BigBoy
01.07.2016, 13:06

+9Comic Con - eine super Ausstellung

Hallo Lego Freunde,

wir waren auf der COMIC CON in Stuttgart, als Aussteller und Helfer, wo Edda und ich die Mondrakete von Tim und Struppi ausgestellt haben.
Es war die bisher größte Ausstellung, die wir bis heute miterleben durften. Es gab natürlich nicht nur Lego zu sehen. Cosplayer, Stars aus Film und Fernsehen,irre Bauten, Showbühnen und und und ... 50.000 tausend Besucher, der Wahnsinn.
Vielen Dank an alle Mitaussteller und den Leuten von Bricking Bavaria. Ein besonderer Dank geht an Michaela und Thomas, die uns mit ihren e-mails und Informationen top auf die Ausstellung vorbereitet haben.
Aber wie das dann manch mal so ist, wenn man so eine Superausstellung hinter sich hat, kommt der Hammer in Form einer Spedition, die uns einfach vergessen hatte. In einer sich immer mehr leerenden Messehalle mußten wir leider erfahren, dass zu uns kein LKW fährt. Da kam "leichte" Panik hoch. Es wurde dann doch noch um 15.00 Uhr ein Fahrer beauftragt, unsere Fracht abzuholen. Er sollte um 15.30 Uhr dasein. Super haben wir gedacht, dann können wir ja doch noch vor dem Flug einen Kaffee trinken gehen. Denkste! Um 17.00 Uhr haben wir dann die Sachen zur Abholung einlagern lassen. Dann zum Flughafen eilen, sonst hätten wir den Flug verpasst. Das hatte uns erst mal die gute Laune ein bischen verdorben, hat sich dann aber schnell wieder gelegt

Edda und ich haben sehr viele Fotos gemacht. Von den MOCs,den Leuten und Cosplayern. Beim anschauen und aussortieren bekam ich aber schon wieder Lust auf die nächste Comic Con.

[image]


[image]



Hier geht es zu unserem Rundgang durch die Comic Con

Viele Grüße
Dirk, der glücklich ist, sein Lego wieder zu Haus zu haben.


[image]



Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


Larsvader
01.07.2016, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Comic Con - eine super Ausstellung

Hallo Dirk,

danke fürs zeigen deiner tollen Bilder!
Da bekommt man richtig Lust auch mal auf auch eine Comic Con zu gehen!!!!!!!!!!!!
Ich wußte immer schon, dass wir Legobauer nicht die größten Nerds sind!

Lars, der bei sich schon mal den Oktober einplant


[image]


http://www.steinewahn.de/


Dotterbart
02.07.2016, 10:16

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Comic Con - eine super Ausstellung

Hallo Dirk,

danke für die Bilder - bin fast grün vor Neid. Upper West habe ich gestern erst mal an den Nagel gehangen.
Ich komme nächst Woche mal in den Laden, dann könnt ihr noch mal berichten .

Bis bald
Lars








BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Edda
02.07.2016, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

+1Re: Comic Con - eine super Ausstellung

Hallo Leute,

Ja, es war heiss (bis zu 36°), laut und voll - am Sonntag ist man nicht durch die Gänge gekommen. Und es gab keine vollständige Absperrung vor den Modellen. Ob das gut geht? war mein erster Gedanke. Es ging gut. Ob als verkleideter Cosplayer oder als normaler Besucher - alle waren begeistert von dem was sie sahen und (fast alle) hielten sich an die Bitte, die Sachen nicht zu berühren.
Ich habe mich sehr gefreut, einige Aussteller wieder zu sehen und andere endlich persönlich kennenzulernen. Die ausgestellten MOCs waren beeindruckend und auch bei den Modellen, die ich schon kannte, gab es viele interessante Details zu erkunden.

Alles in allem eine tolle Ausstellung.

Viele Grüße
Edda


Unsere nächste Ausstellungen sind hier:
LEGO FAN Aussstellung auf der SPIELidee in Rostock, 13. - 15. Oktober 2017

[image]


Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


HanSolo
02.07.2016, 13:38

Als Antwort auf den Beitrag von Edda

Re: Comic Con - eine super Ausstellung

Hi Dirk und Edda,

es hat mir großen Spaß gemacht Euch mal kennenzulernen.

Dass das mit der Spedtion beim Heimtransport nicht so gut hingehauen hat ist natürlich Mist.
Aber es ist alles nun wieder bei Euch ?
Alles gut ?

Gruß,
Olli



BigBoy
03.07.2016, 16:34

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Comic Con - eine super Ausstellung

Hallo Lars,

für mich war es die erste Comic Con, die ich besuchte. Kann ich nur empfehlen, auch wenn es kein Lego zu sehen gibt.

Viele Grüße
Dirk


[image]



Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


BigBoy
03.07.2016, 16:43

Als Antwort auf den Beitrag von Dotterbart

Re: Comic Con - eine super Ausstellung

Hallo Lars,

ich freu mich schon. Dann können wir ja 'ne Runde quatschen, es war wirklich toll.

Gruß
Dirk


[image]



Mein BrickLink-Shop: Spielstein Berlin


noggy
04.07.2016, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von BigBoy

Re: Comic Con - eine super Ausstellung

Hallo Edda und Dirk,

schön von euch zu lesen

Schade, dass der Transport zurück leider nicht so geklappt hat, wie ihr es euch vorgestellt habt. Aber jetzt ist ja alles wieder gut oder?

Wenn man eure Fotos durchschaut, wird die Vorfreude auf nächstes Jahr (wenn es bestätigt wird) immer größer...

Hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei, habe gerne euren Unterhaltungen gelauscht

Viele Grüße nach Berlin,
Nadine



Gesamter Thread: