kir82
21.07.2016, 20:44

+1Grosse Anzahl an fehlenden Teilen beim Palace Cinema 10232

Hallo Lego-Gemeinschaft

Habe gestern mit dem im Keller gelagerten Set 10232 (Palace Cinema) begonnen. Dieses ist in drei Bauabschnitte mit nummerierten Tüten unterteilt. Im ersten Bauabschnitt hatte / habe ich um die 50 fehlende Teile. Hab zuerst die beiden Türen der Limousine gesucht wie verrückt, aber als dann auch keine einzige der 11 Fliesen (Teile-Nr. 4539105) vorhanden waren, wusste ich dass es zumindest nicht an meinen Augen liegt!

Weiter fehlten sämtliche 1x1er (4549436 / 4517996 / 4211389) 1x2er (4654582) aus ersten Bauabschnitt. Die restlichen Bauabschnitte (Stockwerke darüber) waren wieder vollständig.

Dafür habe ich zusätzliche Teile, wie 8 Mal die bedruckte Fliese (6023265) und weitere.

Hattet ich auch schon so viele Fehlteile und wie gehe ich am besten vor? Keine Ahnung, wann ich das Set gekauft hatte, so vor 3-4 Jahren.

Danke und Gruss
Remo



Xris gefällt das


Turez
21.07.2016, 21:39

Als Antwort auf den Beitrag von kir82

Editiert von
Turez
21.07.2016, 21:46

+1Re: Grosse Anzahl an fehlenden Teilen beim Palace Cinema 10232

Hallo Remo,

das Set gibt es ja erst seit März 2013, also wirst Du es wohl nicht vor 4 Jahren gekauft haben.

In selten Fällen soll es durchaus vorkommen, dass in einem Set eine komplette Tüte fehlt oder verwechselt wurde. Bei der Feuerwache soll das mal bei einer ganzen Charge passiert sein. Ich würde genau wie auch bei nur einem fehlenden Teil einfach den Weg über den Kundendienst gehen. Allerdings nicht jedes Teil einzeln auswählen, sondern einfach erstmal nur schreiben, dass offensichtlich eine Tüte fehlt. Dann wird sicher eine Lösung angeboten. Dem Service ist es übrigens egal, wie alt ein unvollständiges Set ist.

Zu vielen neuen Sets gibt es z.B. bei brickshelf Foto-Reviews, wo oft die Tüten und deren Inhalt zu sehen ist. Vielleicht hilft das ja auch weiter.
http://www.brickshelf.com...q=10232&stype=dfic

Gruß
Jonas

Edit: Dir fehlt also wohl diese Tüte und dafür ist diese doppelt.



fannie1981 gefällt das


LuDaCriSoNe
22.07.2016, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von kir82

Re: Grosse Anzahl an fehlenden Teilen beim Palace Cinema 10232

Ich würde erstmal prüfen, ob das Set Original verschlossen war. Ich hab bei Amazon die Feuerwache gekauft, und in dem Set fehlten ganze Tüten. Da hat jemand das Set bestellt, geöffnet und wieder verklebt und dann an Amazon zurück geschickt.

Sollte das Set Original verschlossen gewesen sein, würde ich versuchen, Online bei Lego die Teile zu bestellen. Für fehlende Teile haben die extra einen Service. Da werden aber auch nur bestimmte Steine von dem Set angeboten. In dem Fall musst du dich extra an den Kundenservice wenden und dann auf Kulanz hoffen, weil der Kauf schon so lange her ist !


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe


kir82
23.07.2016, 16:35

Als Antwort auf den Beitrag von LuDaCriSoNe

Re: Grosse Anzahl an fehlenden Teilen beim Palace Cinema 10232

Ja das Set war original verschlossen. Kaufte es in einem Legostore. Konnte die Teile problemlos bei der Lego Hotline nachbestellen.
Gruess Remo