Das-Duo
22.07.2016, 17:52

+46Ein kleiner Bahnhof

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Thomas52xxx
23.07.2016, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Ein wirklich schnuckeliges Bahngebäude ist das. Für mich wirkt es allerdings mehr wie ein Stellwerk als wie ein Bahnhof. Egal, wunderschön ist es auf jeden Fall. Die Mischung zwischen alten, neuen und den seltenen Fabuland-Teilen hat was.

Das einzige was unbedingt nachgebessert werden sollte ist die Höhe des (pfiffig gebauten) Wetterschutz-Dachs. Daran stößt man sich den Kopf. Ein, besser zwei Steine nach oben damit.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Lok24
23.07.2016, 09:43

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Jean-Paul,

sehr schöne gebaut, die Kombination der grünen Ziegel mit der braun und dem schwarzen Dach ist sehr schick, auch die Details, z.B. Treppe, Blumenkästen, Sturz an den Fenstern sind sehr stimmig.

Was mir nicht so gefällt: die vielen 1x2 Fenster im Giebel.
Ich denke mir: was mag der Raum dahinter beherbergen, einen Speicher? Und dafür die vielen Fenster? Außerdem finde ich das Glas-Regendach arg modern, aber vielleicht ist es ja neu angebaut

Ein schönes Modell, das man sehr gut auf Ausstellungen zeigen kann, viel Spaß auf Langeoog!

Grüße

Werner



Bernd the Brick
23.07.2016, 10:03

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo,

was ich mich gerade frage ist, wie sind die Bänke gebaut? Die sind nämlich super realistisch geworden.

Gruß
Bernd


Nichts ist unbaubar.


Turez
23.07.2016, 10:13

Als Antwort auf den Beitrag von Bernd the Brick

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Bernd,

Bernd the Brick hat geschrieben:

was ich mich gerade frage ist, wie sind die Bänke gebaut? Die sind nämlich super realistisch geworden.

So: http://www.bricklink.com/...ory=%5BFabuland%5D#T=C

Gruß
Jonas



Das-Duo
23.07.2016, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Werner

Danke für deinen Kommentar.
Über die Fenster im Giebel habe ich garnicht nachgedacht, das sie dort nicht ganz passend sind.
Die Reisenden sollen nicht im Regen warten müssen, und ein Betondach hätte mir zuviel verdeckt.
So ist das Glasdach entstanden, es kann ja durchaus nachträglich angebracht worden sein.

Grüße Jean-Paul



Das-Duo
23.07.2016, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Thomas

Die Gebäudevorlage ist in der Tat ein Stellwerk( Faller) gewesen.
Oma fehlte noch ein Bahnhof, da das Gebäude schnell in die Breite gewachsen ist , ist der kleine Bahnhof draus geworden.
Von oben wird der Zugverkehr geregelt, und unten die Reisenden mit Fahrkarten und sonstigem versorgt.

Grüße Jean-Paul



Bernd the Brick
24.07.2016, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Ein kleiner Bahnhof

Na das war ja einfach. Ok, die kannte ich noch nicht, aber wer kennt schon alle LEGO-Teile?


Nichts ist unbaubar.


Kirk
24.07.2016, 13:40

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Jean-Paul,

Dein Bahnhof ist ein gutes Beispiel dafür, dass sehr alte und sehr neue Teile harmonisch zusammen passen. Ich freue mich schon, den Bahnhof auf der Fanwelt live zu erleben. Vielleicht ergibt sich ja wieder eine Gemeinschaftsanlage - mal schauen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Das-Duo
25.07.2016, 19:13

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Ein kleiner Bahnhof

Hallo Thomas

Schön das dir mein Bahnhof gefällt. Es hat mir viel Spaß gemacht ihn zubauen.
Wir sehen uns auf der Fanwelt.

Grüße Jean-Paul



martin8721
26.07.2016, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von Das-Duo

Re: Ein kleiner Bahnhof

Ein sehr schönes Gebäude!
Auch mir gefällt die Kombination mit den alten Fenstern! Tolle Idee! Und auch die Farbgebung mit braun und sandgrün finde ich sehr schön.

Was mir nicht gefällt ist das gläserne Vordach. Es fügt sich leider gar sehr unharmonisch ins Gesamtensemble; wie eine Faust ins Gesicht. Außerdem ist es - wie ein Vorredner schon angesprochen hat - zu niedrig.
Ein altmodisches Dach mit Schindeln wäre vermutlich die elegantere Lösung.

Hat der Bahnhof auch ein Innenleben?

Was ich noch machen würde, wären Bahnsteig-Lampen und ein Bahnhofsschild.
Ansonsten: top!



4 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: