XlegostenikerX
11.07.2016, 22:10

+30Multitatlent für die Straßenmeisterei

Guten Abend allerseits, nachdem ich vor einigen Tagen meinen Verkehrssicherungsanhänger hier eingestellt hatte, kam die Bitte, doch noch das Zugfahrzeug vorzustellen. Dies tue ich hiermit

Ich habe eine Vorliebe für ältere Iveco-Fahrgestelle, so ist auch der LKW der Straßenmeisterei auf solch einem aufgebaut.

[image]


[image]



Er dient nicht nur als Zugfahrzeug für den VSA, sondern kann auch zur Straßenreinigung...

[image]



...und zum Abstreuen von Ölspuren genutzt werden.

[image]



Und da ich am Wochenende noch einen Bauanfall hatte, entstand innerhalb einer halben Stunde noch dieses Gebilde:

[image]


[image]


[image]



Hier mit dem Kabelmörder (danke an Heiner und Bärbel für das tolle Wort )

[image]


Und im Gespann:

[image]



Ich habe übrigens die Kleberreste auf dem Hänger absichtlich nicht entfernt, in der Hoffnung ihm damit ein etwas schäbiges Aussehen zu verleihen

So, das war's. Äußerungen dürfen gerne getätigt werden
(Achso, "Multitalent" wegen der Einsatzmöglichkeiten als Zugfahrzeug, Kehrmaschine und Transportkomponente)
LG



Walton
12.07.2016, 07:33

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

Hallo !

Gefällt mir sehr Gut ! ! !

Gruß

Walton



frankman83
12.07.2016, 14:00

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

Der LKW sieht echt toll aus, kannst du noch mehr bilder vom Fahrgestell machen?

LG

Frank



Chris W
12.07.2016, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von frankman83

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

Dein Multitalent ist dir wirklich gut gelungen.Musste kurz überlegen wegen dem Vorbild aber ja,es ist definitiv zu erkennen.
Auch das ganze Zubehör ist ausgezeichnet geworden.
Wie wärs denn das nächste mal mit einem Mitstreitervund Konkurrenten deines Ivecos?
So ein Mercedes NG bzw SK wäre doch sicher auch mal ne Herausforderung,oder?



XlegostenikerX
12.07.2016, 16:40

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

Vielen Dank.
So ein (ähnliches) Mercedesfahrgestell hatte ich vor einiger Zeit mal, auch wenn ich mich damals glaube am AF 1224 orientiert habe. Aber die sehen ja alle ziemlich gleich aus

[image]


[image]


[image]


Diese Fahrzeuge existieren alle nicht mehr, aber vielleicht werde ich mal wieder so einen LKW bauen

LG



XlegostenikerX
12.07.2016, 16:56

Als Antwort auf den Beitrag von frankman83

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

Danke, zur Zeit kann ich aufgrund räumlicher Entfernung zum MOC keine weiteren Bilder machen. Vielleicht helfen dir die paar Bilder mehr im dazugehörigen Video weiter?
LG



frankman83
12.07.2016, 17:10

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

alles klar, dennoch vielen dank, ein Sehr schönes Modell!



NordJedi
12.07.2016, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von XlegostenikerX

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

Hallo,

Super! Gefällt mir!
Auch wenn es die falsche Jahreszeit ist, fehlt jetzt noch ein Schneepflug!

Lieben Gruß
Daniel



XlegostenikerX
13.07.2016, 09:27

Als Antwort auf den Beitrag von NordJedi

Re: Multitatlent für die Straßenmeisterei

Hallo, danke! Stimmt, an einen Schneepflug habe ich garnicht gedacht, das wird nachgeholt



Gesamter Thread: