Zechstein
22.06.2016, 06:41

Zur Serie Checkliste: Fragen, Ergänzungen, Anregungen

Fragen, Ergänzungen, Anregungen zur heute begonnenen Serie aus dem Magazin?



Matze2903
02.07.2016, 00:32

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Zur Serie Checkliste: Fragen, Ergänzungen, Anregungen

Bevor man sein Lego einpackt, sollte man sich bewusst sein, das ohne fachgerechtes Werkzeug, das alles nix wird.

Ganz oben auf der Liste steht der Elementetrenner, wie man auf der Comicon Germany 2016 gut sehen konnte:

[image]



und hier

[image]



Meine Bilder und meinen Bericht von der tollen Comicon Germany 2016 findet ihr auf afol.lu.

LG Matze2903

Ein bisschen Spaß muß sein, damit wir nicht alle so enden:

[image]


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Valkon gefällt das


Thomas52xxx
02.07.2016, 09:37

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zur Serie Checkliste: Fragen, Ergänzungen, Anregungen

Zur Verpackung von Kleinzeugs (Autos, Figuren, Ersatzteile etc.) bevorzuge ich die Kartons der Lego Games-Serie. Schade, dass es die Serie nicht mehr gibt. Das waren gute (und im Ausverkauf preiswerte) Teilespender.

Für größeres Umzugskartons oder selbstgezimmerte Kisten.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313
02.07.2016, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+2Re: Zur Serie Checkliste: Fragen, Ergänzungen, Anregungen

Man kann L auch in L verpacken:

[image]


[image]


...allerdings sollte man dann doch noch eine stabile Holzkiste bauen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Valkon , kleiner Meisterbauer gefällt das


Zypper
01.08.2016, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

Re: Zur Serie Checkliste: Fragen, Ergänzungen, Anregungen

Tag zusammen,

hab mal bei den Fana'briques in Rosheim die Augen offen gehalten:

Ein Profi, er mit einem Riesendiorama angereist ist, kommt nicht ohne Nummern auf den Kisten aus:

[image]



Schweres Gerät ist im Einsatz, um eine große Eisenbahn-Anlage "auf Linie" zu bringen:

[image]



Die praktischen durchsichtigen Kisten verraten gleich, was drin ist:

[image]



Große LEGO Skulpturen werden im Stück transportiert - dafür mit zerlegbarer Transportbox:

[image]


[image]



Es muss nicht immer Plastik sein. Aber Holz? War da nicht was mit "Gilb"? Immerhin die Tragebänder sehen praktisch aus.

[image]



Zu Bruch geht dennoch jeden Menge. Kein Wunder bei "offenem Transport".

[image]



Praktisch sind auf alle Fälle solche Rollwägelchen:

[image]



Und so sieht es im Werkzeugkasten von Profis aus:

[image]


[image]



Salü,
Andreas


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020