Lok24
30.06.2016, 12:24

+57Tempo-Dreirad

Hallo zusammen,

es ist Markttag, und Kalle ist mit seinem Dreirad zum Anliefern unterwegs.

[image]



Warum er damals ein Dreirad hatte? Nun, nach einem Gesetz von 1928 durften Kraftfahrzeuge mit weniger als vier Rädern und einem Hubraum von weniger als 200 Kubikzentimetern ohne Führerschein gefahren werden und waren steuerfrei.

Seine Schwester fährt einen kleinen Blauen und liefert Kisten aus.

[image]



"Tempo, Tempo schreit die Welt, Tempo, Tempo, Zeit ist Geld, Hast Du keinen Tempo-Wagen, wird die Konkurrenz Dich schlagen."

Und wie's drinnen aussieht? Alles voll!

[image]




Grüße

Werner



Thomas52xxx
30.06.2016, 17:29

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tempo-Dreirad

Schon in St. Augustin bin ich mehrfach um Deine Dreiräder herumgeschlichen. Die beiden finde ich entzückend.

So etwas steht schon lange bei mir auf der Agenda, ohne dass ich überhaupt eine Idee zum Bau gehabt habe. Hast Du toll gemacht!


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


modestolus
30.06.2016, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tempo-Dreirad

Hallo Werner,

tolle Dreiräder hast du da gebaut und präsentiert. Und die Technik erst. WOW!

Herzlichen Dank fürs Zeigen!

LG, Ben



Chris W
01.07.2016, 11:13

Als Antwort auf den Beitrag von modestolus

Re: Tempo-Dreirad

Die Dreiräder sind echt genial,da kann ich mit meinen komischen Lego Knubbeln einpacken.



Lok24
01.07.2016, 11:17

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Tempo-Dreirad

Hallo Chris,

Chris W hat geschrieben:

Die Dreiräder sind echt genial,da kann ich mit meinen komischen Lego Knubbeln einpacken.


Aber gar nicht, den kleinen gelben fand ich ganz toll, und die sind ja noch kleiner als meine.
Ausserdem hast Du Lampen dranbekommen, das ist mir nicht gelungen.

Grüße

Werner



Eisbär
01.07.2016, 11:32

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tempo-Dreirad

Liebär Werner!

Nun, nach einem Gesetz von 1928 durften Kraftfahrzeuge mit weniger als vier Rädern und einem Hubraum von weniger als 200 Kubikzentimetern ohne Führerschein gefahren werden und waren steuerfrei.


DurfTen oder dürfen?

Unser Stadtgärtner hat so wat Ähnliches. Wer weiß, vielleicht benötige ich als Rentner ja mehr als ein Fahrrad.

So ähnlich:

[image]



Ungeräderte Grüße
M.a



legospacko
28.10.2020, 19:27

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Tempo-Dreirad

Moin Moin aus Hamburg, der Stadt in dem diese tollen Autos gebaut wurden.

Mein Vater ist ein Riesen Tempo Fan und ich würde ihm gerne diesen nachbauen und schenken, gibt es die Möglichkeit noch mehr Bilder oder gar eine Anleitung zu bekommen?

Viele Grüße



Gesamter Thread: