Clark Taylor
15.07.2016, 21:19

+9Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

Hallo,

länger hab ich schon nichts mehr geschrieben ... liegt alles an diesen Geheimprojekten ... aber nun hab ich doch mal wieder etwas, was ich vorstellen möchte. Und zwar hab ich mir erst vor kurzen Wall-E zugelegt (diese ganze Kopf-Geschichte hatte mich doch etwas skeptisch gemacht) und diesen wollte ich vorallem für die Kinder motorisieren. Ich weiß, dass ich da nicht der erste bin, aber schaut selbst:

Video

Dazu habe ich eine Bateriebox eine Fernbedienung/Empfänger und 2 M-Motoren genutzt. Die Ganze Technik kann ganz gut untergebracht werden. Nur den Empfänger habe ich vorne rausgucken lassen ... für den besseren Empfang.
Hier noch ein paar Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Viele Grüße


* Clark Taylor *


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Larsvader , Seeteddy , Legomichel , modestolus , Micha2 , Cabrio , Ben® , Andor (9 Mitglieder)

Steinemann
15.07.2016, 21:30

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Editiert von
Steinemann
15.07.2016, 21:31

Re: Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

Na ja, der Einbau des IR-Empfängers ist jetzt nicht gerade optimal
bzw. sieht nicht schön aus. Im Netz gibt es aber eh tolle Lösungen
Ein Beispiel von vielen.



Lok24
16.07.2016, 10:44

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

Hallo,

Clark Taylor hat geschrieben:

... liegt alles an diesen Geheimprojekten ...

Ach, bei Dir auch?!?

Clark Taylor hat geschrieben:
Ich weiß, dass ich da nicht der erste bin, aber schaut selbst:

Macht nichts, jede Lösung zeigt andere interessante Ideen.

Mir gefällt der Kleine gut.


Grüße

Werner



Larsvader
16.07.2016, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

Ich find es gut!



MarcAndreWyss
13.06.2017, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

Hallo Clark

Mir gefällt sehr, dass du deine Motoren nicht quer, sondern längs montiert hast. Im Internet findet man fast ausschliesslich Bilder oder Anleitung für quer montierte Motoren. Auf Grund der Vibrationen lassen sich die Motoren aber so nicht sauber befestigen beziehungsweise zumindest ich habe noch keine Variante gesehen. Wie steht es bei deiner Variante? Ich nehme an, dass die Motoren bei dir jeweils mit 2 Pins befestigt sind und deshalb alles viel stabiler ist.

Gäbe es eventuell die Möglichkeit hier genauere Details (Fotos, Teile, Anleitung) zu erhalten, damit ich nicht unsinnig viele Teile bestellen muss, um mir selber eine Variante zu überlegen?


Vielen Dank,
Marc



sachsi
13.06.2017, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von MarcAndreWyss

Re: Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

Hallo,

habe leider keine Bilder von meinem Versuch. Aber ich habe meinen Wall-e um einen Nupsie verlängert - gibt im Innenraum etwas mehr Platz.
Die Ketten habe ich auch um 4 Glieder verlängert und somit die Lauffläche vergrößert - er fährt nun auch auf Parkett erstaunlich gut.
Weiß nicht wann ich mal dazu komme auch brauchbare Bilder davon zu machen.

LG, Sachsi



laval
25.05.2020, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

Hi das ist ja richtig cool!!! Gibt es da genauere Details wie die Motoren heißen?
Oder gibt es eine Anleitung wie man Wall-e umbaut?
Würde mich auf eine Antwort freuen.
Liebe Grüße!!



Turez
26.05.2020, 11:07

Als Antwort auf den Beitrag von laval

Re: Motorisierter Wall-E (21303 + PF)

laval hat geschrieben:

Hi das ist ja richtig cool!!! Gibt es da genauere Details wie die Motoren heißen?
Oder gibt es eine Anleitung wie man Wall-e umbaut?
Würde mich auf eine Antwort freuen.

Keine Ahnung, ob der ursprüngliche Threadersteller hier aktuell noch reinschaut, aber diverse Umbautipps und -varianten gibt es z.B. bei Youtube:

https://www.youtube.com/r...uery=lego+wallie+motor

Bei den Motoren handelt es sich um die M-Motoren aus dem PF-Sortiment: https://www.lego.com/de-de/themes/power-functions
Ist allerdings momentan nicht auf Lager.

Gruß
Jonas



Gesamter Thread: