semako
03.07.2016, 21:03

Problem mit dem Bezahlen bei Bricklink

LLL,
Ich habe heute auf BL einen Zug bestellt und auch schon die Rechnung erhalten. Als Zahlungsart habe ich Onsite-Paypal ausgewählt, wie immer. Wenn ich mixh dann aber in Paypal einloggen soll, meldet Paypal immer, mein Paypal-Guthaben reiche nicht aus und ich solle doch eine Kreditkarte hinzufügen. Aber ich habe genug Geld am verknüpften Bankkonto, und bisher konnte ich auch problemlos über Paypal mit dem Bankkonto bezahlen. Was ist da los?



Steinemann
03.07.2016, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Problem mit dem Bezahlen bei Bricklink

Ich denke das hat nix mit BL zu tun.



cheesy
04.07.2016, 08:20

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Re: Problem mit dem Bezahlen bei Bricklink

Hi,

soll die Zahlung evtl. ins Ausland gehen? Vielleicht hat paypal damit ein Problem. Entweder eine Kreditkarte hinterlegen, damit müsste es gehen, oder zuerst Geld auf Dein paypal Konto buchen und erst dann die Zahlung abwickeln.

Das Problem ist hier nicht Bricklink, sondern paypal.

Gruß
Peter


[image]


RobbyRay
04.07.2016, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von semako

Das Problem hatte ich auch -> Lösung

Hi
Das Problem hatte ich auch, jedoch am Anfang, wo mein Account bei PayPal noch neu war.

Die Lösung dafür ist recht simple, kostet dich aber ca 2 Tage warten, bis das Geld gebucht wurde:
- Überweise von deinem normalen Bankkonto einfach den entsprechenden Betrag, den du bei Bricklink zahlen willst auf dein Paypal-Konto und lade es damit quasi auf.

Ich hab mir das mal von einer Mitarbeiterin bei PayPal erklären lassen: Ein Computer prüft, ob du genug Geld auf dem Konto hast, um PayPal nutzen zu können. Wenn besagter PC sich nicht sicher ist, oder eine Unregelmäßigkeit, z.B. eine Überweisung auf ein ausländisches Konto o.ä., feststellt, musst du dein PayPal-Konto aufladen (mindestens 25 €).


Lego'ische Grüße
Henrik



Gesamter Thread: