Dorothea Williams
08.07.2016, 19:08

+4Tech-Demo: ”Straßenlaternen” No. 2

Tech-Demo: ”Straßenlaternen” No. 2


Zwei neue Straßenlaternen möchte ich an dieser Stelle kurz vorstellen. Sie sind die etwas stattlicheren Varianten der Straßenlaterne (No. 1) und in den gewählten Farbgebungen realisierbar.

Während ”No. 1” eher an schmaleren Trottoiren oder Fußwegen in Wohngebieten passenden Platz findet, sind die beiden ”No. 2” für größere Straßen, Plätze und breite Gehsteige geeignet.

Es ist, mit einigen Farbeinschränkungen bei der generellen Entwicklung von Beleuchtungskörpern, also durchaus möglich, das von mir so sehr verhaßte Formteil #2039 ganz unten in der Bauteilkiste liegen zu lassen.

[image]

[image]

[image]



Erhellte Grüße

Dorothea Williams


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


doktorjoerg , Thomas52xxx , Bricksy , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Holodoc
09.07.2016, 08:56

Als Antwort auf den Beitrag von Dorothea Williams

Problem

Nette Idee mit den Lampen, die mir gut gefallen, Dorothea!

ABER: Für das hintere Modell wird es schwierig, denn die 2x2 Rundplatte in transparent (Teilenummer 4032) gibt es "eigentlich" nicht.
Will heißen, sie ist nie in einem Set enthalten gewesen. Nichtsdestotrotz gibt es (vor allem deutsche - warum nur? [LEGO Fabrik]) BL-Anbieter, die diese verkaufen.
Allerdings startet der Preis bei 1,30€ und endet bei über 4 €. Pro Plättchen natürlich.

Realisierbar daher eher für den gut betuchten AFOL.

Bis neulich,
Stefan


[image]


Dorothea Williams
09.07.2016, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von Holodoc

Re: Problem

Meine Teile- respektive Farbrecherche zum #4032 ergab folgendes Ergebnis: http://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4032#T=C&C=12, infolge derer ich transparent ohne weiteres als realisierbar ansah.

Alternativ wählt man für das Lampenglas kurzerhand ”white” anstatt ”trans-clear” und erhält so einen Milchglaskörper. Dieser Kompromiß wäre sicherlich akzeptabel.


Nur wenige finden den Weg. Manche erkennen ihn nicht, manche wollen das gar nicht.


Gesamter Thread: