hannes123456
28.06.2016, 20:36

+2Hilfe "white space"

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie baue ich mit dem LDD dieses "whitespace" was auf beiden Bildern z.B. zwischen N und U ersichtlich nach.

[image]


[image]



, gefällt das


XlegostenikerX
28.06.2016, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

Re: Hilfe "white space"

Hallöchen, könnte das vielleicht eine Microlinie mit diesen Teilen in weiß sein? Für eine normale Fliese sieht mir das nämlich irgendwie zu schmal aus
Würde halt eine mehr oder weniger aufwendige Hinterkonstruktion erfordern.

Ich hoffe das hilft dir vielleicht ein bisschen?

LG



hannes123456
28.06.2016, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Hilfe "white space"

Ist es evtl. möglich mir da ein Beispiel zu bauen? Kann mir leider noch nicht vorstellen wie das gehen soll mit diesen Teil.



XlegostenikerX
28.06.2016, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

Re: Hilfe "white space"

Ich habe gerade daran rumprobiert, hab den Durchbruch allerdings noch nicht geschafft, da ist irgendwo der Wurm drin... Ich bleib dran und werd mich die nächsten Tage melden, falls ich was herausfinde

LG



hannes123456
28.06.2016, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Hilfe "white space"

Danke würde mich freuen von dir zu hören, probier schon seit Stunden .



Kirk
28.06.2016, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

Re: Hilfe "white space"

Hallo Hannes,

ich würde darauf tippen, daß da jemand mit selbst gebastelten Stickern nachgeholfen hat. Ich hatte kurz überlegt, ob die weißen Striche durch die Winkel 2436 entstanden sind, aber ich sehe keine Möglichkeit, die Winkel so dicht zu stapeln, daß beispielsweise die beiden L gebaut werden könnten. Es wäre auch möglich, daß die Buchstaben gar nicht fixiert sind, sondern lediglich eingeklemmt sind, wobei man für die weißen Zwischenräume beispielsweise Fahnen nehmen könnte. Dagegen spricht aber, daß die Größe und Ausrichtung darauf hindeutet, daß der Schriftzug genau so aufrecht gebaut wurde, wie das Bild darunter.

Gruß

Thomas
42827376011794


\\//_ Build long and ℘rosper!


XlegostenikerX
28.06.2016, 22:10

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

Re: Hilfe "white space"

Aaaaalso, ich hätte da vermutlich eine Möglichkeit gefunden, sehr praktikabel ist die aber nicht

[image]

(dieses Teil gibt es aber wohl nicht in weiß, daher ist die Umsetzung wohl schwierig)
Ich hab die verschiedenen Teile mal farblich abgesetzt, zum besseren Überblick:

[image]


[image]



Die Idee mit den Fahnen ist aber wahrscheinlich wesentlich praktischer^^

LG



Seeteddy
28.06.2016, 22:39

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

+1Re: Hilfe "white space"

Hi Hannes,

ich denke auch, dass der Schriftzug gesnottet (quer gebaut) wurde.

Da die ganze Chose auf 4 Noppen im Querformat recht einfach gebaut werden kann.
Als aussichtsreichstes SNOT-Bauelement dafür sehe ich dieses.

Und so könnte man die Lettern darauf aufbauen:

[image]


An den beiden Noppen die nach rückwärts schauen, lässt sich die Perlenreihe einfach auf der Kante einer Fliese aufreihen (Im Glas ist genug Platz für knifflige Hinterbauten) und das Aufschieben auf eine Seite von, sagen wir mal, einer Reihe von 2x4-Fliesen, lässt beliebige Abstände der Lettern zu. Es muss nur am Ende, mit ganzen und halben Platten aufs Rastermass aufgefüllt werden.

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


mcjw-s gefällt das


Kirk
28.06.2016, 22:42

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Hilfe "white space"

XlegostenikerX hat geschrieben:

Aaaaalso, ich hätte da vermutlich eine Möglichkeit gefunden, sehr praktikabel ist die aber nicht


Deine Lösung ist leider überhaupt nicht praktikabel, wenn Du schon beim breitesten Buchstaben Probleme bekommst. Wenn Du Dir hingegen die Buchstaben ella anschaust, wo gleich 3 dieser Linien direkt aufeinander folgen, wirst Du mit den Brackets leider nicht weit kommen, weil die abgewinkelten 1x2-Plates mit den benachbarten Brackets kollidieren.


\\//_ Build long and ℘rosper!


hannes123456
28.06.2016, 22:52

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
hannes123456
28.06.2016, 23:00

Re: Hilfe "white space"

Seeteddy hat geschrieben:

Hi Hannes,

ich denke auch, dass der Schriftzug gesnottet (quer gebaut) wurde.

Da die ganze Chose auf 4 Noppen im Querformat recht einfach gebaut werden kann.
Als aussichtsreichstes SNOT-Bauelement dafür sehe ich dieses.

Und so könnte man die Lettern darauf aufbauen:

[image]


An den beiden Noppen die nach rückwärts schauen, lässt sich die Perlenreihe einfach auf der Kante einer Fliese aufreihen (Im Glas ist genug Platz für knifflige Hinterbauten) und das Aufschieben auf eine Seite von, sagen wir mal, einer Reihe von 2x4-Fliesen, lässt beliebige Abstände der Lettern zu. Es muss nur am Ende, mit ganzen und halben Platten aufs Rastermass aufgefüllt werden.

kreative Grüße
Klaus



Abgesehen mal davon das ich jetzt nicht genau mir vorstellen kann wie ich da anfangen soll, wie soll dann das "e" gebaut werden?



Kirk
29.06.2016, 00:13

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

+1Re: Hilfe "white space"

hannes123456 hat geschrieben:

nicht genau mir vorstellen kann wie ich da anfangen soll


"Whitespace"-Probleme sind halt immer etwas esoterisch - da weiß man nie so genau...
*SCNR*


\\//_ Build long and ℘rosper!


JuL gefällt das


Seeteddy
29.06.2016, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

Re: Hilfe "white space"

hannes123456 hat geschrieben:


Abgesehen mal davon das ich jetzt nicht genau mir vorstellen kann wie ich da anfangen soll, wie soll dann das "e" gebaut werden?

Hach Bub,

man sollte natürlich schon etwas Erfahrung im Umgang mit den bunten Klötzchen, bzw. im LDD haben:

Das "e", sowie das "a" werden zu zwei Dritteln nicht gesnottet, sondern primitiv durch gestapelte Plättchen in herkömmlicher Bauweise realisiert.

Knifflig ist die Lücke zwischen den beiden "l". Hierzu werden die beiden letzten Lettern in Gegenrichtung gesnottet. Zwischen die beiden roten 1x4 Fliesen der "ll" klemmt man dann Fahnen oder eine Tür.
Dabei die Lücke im tragenden Sims dahinter nicht vergessen.

Hier ein Bild:

[image]


... aber ohne kreative Übung und räumliches Vorstellungsvermögen helfen alle Tipps nix - das ist nichts für Anfänger!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lukutus
29.06.2016, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Hilfe "white space"

Hier ein Bild:

[image]


... aber ohne kreative Übung und räumliches Vorstellungsvermögen helfen alle Tipps nix - das ist nichts für Anfänger!


... kann man wohl sagen! Toll gemacht Seeteddy!


Grüße aus Düsseldorf
Andreas


jjinspace
15.07.2016, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von hannes123456

Re: Hilfe "white space"

Haha, denkste!
Von wegen Space ...
Wenn man so den vergangenen Urlaub nachholt ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: