Zechstein
15.07.2016, 18:32

+3Was war ein aller-allererstes Posting?

Wieder einmal eine Spaß-Frage zum Wochenende, entnommen dem heutigen Magazin-Artikel:

Was war ein aller-allererstes Posting auf diesen Seiten?

Weißt du noch, worum es ging und wie darauf reagiert wurde?

Wir sind gespannt!



IngoAlthoefer , Naboo , sachsi gefällt das


6 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

HoMa
15.07.2016, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

27.06.2000

Hallo,

meine Recherche ergibt:

Mein erstes hier vorgestelltes MOC: 05.10.200

http://www.1000steine.de/...1&id=67197#id67197

Die Bilder dazu gibt es am Ende dieser Galerie
http://www.brickshelf.com...bin/gallery.cgi?f=1520

Mein erstes Posting auf 1000steine.de als Antwort: 27.06.2000

http://www.1000steine.de/...1&id=59916#id59916

1000grüße
HoMa


HoMa's World of Bricks


IngoAlthoefer
15.07.2016, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Mein aller-allererstes Postding ...

... ist gerade erst entstanden:

Ein Mikro-Modell eines Postdings,
eines Kraft-Post-Omnibusses aus den 1930er Jahren:

[image]


Verschmitzte Grüsse,
Ingo (Super - nicht Diesel).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


modestolus
15.07.2016, 22:25

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

18.04.2007

Mein erstes Posting war die Anmeldung zum Bricking Bavaria Stammtisch, den Juergen Bartsch damals startete.

Mein erster von mir gestarteter Thread war am 23.04.2007 und es ging um die Fabrik im Legeland, bzw. den Einzelsteinverkauf dort.

Viel interessanter finde ich aber mein erstes hier vorgestelltes Moc...ähm, das überhaupt nicht auf meiner Modellseite angezeigt wird...und vermutlich nie am MdM teilgenommen hat...

LG, Ben



Naboo
15.07.2016, 22:48

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war ein aller-allererstes Posting?

Mein erster Beitrag war der Helicarrier, in dem sich 1000Steine.de von seiner besten Seite gezeigt hat.

Krass, das hier manche Leute ein Jahr raus holen, in dem ich eingeschult wurde...

Grüße Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Lok24
16.07.2016, 09:52

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Der Kleinanzeigenmarkt ....

Interessant ist vor allem der Inhalt:

"Das System, ein Forenscript als Kleinanzeigenmarkt zu benutzen, ist etwas überholt."



Cran
16.07.2016, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
Cran
16.07.2016, 11:06

6.7.04

Hallo,

mein erstes Posting war meine Vorstellung, abgebrochen von der damals noch geltenden Einschränkung, daß Nicht-+-Mitglieder nur vor 19.00h posten können. Die Reaktion war ziemlich mager ... aber immerhin baute ich vorher über 10 Jahre für mich alleine ...


Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


friccius
16.07.2016, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war ein aller-allererstes Posting?

Hi Folks!

15.02.2001 12:04

Es ging um "Bewertungskampf bei ebay", gestartet von JanK., wie ich dem Archiv entnahm.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Romf
19.07.2016, 21:02

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Was war ein aller-allererstes Posting?

Hallo zusammen! Ich bin hier neu und es ist meine fast erste Posting. Und erste war auch heute))



jjinspace
20.07.2016, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Editiert von
jjinspace
20.07.2016, 11:47

Re: Was war ein aller-allererstes Posting?

Zechstein hat geschrieben:

Was war ein aller-allererstes Posting auf diesen Seiten?

"ein" oder "dein"?

Entweder meint es wirklich die Anfänge dieses Forums (wie es einige auch verstehen),
aber wenn schon aller-allererstes, dann gibt es nur eins,
(ist ja fast so schlimm wie "das Einzigste", es gibt nur ein "einziges"!).

Oder fängt jetzt jede/r hier an, sein erstes Posting auszugraben?
Das herauszufischen ist ja nicht weiter schwierig, da guckt jede/r in sein Profil.
Aber dann gute Nacht ...


Sorry for Klugscheißing, aber solche Gedankengänge können durch Flüchtigkeitsfehler provoziert werden.


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Farnheim
21.07.2016, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Was war ein aller-allererstes Posting?

Mein erstes Posting? Puh, da muss ich aber knietief im Archiv graben. Am 07.09.2009 stellte ich das erste Posting hier auf 1000steine online. Worum ging es? Irgendwie symptomatisch, um meine Farnheimer...

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: