Misterzumbi
25.05.2006, 01:54

DB Abziehbilder und Sticker leicht gemacht/gekauft ;)

Hallo,

Ich habe auf einer kurzen Stadttour, mit einem Kollegen, mal in einen Modellbauladen geschaut, weil dieser ein Paar "DB" Aufkleber für seine Lego Köf haben wollte.

Was wir fanden waren unter Anderen 3 Verschiedene Bögen von der Firma TL Decals, die auch anderes Zeug im Programm hat wie etwa Nummernschilder zum selbermachen (eine weiße Tafel auf die Nummern und Buschstaben aufgeklebt werden können, ziemlich abgefahren ;) ).

Für (im verhältnis zu den Lego DB Aufklebern) unschlagbare 7,80 Euro gab es einen Abziehbilderbogen (die Naßschiebebilder zum einweichen im Wasser) mit ca 100 DB Schilden alter Art in weiß auf neutralem Hintergrund (halt durchsichtig), wovon sich leider nur 30 verwenden lassen weil deren Grösse mit den Lego Stickern übereistimmt (so circa 1x2er Stein). Weitere 30 sind so groß das die auf einen 1er Stein passen würden, kein Plan ob man die gebrauchen könnte.

Den Bogen gab es nochmal mit den DB Schildern in weiß aber auf Schwarzem Hintergrund.

Und dann haben wir noch für ganze 2,70 (zwei Euro siebzig Cent) einen Bogen mit ebensovielen Schilden erstanden, allerdings mit dem Neuem rotem DB Logo auf weißem Hintergrund, wie sie heute an den Zügen zu finden sind, hierbei handelt es sich allerdings um Rubbelschilder so in der Art wie Letraset Buchstaben. Diese halten sehr gut an den Legos und sind bei Bedarf leicht zu entfernen.

Wenn ich mir mal so ein Set gegönt habe gibt es einen Bericht wie was und wozu, oder wollt Ihr vielleicht schon mal eine kleine Anleitung für Abziehbilder aufbringen??? Ich habe schon ein wenig mit Nummernschilden für Autos rumprobiert und es sieht echt klasse aus!

Schreibt mal ob Ihr soe inen Bericht gerne lesen wollt, morgen ist ja frei da habe ich ein wenig Zeit

Greetings Misterzumbi

[image]


klombi
25.05.2006, 10:37

Re: DB Abziehbilder und Sticker leicht gemacht/gekauft ;)

Hi,
das sind ja Spitzenpreise, wenn das wirklich funktioniert (und auch hält).
Leider hab ich fünf Daumen pro Hand, weshalb mir richtige Aufkleber lieber wären...
Aber auf jeden Fall würde ich gern mehr zu diesem Thema lesen. Evtl. mit Bildern...???

Gruß
klombi


Mocaholic
25.05.2006, 11:57

Re: Re: DB Abziehbilder und Sticker leicht gemacht/gekauft ;)

» Aber auf jeden Fall würde ich gern mehr zu diesem Thema lesen. Evtl. mit
» Bildern...???

Ich auch ! Würde mich sehr freuen !
Sag mal , wie hieß das Geschäft denn ?

Gruß,
Michael b.


Marmaris
25.05.2006, 13:27

Re: Re: DB Abziehbilder und Sticker leicht gemacht/gekauft ;)

Hallo Klombi,


diese Firma hat auch einen Online-Shop, allerdings sind die Preise dort etws höher. Aber es gibt Bilder zu den Aufkleberbögen und auch eine ziemlich große Auswahl.


1000Grüße
Marmaris