Zechstein
19.07.2016, 17:27

Der LEGO Linkblick (45/16)

Ob auch "Der Herr der Steine" von dieser Neuregelung des Bundeskartellamtes betroffen sein wird? Bisher kann man TLC bescheinigen, mit seinen kleinen Verkaufspartnern vor Ort fair umgegangen zu sein: Immerhin kosten Sets auf der LEGO-Homepage nicht etwa weniger als im stationären Handel, wie man vielleicht erwarten könnte. "Winfuture" hingegen titelt ausgesprochen optimistisch, denn das hier ist mit der Einigung noch lange nicht gesagt: "Bundeskartellamt macht Lego im Online-Handel billiger". Würde diese Logik stimmen, dürfte man für seinen Überziehungskredit ja auch keinen Cent Zinsen mehr zahlen.

Die First LEGO League lebt übrigens und erfreut sich sagenhaften Zuspruchs. Grund genug für die Veranstalter, einmal bei den Absolventen nachzufragen, was sie aus der Zeit mit der FLL mitgenommen haben. Sicher jede Menge - und über die wesentlichen Dinge kann man eh noch nichts sagen.

Wenn man in der Zeitung oder im Netz etwas davon liest, dass es "jetzt" passiert, ist innere Reserve angesagt, denn meistens ist das, was da als "jetzt" entdeckt wird, wie immer ein alter Hut. Dem "News4teachers"-Bildungsmagazin sehen wir das aber nach, denn die Analyse "Warum Lego jetzt auch auf Bildung setzt" bringt vieles prägnant auf den Punkt. Unerwähnt bleibt, dass es oft genug namhafte Firmen sind, die die "kostenlosen" Sets finanzieren. Denn zu verschenken hat TLC bei allen Einnahme-Milliarden nach wie vor nuscht nix.

Dazu passt ein Projekt, dass bei LEGO Ideas im Moment fleißig Stimmen sammelt und wohl das Zeug dazu hat, in Kürze die 10.000er-Marke zu knacken: Der Große Hadronen Spreicherring. Das ist schnell gebaut, sieht gut aus und macht neugierig. Auch ein Einstieg, um sich mit Technik zu beschäftigen.

Nochmal zurück zur Bildungsoffensive: So verkehrt kann TLC nicht liegen, denn "WeDo 2.0 von LEGO® Education gewinnt den Worlddidac Award 2016". Darüber freuen wir uns natürlich auch.



Eisbär
20.07.2016, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Der LEGO Linkblick (45/16)

Liebär Ingo!

Denn zu verschenken hat TLC bei allen Einnahme-Milliarden nach wie vor nuscht nix.


Es sei denn, man bärücksichtigt Lego Charity.

Oder fällt das unter die Dinge, von denen man nicht reden soll?

Plappernde Grüße
M.a



Gesamter Thread: