uefchen
08.07.2016, 13:36

+40Air Boat

Ich wollte eigentlich ein Luftkissenboot bauen , aber die Leistung der zur Zeit verfügbaren Lego Propeller schaffen den Auftrieb nicht.

Leider ist die Reichweite der Lego Fernsteuerung recht begrenzt , so das
ich es nicht riskieren wollte auf einem See oder der gleichen zu fahren.

Viel Spass beim schauen und Nachbauen .
Gruß üfchen .




[image]



Thekla
08.07.2016, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Air Boat

Hi Üfchen,

das ist ja sooo geil, haben wollen!!

Sieht nach mächtig Spaß aus!

Hast du echt "nur" dafür den Garten umgebaut?

ABSolut genial!

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Steinemann
08.07.2016, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Editiert von
Steinemann
08.07.2016, 13:58

Re: Air Boat

Wieder ein SPITZEN uefchen, respekt



IngoAlthoefer
08.07.2016, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Editiert von
IngoAlthoefer
08.07.2016, 14:02

Re: Air Boat

Hallo Üfchen,

wieviel schneller wird das Teil, wenn Du extreme
Gewichtsreduktion machst (also alles raus, auch den
Fahrer)?

Wird das Ding richtungsstabiler, wenn Du es explizit
als Katamaran baust?

Gruss, Ingo.

EDIT: Was geht, wenn Du einen Helim-Luftballon dranhängst?


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


MTM
08.07.2016, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Air Boat

Hallo U**,

ich muss Steinemann wiedersprechen: Das ist KEIN typsisches Uefchen-Projekt, sondern eines, was ich soforf für nützlich befinden würde.
Wenn man dieses Teil noch mit anderen Elektrokomponenten - zB. sbrick oder so - ausstatten würde und das irgendwie noch halbwegs wasserdicht kriegen würde, dann kann man damit funktionierende Wasserfahrzeuge bauen.

Das ist doch super.
Auf so eine Verwendung dieser Ninjagofliegteile wäre ich nie gekommen. Dachte erst, es wäre so ein Exoforce-Propeller... Aber vermutlich bringt der nicht so viel Power...

Große Klasse

MTM



doktorjoerg
08.07.2016, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Air Boat

Hallo Üfchen!

Wunderschön mal wieder. Sieht nach großem Spaß aus! Klasse!

Mit dem Auftrieb, da muss ich dir allerdings widersprechen.
Es gab mal jemanden hier im Forum der ein Hover-Fahrzeug gebastelt und hier auch einen Film präsentiert hatte, wo er damit durch den Hausflur sauste.
Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, und auch bei der Forumssuche bin ich nicht weit gekommen.
Ich weiß nur noch, dass dieser beliebte junge Mann damals tragisch von uns gegangen war.

Vielleicht weiß ja noch jemand, wen ich meine und findet den entsprechenden Beitrag ...

Viele Grüße
Jörg



abhf
08.07.2016, 18:21

Als Antwort auf den Beitrag von uefchen

Re: Air Boat

Ich bin begeistert. Technisch ausgeklügelt und diesmal sogar alltagstauglich. Das muss ja richtig Spaß machen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Steinemann
08.07.2016, 18:25

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Air Boat

MTM hat geschrieben:

Hallo U**,

ich muss Steinemann wiedersprechen: Das ist KEIN typsisches Uefchen-Projekt,.....

MTM


Ich habe auch NICHT ein TYPISCHES sondern ein SPITZEN uefchen geschrieben.
Zwischen typisch und spitzen gibt es doch einen Unterschied



Turez
08.07.2016, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Air Boat

Hallo,

doktorjoerg hat geschrieben:

Vielleicht weiß ja noch jemand, wen ich meine und findet den entsprechenden Beitrag ...

Vermutlich dieser hier: http://www.1000steine.de/...amp;id=195369#id195369

Und auch Sariel hat schon etwas derartiges vom Stapel gelassen, wobei das Üfchens Modell bzw. Leistung in keiner Weise schmälern soll.

Gruß
Jonas



doktorjoerg
08.07.2016, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Air Boat

Hi Jonas,

jupp. Volltreffer. Genau diesen Beitrag hatte ich im Sinn. Allerdings ist mir seit damals völlig entfallen, dass der Aitscooter auf Rädern unterwegs war. Also doch kein Schwebefahrzeug mit entsprechend viel Auftrieb. Mal wieder eine klassische Fehlinformation von mir. Ich werde scheinbar alt ...

Und dein Hinweis ist natürlich auf jeden Fall richtig und wichtig. Üfchens Leistung soll hier in keiner Weise geschmälert werden.
Die ist wie immer ganz großartig. Und mit hohem Unterhaltungswert.

Liebe Grüße
Jörg



uefchen
08.07.2016, 20:25

Als Antwort auf den Beitrag von doktorjoerg

Re: Air Boat

Alles gut .

War aber auch ganz clever das Video im Krankenhaus zu drehen wegen den evt.

sich lösenden Teilen ...

Gruß üfchen



uefchen
09.07.2016, 09:26

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Air Boat

Thekla hat geschrieben:

Hi Üfchen,

Hast du echt "nur" dafür den Garten umgebaut?



Den Garten habe ich nicht umgraben müssen , sind nur 4 Bretter
mit ein paar Pflöcken dahinter .

Gruß üfchen



Gesamter Thread: