Chris W
04.07.2016, 20:06

+11Lego City Future - Yellow Cab

Die Lego City Fahrzeugflotte der Zukunft wächst!

Heute möchte ich euch mein neustes Werk vorstellen,das Lego City Taxi der Zukunft.

Wer schnell ans Ziel kommen möchte und weder selbst fahren noch mit dem ÖPV durch die Stadt schleichen will,der ruft sich besser ein Taxi.
Am besten nicht irgent eins,verlangt nach Frank.Er ist mit Abstand der schnellste Taxifahrer in Lego City und Wagen 8 (oder Vicious Yellow wie Frank sein Auto liebevoll nennt) ist mit Abstand das schnellste Taxi der Stadt.Sicher,der eine oder andere Fahrgast mit schwachem Magen sollte besster eine Kotztüte dabei haben (wer im Auto kotzt fliegt,egal aus welcher Höhe!!!) aber pünktlich kommen sie alle an.
Sicher bringt Frank`s etwas rücksichtslose Fahrweise ab und an mal Ärger mit der Polizei nach sich,aber was solls...

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe doch euch gefällt mein neuster Streich.Über Kommentare freue ich mich immer



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

, vada , HappyLegoWorld , Lukutus , Schonvergeben , Bricksy , , Fusselhirnchen , Click-a-Brick , JuL , Valkon (11 Mitglieder)

Steinemann
04.07.2016, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Wieder genial :-) (ohne Text)



Micha2
04.07.2016, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Yellow Cab

Die Front find ich gut - hinten dagegen ist es mir zu "wild".



Dan
05.07.2016, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Yellow Cab

Hi,
mir gefällt es sehr gut! Erinnert mich direkt an das 5. Element.
(Und entfernt an Bladerunner)

MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


jjinspace
14.07.2016, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Lego City Future - Yellow Cab

Tja, oben rum sehr geil, auch mit den bedruckten Slopes!
Aber die Seitenteile sind mir irgendwie zu wuchtig, nicht so harmonisch verwachsen wie schon bei anderen Lösungen von dir.
Ich bin damit auch noch nicht weiter ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Lego LegoundnochmalsLego
01.08.2016, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lego City Future - Yellow Cab

Find' ich gut. Sieht irgendwie... Neoklassisch oder so aus. Gewissermaßen neunziger-Jahre-Taxi mit Düsen versehen und in die Zukunft versetzt. Die seitlichen Triebwerke (?) sehen sehr schön "angesetzt" aus, während ich die Radkästen nicht so passend finde, wenn das Fahrzeug (was ich gedanklich vorraussetze) schon so aus der Fabrik gekommen ist.
Gibt's eigentlich auch eine passende Metropole des Jahres 2500 (?) dazu? Vielleicht mit einer Schnitstelle zu Space...
Grüße
Rick


Es gibt kein Alterslimit für Lego. Ein Glück!


Chris W
11.08.2016, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Lego LegoundnochmalsLego

Re: Lego City Future - Yellow Cab

Freut mich zu sehen dass mein Taxi polarisiert.
Das mit dem "90er Jahre Taxi mit Düsen versehen und in die Zukunft versetzt" kommt auch ganz gut hin.
Immerhin befindet sich dieses fiktive Lego City in einer Zeit in der man technisch Anti-Schwerkraft Motoren soweit entwickelt hat dass man sie industriell in Massen herstellen kann und auch kompakt genug sind um selbst in kleinere Fahrzeuge eingebaut zu werden,ja sogar bestehende ältere Autos umgerüstet werden können.
Jedoch sind diese Motoren immer noch sehr teuer,vorallem wenn sie so kompakt gebaut werden dass man sie kaum sieht.
Außerdem verkaufen sich Dinge besser wenn sie zwar neu aber doch irgentwie vertraut ausschauen.Außerdem passen in die breiten "Radhäuser" die günstigeren Motoren einfach besser rein...



Gesamter Thread: