grubaluk
27.07.2016, 13:32

+671000(2x4)steine-Doppeldecker

Hallo,
es gibt dieses Jahr von Rene ja wieder 1000-Steine-Tüten für die MDM-Gewinner und für Spion&Spion bekam ich eine in Tan. Tausend 2x4 sind auch für mich 'ne Menge Holz und es hat mich wieder gereizt, ähnlich wie bei der Pokalübergabe 2/15, die komplette Tüte einmal ratzekahl zu verbauen. Also ausschließlich nur diese Steine und sonst nix, dafür aber alle. Keine 2x2, keine Platten oder ähnlichen Luxuskram.

Außerdem wollte ich frei Schnauze bauen, ohne Vorbereitungen am PC. Mir war dann der Sinn nach einem Flugzeug und nach ein/zwei Fehlstarts mit völlig falschen Größenabschätzungen kam das dann raus:

[image]


Am Ende musste das Leitwerk dazu dienen, die letzten Steine so aufzunehmen, dass es aufging.

[image]


[image]


Bautechnisch geht bei der Beschränkung fast garnichts, außer aufeinander stöpseln. Das ist sehr meditativ - man ahnt immer, welcher Stein als nächstes kommt und braucht sich über Farbverfügbarkeit, Bricklink usw. keine Gedanken machen. Die einzige fortschrittliche Möglichkeit, die ich gefunden und hier zum Propellereinbau benutzt habe, besteht dann in einer Scharnierkonstruktion.

[image]


Und das Sortieren wird dieses eine Mal auch einfach, hehe.

Viele Grüße
Andreas



Gesamter Thread: