Dorothea Williams
22.07.2016, 02:08

+2BCFD: ”Rettungstransportwagen #4”

BCFD: ”Rettungstransportwagen #4”



Modell-Trivia:

Um 00:48 Uhr des heutigen Tages schlug für den neuen ”Rettungstransportwagen #4”, interne Bezeichnung ”RTW #4”, welcher zum 21. des Monats an das Department 3, Zuständigkeitsbereich Banter Port am Banter River, überstellt wurde, der Gong zur ersten heißen Alarmfahrt. Glücklicherweise entpuppte sich die Lage vor Ort als nicht einsatznotwendig, so daß die Besatzung ihre zuvor unterbrochene Nachruhe alsbald wieder aufnehmen konnte.

Der neue RTW wurde mit einem Kofferaufbau des Herstellers ”SIMA” ausgeliefert und bietet damit sowohl der Besatzung als auch dem Patienten ausreichend Platz während der Erstversorgung bzw. des Transports.

Das Fahrzeug ist neben einer modernen Roll-In-Trage, Notfallkoffer, Respirator und EKG zusätzlich mit einer separaten Klimaanlage für den Patientenbereich ausgerüstet, die für angenehme Temperaturen und schonenden Transport sorgen.


Kommentar:

Ein Modell in „Spurbreite 4“, dessen Aufbau allerdings in „Spurbreite 5“ ausgeführt wurde. Die Schwierigkeit dabei besteht gleich in zweierlei Hinsicht: Zum einen der stabilen aber zugleich smarten Anbindung des „S4“-Teils an den „S5“-Teil, zum anderen in der Konstruktion einer ansprechenden Hecktüre zum Kofferaufbau.

Unzählige Varianten habe ich ersonnen, ebenso unzählige auch wieder frustriert verworfen. Die hier verwandte Lösung stellt letztlich dann meine bevorzugte Wahl dar, wenngleich sie nicht perfekt daherkommt: Fenster in den Hecktüren bleiben reine Wunschvorstellung, ebenfalls müssen selbige Türen in asymmetrischer Breite in Kauf genommen und deren „Täler“ möglichst noch mittels zweier passend angefertigter Aufkleber kaschiert werden (s. letztes Bild).


Galerie:

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]



Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Red Boy 91 , cubo gefällt das


Dorothea Williams
28.05.2020, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

BCFD: ”Rettungstransportwagen #4 E2”

BCFD: ”Rettungstransportwagen #4 E2”

So richtig glücklich war ich mit der ersten Ausgabe von Anfang an nicht. Sie weist einfach zu viele Defizite auf. Aber eine bessere Lösung als diese rein auf Basis von Legosteinen fiel mir bis heute eben auch nicht ein. Inzwischen baue ich mit Klemmbausteinen, also Steinen verschiedenster Hersteller. Folglich ergeben sich neue, zuvor vermißte Möglichkeiten.

Mithin entstand die ”Evo 2”-Variante. Neben verlängertem Radstand, schöner geformten Radkästen des Kofferaufbaus und anderen Kleinigkeiten, besteht das auffälligste Merkmal in den neuen Hecktüren. Die sind zwar nach wie vor 2/3 zu 1/3 geteilt, kommen dafür jetzt aber gänzlich ohne kaschierende Aufkleber aus. Eine deutliche Verbesserung.

Ab hier dann nur noch in Bildern, wobei das letzte noch eine Spielerei im Bereich des Führerhausdaches zeigt.


Galerie:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Freundliche Grüße

Ihre Dorothea Williams
Pressesprecherin BCFD
(Belle Brique City Fire Department)


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: