probeaufbau vorzunehmen. Wenns dann soweit ist, kommt doch immer alles anders als geplant.

Liebe Grüße,
Marion



Gesamter Thread: