Dirk1313
29.12.2011, 15:42

LDD Dateien zu Udos V100 (und dazu gibts noch ne V200)

Hallo,

Udo hat mir dankenswerter Weise seine V100 als LDD Datei zur Verfügung gestellt und mich gebeten diese hier mit Euch zu teilen. Dafür erstmal herzlichsten Dank an Udo!

Und hier sind die Dateien (einfach die Bilder anklicken):

1. In 7 Wide:

[image]



2. In 8 Wide:

[image]



Und von mir noch eine V200 die man leicht als PF Modell motorisieren kann:

[image]



Und hier gehts zum Orginal Tread:
Meine neueste Lok, eine Deutsche V100

Gruß
Dirk


Dirk1313
29.12.2011, 15:45

V100 - Hinweise

Hier noch ein Hinweis von Udo:

"Anbei sende ich dir als Anhang zwei LEGO Dateien der V 100, einmal in " sieben weit " einmal in " acht weit ". Die V 100 in " sieben weit " war das erste Real gebaute Modell, das auf einem LEGO-DD Entwurf basiert, beim zusammen bauen wurden viele Schwachstellen deutlich.

Die V 100 Dateien sind keine Fertigen Bauanleitungen, sie sind vielmehr Lösungsansetze die noch verbessert werden müssen, da die Modell in sich nicht Stabil sind.

Allen die sich dennoch Trauen wünsche ich viel Spaß beim verbessern und modifizieren.

Mit freundlichen Grüßen Udo"


Dirk1313
29.12.2011, 15:48

Hier bitte weitere LDDs von schönen Bahnmodellen posten...

Hallo,

es wäre doch schön wenn wir an dieser Stelle eine lange Liste schöner Eisenbahnmodelle, Bahnhöfe und Stellwerke als LDDs zusammen bekämen.

Falls ihr keine Möglichkeit habt die Dateien auf eigenem Webspace zur Verfügung zu stellen, mailt sie bitte einfach an "dirk1313 [at] googlemail.com" ich stelle sie dann hier ein.

Grüße
Dirk


TweeK
29.12.2011, 15:48

Re: LDD Dateien zu Udos V100 (und dazu gibts noch ne V200)

vielen vielen dank dafür!
sind wunderschöne loks!

mfg dennis


Dirk1313
29.12.2011, 15:54

LDD: Brückenstellwerk mit Doppelstock-Zug

Rechtsklick auf das Bild zum Download der LDD Datei - viel Spaß

[image]



Grüße
Dirk


Dirk1313
29.12.2011, 15:58

Re: LDD: Brückenstellwerk

» Rechtsklick auf das Bild zum Download der LDD Datei - viel Spaß
»
»

[image]


»
» Grüße
» Dirk

Und noch ein Bild:

[image]



Hier klicken um zu weiteren Bildern zu gelangen.


Keitane
29.12.2011, 16:08

Re: Hier bitte weitere LDDs von schönen Bahnmodellen posten...

Hi, tolle Idee, aber rutscht es dann nicht immer weiter runter? Wäre es nicht schöner, eine Gruppe zu gründen?
Liebe Grüße, Yvonne


Dirk1313
29.12.2011, 16:19

Re: Hier bitte weitere LDDs von schönen Bahnmodellen posten...

» Hi, tolle Idee, aber rutscht es dann nicht immer weiter runter? Wäre es
» nicht schöner, eine Gruppe zu gründen?
» Liebe Grüße, Yvonne

Ja, prinzipiell eine gute Idee. Es würde aber reichen wenn in der entsprechenden Gruppe ein Link zu diesem Thread hinterlegt werden würde. Ich vermute aber mal das dies nur der Admin machen kann.

Aktuelle Links:
Links

Eisenbahn Sets
Externe Schaltvorrichtung für Motorisierten Maerskzug 10219

Grüße
Dirk


Hamster
30.12.2011, 10:29

Re: Hier bitte weitere LDDs von schönen Bahnmodellen posten...

Hallo Dirk,

vielen Dank für die Dateien. Aber warum sich auf LDD-Dateien beschränken? Ich arbeite lieber mit MlCad. Die Vorteile sind das man mit LPub einfach Bauanleitungen erstellen kann, die Bauanleitungsfunktion vom LDD ist krank, und man kann die Datei in Brickstore importieren. Es ist zwar möglich LDD-Dateien nach MlCad zu exportieren, aber da gehen selbst mit der erweiterten Konvertierungsdatei einige Teile verloren.

Gruß
Hamster


ust60
30.12.2011, 18:30

Re: Hier bitte weitere LDDs von schönen Bahnmodellen posten...

Hallo Forumsgemeinde,

laut Forums NUTZUNGSBEDINGUNGEN ist für das Forum BETREIBER René Hoffmeister verantwortlich , ich habe
René heute ange-mailt ( angeschrieben ) in der Hoffnung dass er eine Lösung sieht, hier der Original
Text


Hallo René,

entschuldige dass ich dich auf diesem Wege kontaktiere, aber ich bin im 1000Steine.de Forum,
nicht dahinter gekommen, unter welchem Nickname ich dir eine PM hätte senden können, was
ich vorgezogen hätte.

( Kurz zu meiner Person ich nutze im Forum den Nickname ust60 mein voller Name Udo XXXXXXX )

Es geht um folgendes " Problemchen ", wenn man ein schönes LEGO Modell im Forum vorstellt,
bekommt man mehr oder weniger viele, mehr oder weniger nette Kommentare, das soll ja auch
so sein, warum auch sonst, stellt man seine neue Konstruktion im Forum vor.

Die Kehrseite ist aber, dass viele nach den Bauplänen per PM fragen, was mich auf die Idee brachte,
das alle die bereit sind, ihre Entwürfe zu teilen, dies in eine Art Bibliothek einstellen nach dem Motto
von Forumsnutzern für Forumsnutzer.

Siehst du eine Möglichkeit diesen Gedanken zu realisieren, zurzeit sind zwei weitere Forumsnutzer
und ich, darüber im Kontakt unsere LEGO-DD Dateien zu sammeln die ersten ( ca. zehn ) haben wir
drei Forumsnutzer zusammen und wir hoffen das es mehr werden.

Über eine kurze Stellungname ( gerne auch als PM ) würden wir uns freuen.

Mit freundlichen Grüßen Udo


Hallo Nachtaktiver Mäuseartiger aus den Gebieten Eurasiens,

im Prinzip spricht nichts gegen eine Erweiterung einer Bibliothek, oder Dateien-Sammlung vielleicht kann man, so es denn geht, Unterkategorien beifügen die auch MlCad Dateien enthalten.

Auf ein Sahneschnittchen möchte ich euch hier aufmerksam machen. Leider nicht von mir

[image]




[image]




Ich möchte garnichtwissen wie viele Anfragen man bekommt wen man solche ein Modell vorstellt. Klicke auf Containerkran um ihn in funktion zu sehen

Containerkran

Die Bereitschaft seines Erbauers, sein Modell allen Interessenten zugänglich zu machen, war es die mich davon überzeugt hat das man seine Entwürfe teilen sollte.
Denn der Erbauer hat auch noch die Größe eine Detaillierte Bauanleitung hinterher zu schicken, davor kann man nicht davor muss man seinen Hut ziehen.

PDF Building Instructions f

Deshalb mein Fazit, egal welchen Namen das Kind auch bekommt, Bibliothek oder Dateiensammlung oder wie auch immer, nur man sollte solch ein Projekt starten.

Mit freundlichen Grüßen Udo


Hamster
31.12.2011, 10:49

Re: Hier bitte weitere LDDs von schönen Bahnmodellen posten...

Hallo Udo,

es gibt ja schon Sites bei denen man Bauanleitungen finden kann, z.B. Brickshelf oder Railbricks. Früher gab es mehr Bauanleitungen im Internet, aber dann sind ein paar Pfeifen auf die Idee gekommen nachgebaute Modelle bei Epay usw. für teures Geld zu verkaufen. Da waren die Erbauer des Orginals natürlich nicht davon begeistert.

Gruß
Hamster


Brett
31.12.2011, 12:54

Re: Hier bitte weitere LDDs von schönen Bahnmodellen posten...

Ich finde es eine gute Idee auch hier so einen Thread vielleicht zu starten.
Gruss Brett


LuDaCriSoNe
21.07.2016, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: LDD Dateien zu Udos V100 (und dazu gibts noch ne V200)

Hat sich hier mittlerweile etwas getan? Ich suche nach schöne Mocs für die Lego Eisenbahn. Am liebsten eine Bauanleitungen Lok V60 oder V100. Gibt es zwar bei eBay, aber 15€ für ne Bauanleitungen, ne danke!


Instagram -> the_collector_of_lego
https://brickset.com/sets/ownedby-LuDaCriSoNe