modestolus
11.07.2016, 22:04

+54New Space Hangar - Area 78

LLL,

einige haben dieses MOC schon auf den Ausstellungen ABSolutSteinchen in St. Augustin und/ oder auf der ComicCon in Stuttgart gesehen. Hier hatte ich es noch nicht vorgestellt. Die ersten drei Bilder stammen von mir, alle weiteren hat ein Freund auf der ComicCon gemacht.

Wie ihr wisst, kreierte LEGO 1978 das Thema „LEGOLAND Space System“ welches ab 1979 die Kinderzimmer eroberte und sich noch heute, vor allem bei Erwachsenen, die in den 1980er Jahren aufgewachsen sind, unter dem Namen „Classic Space“ großer Beliebtheit erfreut. Nachdem LEGO 2015 in der Collectible Minifigure Series 15 einen Astronauten mit klassischem Space-Logo herausbrachte, entstand die Idee des Baus eines passenden Dioramas für die Figur.
Daher auch der Name „New Space Hangar – Area 78“

Die reale Welt ist auf dem Weg zum Mars. Große Industrienationen lassen Forscher entsprechende Raumschiffe konstruieren und entwickeln Pläne einer bemannten Reise. So natürlich auch im LEGO-Universum.
Der New Space Hangar liegt in einer abgelegenen Wüste, genannt Area 78 (Die Ähnlichkeit mit „Area 51“ ist rein natürlich rein zufällig). Hier experimentieren Forscherteams an Raumschiffen, testen und verbessern diese. Natürlich unter höchster Geheimhaltung. Ausspähversuche, auch durch außerirdische Lebensformen, sind allerdings an der Tagesordnung.
Der aufgebaute New Space Hangar bildet den Teil einer Startvorrichtung, ein Tor, sowie eine kleine Kommando- und Kommunikationszentrale ab.

Das Modell ist transportabel, da in Modulbauweise gebaut. Es ist beleuchtet und kann (nach kleinen Modifikationen) in Gemeinschaftsanlagen wie Moonbase oder MoRaSt (Monorail Standard) eingebaut werden.

Das gezeigte Raumschiff ist eine Modifikation des Elfires von Nick Trotta. Die Idee der „Hand-Pflanzen“ stammt von Marcel V. (Marcu44). Die ersten drei Bilder sind von mir, die restlichen Bilder hat ein Freund (M. Happe) auf der ComicCon gemacht und bearbeitet. Customschilder sind vom „Steinedrucker“.

Hoffe es gefällt dem einen oder Anderen. Mehr Bilder auf flickr.
LG, Ben

[image]

NSH1 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH2 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH3 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH4 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH5 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH6 by Ben Tritschler, auf Flickr

[image]

NSH7 by Ben Tritschler, auf Flickr



shadow020498
11.07.2016, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: New Space Hangar - Area 78

Hallo Ben,

ich habe Deinen Hangar schon auf der Comic Con bewundert, viele schöne Details und Ideen.

Da habe mich also mit dem Moonbaseanschluß nicht getäuscht.

ich hoffe das Du bei einer Ausstellung mal bei einer Moonbase dabei bist.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Tagl
12.07.2016, 07:42

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: New Space Hangar - Area 78

Hallo Ben,

dein Hangar hat mir schon auf der ComicCon gefallen.
Die Winkel in den Wänden, die Details überall. Einfach
schön anzuschauen.
Die Multi-Standard-Kompatibilität habe ich aber leider
übersehen. Sehr genial.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


andyflint
12.07.2016, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: New Space Hangar - Area 78

Einfach nur genial, ich bin platt.


May the force be with you


soloio
12.07.2016, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: New Space Hangar - Area 78

Live gesehen, absolut genial!

Weiter so :-)

Tobias



modestolus
12.07.2016, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: New Space Hangar - Area 78

shadow020498 hat geschrieben:

Hallo Ben,ich habe Deinen Hangar schon auf der Comic Con bewundert, viele schöne Details und Ideen.
Da habe mich also mit dem Moonbaseanschluß nicht getäuscht. Ich hoffe das Du bei einer Ausstellung mal bei einer Moonbase dabei bist.


Herzlichen Dank, Thomas. Nachdem ich einmal solo mit IdS und einmal mit MoRaSt ausgestellt habe, wäre eigentlich Moonbase der nächste logische Schritt. Mal sehen, ob das Modell es bis zur nächsten Möglichkeit "überlebt".

Tagl hat geschrieben:
Hallo Ben, dein Hangar hat mir schon auf der ComicCon gefallen.
Die Winkel in den Wänden, die Details überall. Einfach schön anzuschauen. Die Multi-Standard-Kompatibilität habe ich aber leider
übersehen. Sehr genial.


Herzlichen Dank, Marco. Mit der Moonbase müsste ich es noch beweisen

andyflint hat geschrieben:
Einfach nur genial, ich bin platt.


Herzlichen Dank, andyflint. Hoffentlich nicht zu lange platt

soloio hat geschrieben:
Live gesehen, absolut genial! Weiter so :-)


Danke, Tobias. Ich mache definitiv weiter! Die 14 Stimmen bei der letzten MdM-Wahl müssen ja überboten werden

Nochmals: Herzlichen Dank für eure Kommentare!

LG, Ben



jjinspace
14.07.2016, 16:31

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: New Space Hangar - Area 78

WOW, wieder mal ein richtig geiles Space-Modul!
Das Tor ist ja der Hammää! Die hellblauen Säulen, der Turm, lauter schöne Details!
Du kommst nicht zufällig zum SteineWAHN!?


J. J. in Space

Sei du selbst, andere gibt es schon.


modestolus
14.07.2016, 18:03

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: New Space Hangar - Area 78

jjinspace hat geschrieben:

WOW, wieder mal ein richtig geiles Space-Modul!
Das Tor ist ja der Hammää! Die hellblauen Säulen, der Turm, lauter schöne Details!
Du kommst nicht zufällig zum SteineWAHN!?


Hallo JJ,
herzlichen Dank für dein Lob und dein Kommentar. Freut mich wirklich sehr, dass der Hangar so gut ankommt!
Ich hatte nicht geplant zum SteineWAHN zu kommen. Den Haag - Berlin ist dann doch ein größeres Stück. Lass es mir aber mal durch den Kopf gehen.

Herzliche Grüße, Ben



Thekla
14.07.2016, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Upps (Re: New Space Hangar - Area 78)

Hi Ben,


Ich hatte nicht geplant zum SteineWAHN zu kommen. Den Haag - Berlin ist dann doch ein größeres Stück. Lass es mir aber mal durch den Kopf gehen.




...dann fang mal an, morgen um Mitternacht ist Anmeldeschluss

Ich würde mich allerdings auch sehr freuen!

Gruß
Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


modestolus
15.07.2016, 07:05

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Upps (Re: New Space Hangar - Area 78)

Thekla hat geschrieben:

Hi Ben,

...dann fang mal an, morgen um Mitternacht ist Anmeldeschluss

Ich würde mich allerdings auch sehr freuen!

Gruß
Thekla


Hi Thekla,
danke dir für die Info. Berlin, das wäre echt schön gewesen.
Nach dem studieren der Seite und nach einer Nacht voller Überlegungen habe ich mich entschieden: Es wird aber leider nicht hinhauen. Ich muss den Freitag bis 15:00 arbeiten, dann etwa 8 Stunden (inkl. Pause) Autofahren. Das wird sehr eng mit der Aufbauzeit, die ja bis 22.00 Uhr geht.
Das ist noch zu anstrengend für mich.

Muss das im nächsten Jahr mal früher planen...

LG, Ben



Thekla
15.07.2016, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Upps (Re: New Space Hangar - Area 78)

Hi Ben,


Das ist noch zu anstrengend für mich.


verstehe ich, trotzdem schade!

[image]



Thekla


9. Berliner SteineWAHN!


Lego LegoundnochmalsLego
15.07.2016, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: New Space Hangar - Area 78

Platt - die passende Beschreibung für meinen Zustand, als ich die Bilder gesehen habe. Das Ganze ist genial! Und mit so vielen Details.
Übrigens: Hat eigentlich schon mal jemand Space (inkl. Classic Space) mit in einem Star Wars MOC verbaut?
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


modestolus
15.07.2016, 15:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: New Space Hangar - Area 78

Herzlichen Dank für dein Kommentar und dein Lob, Rick.

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Platt - die passende Beschreibung für meinen Zustand, als ich die Bilder gesehen habe.

Ich hoffe du warst nicht zu lange platt

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:
Übrigens: Hat eigentlich schon mal jemand Space (inkl. Classic Space) mit in einem Star Wars MOC verbaut?

Ich denke schon. Crossover-Geschichten sind ja auch die sehr witzig. Aus diesem Grund stand bei meinem Moc auch ein BB8 sowie andere Droiden im Hangar.

Nochmals: Herzlichen Dank!
LG, Ben



jjinspace
19.07.2016, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: New Space Hangar - Area 78

Lego LegoundnochmalsLego hat geschrieben:

Übrigens: Hat eigentlich schon mal jemand Space (inkl. Classic Space) mit in einem Star Wars MOC verbaut?

Eher umgekehrt: Das ein oder andere StarWars-Raumschiff stand schon immer mal irgendwo mit auf einem Moonbase-Modul, so auch beim kommenden SteineWAHN!

Als "etwas" Älterer amüsiere ich mich sowieso immer über die Kids, die anscheinend keine andere Science Fiction mehr kennen, sondern bei jedem Raumschiffflügel gleich "STAR WARS" schreien.
Und genau deshalb muss immer mindestens HerzBub-DeZug oder DreiPeso *) auf der Moonbase stehen, damit die Kinderaugen leuchten.

*) Wer erinnert sich noch an die alte MAD-Parodie von STAR WARS? Gemeint sind natürlich R2-D2 und C3-PO.


J. J. in Space

Sei du selbst, andere gibt es schon.


modestolus
19.07.2016, 16:41

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: New Space Hangar - Area 78

jjinspace hat geschrieben:

(...)Kids, die anscheinend keine andere Science Fiction mehr kennen, sondern bei jedem Raumschiffflügel gleich "STAR WARS" schreien.

Ja, das ist mir in Staugustin auch aufgefallen. Wir haben uns sehr darüber amüsiert. Besonders weil Heinz neben mir seinen SW-Freizeitpark stehen hatte. Einigermaßen hat es ja gepasst.

jjinspace hat geschrieben:

Und genau deshalb muss immer mindestens HerzBub-DeZug oder DreiPeso auf der Moonbase stehen, damit die Kinderaugen leuchten.

Genau aus diesem Grund

LG, Ben



Gesamter Thread: