Chris W
10.07.2016, 01:37

+30Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Schaut mal was ich wieder komisches am PC gebastelt hab.Brauchte für meinen Urlaubs Kleinwagen noch einen passenden Wohnwagen.
Dabei dachte ich mir "hey,warum nicht mal einen winzigen Wohnwagen bauen wie er ohne Probleme von einem Mini gezogen werden könnte?".
Tja,dabei entstand diese knuffige Knutschkugel:

[image]



[image]



Ja ich weiß.das Ding ist nicht gerade Minifiguren tauglich aber es passt gut an kleine 4 wide Autos oder zu Dekozwecken.Natürlich kann man auch Microfiguren dazu stellen,dann passts wieder.

Wenn ich das Ding aber bauen will wird vermutlich mein Hoth Attack Tower Set wohl Federn lassen müssen.Habe schon jede Ecke durchwühlt,aber 8 1x3 Slopes ließen sich nirgents finden...(bin zu faul zum bricklinken,außerdem seh ich dann nur noch mehr Zeug was ich brauche...)



Matze2903 , itknickrehm , vada , Walton , Legomichel , cimddwc , Holodoc , Lok24 , Luggi , heinz , Bernd the Brick , Legoben4559 , ThomaS , Xris , Thomas52xxx , mcjw-s , , Hopihalido , doe , Karl-Heinz , Legobecker , Kai , Farnheim , Kirk , Lego3723 , cubo , Bricksy , Titus , Gina69 , JuL gefällt das (30 Mitglieder)


vada
10.07.2016, 07:04

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Chris W hat geschrieben:

....,aber 8 1x3 Slopes ließen sich nirgents finden...



.... habe ich schon in der PaB Wand im Store gesehen.

Tolles moc !

Viele Grüße
Vada



Seeteddy
10.07.2016, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Editiert von
Seeteddy
10.07.2016, 09:39

+1Re: Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Hi Chris,

'ne schicke Wohnkugel hast du da kreiert!
Ich sehe im Geiste schon den Besitzer des Catnip, wie er sich eine Anhängerkupplung an seine Mühle bastelt.

Chris W hat geschrieben:


Ja ich weiß.das Ding ist nicht gerade Minifiguren tauglich aber es passt gut an kleine 4 wide Autos oder zu Dekozwecken.Natürlich kann man auch Microfiguren dazu stellen,dann passts wieder.

Wenn ich das Ding aber bauen will wird vermutlich mein Hoth Attack Tower Set wohl Federn lassen müssen.Habe schon jede Ecke durchwühlt,aber 8 1x3 Slopes ließen sich nirgents finden...(bin zu faul zum bricklinken,außerdem seh ich dann nur noch mehr Zeug was ich brauche...)


Also die Größe ist absolut Minifig Maßstabstauglich. Solche Mini-Wohnwagen gab und gibt es noch - und sie sind Kult!
Die Besitzer solcher Wohnkugeln müssen schon sehr findige und robuste Naturen ohne Platzangst sein.
Und vor dem Räkeln im Innenraum, niemals vergessen die Stützen auszufahren, sonst räkelt sich die ganze Kugel mit!

Für das Dach empfehle ich die 2x3 Slopes in Weiss - die gibbet (oder gab?) es in der PAB-Wand. (Ich hab' dir 'ne PN geschickt)

Oh Schade: ich habe gerade gesehen, es sind weisse 2x2 Slopes. Sorry

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Hopihalido gefällt das


ThomaS
10.07.2016, 12:28

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Hi,

sehr schön, dann auch noch in 4w, gefällt mir!
So ein Teil brauche ich jetzt auch

Schönen Gruß
ThomaS


Bilder.


Thomas52xxx
10.07.2016, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Knuffig ist er wirklich, der Kleine. Besonders das Slope an der Deichsel ist eine tolle Idee.

Die Neck-Brackets als Lampenverkleidung werden in weiß leider zum prohibitiven Kurs gehandelt.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Chris W
11.07.2016, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Freut mich dass euch mein Wohnwagen gefällt.Übrigens stehen er und sein Zugfahrzeug schon fast fertig auf meinem Schreibtisch und warten auf bestellte Teile.Glücklicherweise musste auch nichts geschlachtet werden.
Wow,ein Blick auf die Preise für weiße Neckbrackets lässt mich doch darüber nachdenken ob nicht hellgrau auch ginge....gibt ein bisschen Kontrast,zumal ich die da habe
Witzigerweise hat unsere liebe Thekla schon ein Exemplar meines Wohnwagens bei sich zuhause stehen,hatte nämlich bei Facebook die Bauanleitung bzw die LDD Datei mal mit der Welt geteilt und prompt hat nun der eine oder andere die kleine Kuschelkugel bei sich stehen
Werde euch weiter auf dem laufenden halten



Thekla
12.07.2016, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

+1Re: Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Hi,

hihi, stimmt! Ich fand den sooo knuffig, der musste nachgebaut werden!

Hab mir extra den LDD runtergeladen, was ein Akt für mich...

Ein paar Änderungen hab ich allerdings vorgenommen, denn natürlich habe auch ich keine weißen Brackets mal eben rumliegen, Zauberstäbe durch plate mod quetschen mache ich nie wieder und der Gaskasten war mir einfach zu wuchtig.

Übrigens sind auf den paar Quadratmillimetern Innenraum auch zwei! Sitze und ein Tisch untergebracht, also nix "Single"

[image]



[image]



[image]



[image]





Danke für die BA!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


JuL gefällt das


Chris W
12.07.2016, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Knuffiger Wohnwagen für Singles...

Hast irgendwie recht,mit dem schlanken Gaskasten schaut das irgendwie besser aus.
Komischerweise hatte ich bis jetzt nie ein Problem damit Laserschwerter oder Zauberstäbe durch die Platten mit Ring zu drücken.Und einfach rausgekommen hab ich sie auch.
Wobei ich für solche Stunts immer neue Platten mit Ring nehme.Vielleicht sind die weniger verzogen oder greifen anderst weil das Loch nicht ganz rund ist sondern bisserl eckig...ist halt schwer zu beschreiben.



Gesamter Thread: