Hümpfch™
26.05.2006, 14:21

Teilweise Offtopic - Pakete bald auch billiger

Hi,

nach der Päckchenpreissenkung auf € 3,90 (seit Anfang Mai) sinken ab 01.07. nun auch die Paketpreise bei der Post:
Das Standardpaket darf nun 10 statt bisher 5kg wiegen und kostet €6,90, der Preis für das 20kg-Paket sinkt auf €9,90.

Quelle:
Spiegel-Online von heute

Gruß Ronald


Andi
26.05.2006, 16:38

Re: Teilweise Offtopic - Pakete bald auch billiger

» Hi,
»
» nach der
» Päckchenpreissenkung
» auf € 3,90 (seit Anfang Mai) sinken ab 01.07. nun auch die Paketpreise bei
» der Post:
» Das Standardpaket darf nun 10 statt bisher 5kg wiegen und kostet €6,90,
» der Preis für das 20kg-Paket sinkt auf €9,90.
»
» Quelle:
» Spiegel-Online
» von heute

»
» Gruß Ronald

Hallo,
das sind ja mal echt gute Neuigkeiten.
Jetzt müßten nur noch die Auslandssendungen etwas billiger werden...
Manchmal, wenn mir meine Freunde (Europa, USA, Australien) was schicken, zahlen sie bis zu 50% weniger Porto dafür, als wenn ich ihnen was schicken würde...

gruß
Andi


Körpi
27.05.2006, 23:18

Re: Re: Teilweise Offtopic - Pakete bald auch billiger

Hallo Andi,

und jetzt probier noch das Paket zu versichern und Du wirst erschüttert sein was die Post für lausige Leistungen bietet.
Noch besser wird es beim Wertbrief. Der darf so groß wie ein Päckchen sein, ist aber deutlich billiger wie das Paket.
Wenn Du es schaffst, einen loszuwerden, glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann.
Schon die Anleitung zum Versenden eines Wertbriefs spottet jeder Beschreibung.
Meine Freunde bei der Post sollten der Ehrlichkeit halber einfach zugeben, dass sie kein Interesse haben, eine solche Leistung anzubieten und sie deshalb den Versand unnötig kompliziert machen (z.B. durch eine Versiegelung die der Kunde selbst vorzunehmen hat, während es doch kein Problem sein sollte ein Klebeband zu drucken auf dem "Postsiegel" oder ähnlich steht. Wenn die neugierigen Postler die ihnen anvertrauten Sendungen aufreißen um den Inhalt zu checken, kleben sie ja auch das allseits beliebte "Ihre Sendung wurde leider beschädigt"-Band auf die traurigen Überreste des Briefs)
Nebenbei, schon mal den aktuellen Paketschein näher betrachtet?
Früher stand auf dem Paketaufkleber, wenn es besonders versichert verschickt wurde. Heutzutage steht es nur noch auf dem Durchschlag; wahrscheinlich um im Kreise der eigenen Mitarbeiter kein unnötiges Interesse am vermeintlich wertvollen Inhalt zu wecken....

Aber ich rede mich in Rage und sollte auf meinen Blutdruck achten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Norman


Gesamter Thread: