Chakotay
24.05.2006, 18:55

Hoth geht in die Mittelrunde

[image]



Hallo, habe jetzt paar hunderte Steine mehr bekommen und nur die Hälfte innen Ausgebaut

noch eine reihe, dann eine lage drüber und dann ist ist der Mittelteil von Hoth Fertig, dann noch Rechts hochbauen und links einen Grossen hangar

was wird noch benötigt?:

- 3 Platten 48x48
- einige hundert Steine 2x3,2x4,und höher in Weiss
- Elektrische lichtsteine und ein lichtkabel (habe schon eine Batteriebox)


ausserdem suche ich noch Infos Vorschläge und Kritik ;)



mfg Chakotay


Brickniel
24.05.2006, 19:10

"interessant"

Hallo!

Bei allem guten Willen, ich sehe nichts interessantes oder gar revolutionäres.
Der Rest deines Threads ist eine Anfrage um weiter Steine, was hier nicht hergehört, sondern zu Bricklink, eBay oder zu den Kleinanzeigen.


Chakotay
24.05.2006, 19:13

Re: "interessant"

» Hallo!
»
» Bei allem guten Willen, ich sehe nichts interessantes oder gar
» revolutionäres.
» Der Rest deines Threads ist eine Anfrage um weiter Steine, was hier nicht
» hergehört, sondern zu Bricklink, eBay oder zu den Kleinanzeigen.

Nicht Intressant o__O??

was meinst wieviele Stunden Arbeit ich da schon reingesteckt hab

ausserdem, Kritik ist zwar schön, aber keine Destruktive :-(


mfg Chakotay


Hümpfch™
24.05.2006, 19:27

Destruktiv...

Hi,
ich habe mal einen Screenshot gemacht, damit Du mal siehst, wie so ein Posting wie Deines auf den Leser wirkt. Fällt Dir was auf?
Ronald

[image]


Brickniel
24.05.2006, 19:55

Re: Hoth geht in die Mittelrunde

Hallo!

Destruktiv wäre, wenn ich einen Hammer nehmen würde und auf dein
"super"-Hoth-Diorama einschlagen würde.

Mache ich aber nicht...

Ich sage nur, dass es sogar ein 8-Jähriger schaffen könnte diese "billig" Schneedüne zu bauen, so wie sie auf dem Bild zu sehen ist.

Was man sieht, ist auf jeden Fall keines Lobes würdig...

edit: Außerdem könntest du ja aufräumen bevor du deine "tollen" Kreationen fotografierst.


Tagl
24.05.2006, 20:14

Re: Hoth geht in die Mittelrunde, und ich seh nix!

Hallo zusammen,

ich seh' außer Text garnix. Von welchen Bildern redet ihr alle?

Gruss
Marco


Ben®
24.05.2006, 20:41

Glückwunsch zur Megapixel-Kamera!? Verbieten sollte man diesen Scheiß....

Hallo Ronald,

danke für Deinen schönen Screenshot! Megapixel und Bitmap (*.bmp) gehören zu den absoluten Internetverbrechen und nerven fast so wie SPAM. Als Kabelsurfer klicke ich sofort weg, wenn ein Scrollbalken im Browserfenster ungutes verheißt.

Dein Bild hat mich nun darin nur bestärken können. Danke dafür!

Ben


Hümpfch™
24.05.2006, 21:12

Nun mach mal halblang...;-)

Hi Ben,
so riesig pixelig ist es ja gar nicht, 1600x1200 ist aber natürlich zu groß fürs Internet, das stimmt. Aber bislang haben wir ja noch Jedem klarmachen können, worauf es in puncto Datei- und Bildgröße ankommt.
Bei Chakotay kommt allerdings noch dazu, dass 90% seines Motivs von der Wand, seinem T-Online-Briefumschlag und anderem unnützen Kram bestimmt werden.
Leider ist aber auch das "MOC" nicht wert, so genannt zu werden, denn es will erst ein MOC werden. Z.Zt. sieht man nur einen aus Basics gestapelten Unterbau, der aber offensichtlich den Erbauer 'ne Menge Zeit gekostet hat.
Vielleicht nimmt er unsere Anregungen ja auf und macht näxtes Mal ein Bild mit mehr Inhalt und weniger Hintergrund, wenn der Bau weiter fortgeschritten ist...
Ronald


TASTER
24.05.2006, 22:50

Re: Hoth geht in die Mittelrunde

Hallo,

1) Die Kritik an der Bildgröße wurde schon mehrfach erwähnt. Wenn du dich an die bewährten Höchstmaße von 800x600 Pixel hälst und das ganze im JPEG Format mit ca. 70-80% Qualität speicherst, sind alle zufrieden. Wie das geht? Befrag mal die Suchfunktion im alten Forum. Da dürften so 2-3000 Threads zu dem Thema drin stehen :-)

2) Bildmotiv: Hier ist allen Ernstes wirklich noch nichts Brauchbares zu sehen. Du erwartest konstruktive Kristik. Dann solltest du aber vorher was bauen, zu dem man überhaupt etwas sagen kann.

3) Eine Kleinigkeit hätte ich dann doch ... "Hälfte innen ausgebaut" ... Warum die Hälfte? Warum läßt du die Schnee-Düne innen nicht hohl? Guckt ja eh kein Mensch rein und spart Steine. Von der Stabilität her ist das bei so einem kleinen Hohlraum überhaupt kein Problem.

4) Gesuche gehören zudem ins Gesucheforum. Denn da schauen auch mal diejenigen rein (Händler oder welche die es gerne wären), die hier im Hauptforum gar nicht lesen und so dein Gesuch überlesen.


Chakotay
25.05.2006, 13:30

Re: Re: Hoth geht in die Mittelrunde

» 3) Eine Kleinigkeit hätte ich dann doch ... "Hälfte innen ausgebaut" ...
» Warum die Hälfte? Warum läßt du die Schnee-Düne innen nicht hohl? Guckt ja
» eh kein Mensch rein und spart Steine. Von der Stabilität her ist das bei so
» einem kleinen Hohlraum überhaupt kein Problem.

Hallo, ich habe es innen Halb ausgebaut, um zusätzliche Stabilität zu gewährleisten und erstmal ein Grundgerück zu erzeugen, was dann vón aussen ausgebessert werden kann.


Marmaris
25.05.2006, 13:49

Re: Hoth geht in die Mittelrunde

Hallo Chakotay,


durch die (berechtigte) Kritik an zu großen, falsch formatierten und nicht genügend komprimierten Bildern mussten schon viele gehen, mach dir nichts draus, wenn du mal ein bißchen im Forum stöberst, wirst du viele gute Tips finden und sicher auch noch dazulernen können.

Zu deinem Grundgerüst: Mir sieht das ziemlich steine-intensiv aus. Ein Grundgerüst aus Basics baue ich für meine eigenen Mocs schon lange nicht mehr, zum einen, weil die dann zu schwer werden und kaum noch zu transportieren sind (wenn du deinen Bau irgendwann mal öffentlich präsentieren willst), zum anderen, weil ich nach ein paar Jahren Sammelns zwar einen guten Vorrat an Steinen habe, die aber doch lieber für die sichtbaren Teile meiner Bauten verwende als für das Grundgerüst.

Gute Alternativen zu Gerüsten aus Basissteinen sind:
- Monorailstützen; die gabs vor kurzem billig bei Rene (hoffentlich zählt das jetzt nicht als unerlaubte Werbung :lookaround: ) und machen zusammen mit Grundplatten sehr stabile und schnell zu bauende Gerüste

-Techniclochsteine, die gabs in 16erLängen in den Wühlkisten und sind zur Zeit meine bevorzugte Methode, um Gerüste zu bauen.
Sieht dann so ähnlich aus wie die Stahlskelette amerikanischer Wolkenkratzer und die Fassaden werden einfach mittels Technic-Pins draufgeklickt. Geht auch mit Felsenteilen für Berge (in deinem Fall dann wohl Eis), unsere Fantasylandschaft beim letzten TSL war so gebaut.


So ein Gerüst und schon hättest du wieder genügend weiße Basics für deine Landschaft!


1000Grüße
Marmaris


Thekla
25.05.2006, 14:56

Re: Re: Hoth geht in die Mittelrunde

» Gute Alternativen zu Gerüsten aus Basissteinen sind:
» - Monorailstützen; die gabs vor kurzem billig bei Rene (hoffentlich zählt
» das jetzt nicht als unerlaubte Werbung :lookaround: ) und machen zusammen
» mit Grundplatten sehr stabile und schnell zu bauende Gerüste
»
» -Techniclochsteine, die gabs in 16erLängen in den Wühlkisten und sind zur
» Zeit meine bevorzugte Methode, um Gerüste zu bauen.
» Sieht dann so ähnlich aus wie die Stahlskelette amerikanischer
» Wolkenkratzer und die Fassaden werden einfach mittels Technic-Pins
» draufgeklickt. Geht auch mit Felsenteilen für Berge (in deinem Fall dann
» wohl Eis), unsere Fantasylandschaft beim letzten TSL war so gebaut.

Desweiteren eignen sich DUPLO Steine ganz hervorragend! Nebenbei gehts auch schneller..
Gabs letztes Jahr, z.B., recht günstig in Billund.

Gruß
Thekla


dagealka
25.05.2006, 17:43

Mensch Ronald ...

... wegen Dir (also Deinem Forumsbeitrag) bin ich vor Lachen vom Stuhl gekippt und in einen Haufen gerade frisch sortierter Steine. Die mußten gerade wieder neu sortiert werden.

Aber das wars trotzdem wert .

Gruß
Daniel


Gesamter Thread: