Chris W
26.06.2016, 21:10

+16Kompakte Flitzer für die Großstadt : Ronnel Bean Bug und Ronnel Catnip

Der Autohersteller Ronnel hatte sich in den 50ern und 60ern einen Namen mit erschwinglichen Kleinwagen und kleinen Nutzfahrzeugen gemacht.
Leider sanken die Verkäufe des einstigen nun veralteten Kassenschlagers,und so musste was neues her.
gegen Mitter der 60er begann man damit,ein neues Modell zu kreieren.Leider fehlte das nötige Geld um etwas revolutionäres auf die drei Räder zu stellen.
Dan hatte man eine Idee:Warum nicht einfach einen Wagen in Lizenz bauen?
Ein Wunsch Hersteller nebst Modell war schnell gefunden.Zwar musste der Volvexa Firmenchef Chris Elliot erst überredet werden,aber dann willigte er doch ein.
Der Volvexa Alleycat wurde mit kleinen Veränderungen nun auch als Ronnel Catnip auf dem heimischen Markt verkauft.

[image]



[image]



[image]



[image]



Die 70er waren für Ronnel die Zeit zum aufatmen und gespannt die Luft anhalten.
Endlich hatte man ein neues und modernes Automobil entworfen und dem Markt vorgestellt.
Viele zuvor treue Ronnel Besitzer kehrten dem neuen Modell den Rücken,andere verliebten sich geradezu in den flotten neuen Flitzer,den Ronnel Bean Bug.
Was war geschehen?HNun,das moderne,aerodynamische und schnörkellose Design schreckte viele Leute ab die sonst ihren knuffigen kugeligen Winzling herumkutschierten.
Andere fanden das Styling wild und gewagt.Der Bean Bug kauerte nahezu auf dem Asphalt,und so revolutionär sein Design,so auch die vielen Neuerungen und Verbesserungen.
Endlich musste man in Kurven keine Angst mehr haben um zu fallen und die leichte Kunststoffkarosse war nicht so rostanfällig.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]




Hoffe doch euch gefallen meine beiden neuen Kleinwagen.



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Dirk1313 , Legoviller , Seeteddy , heinz , Lukutus , jjinspace , Xris , TigarC , mcjw-s , Red Boy 91 , cubo , Sir Brickstone , IngoAlthoefer , , SuklaaTalvella , sachsi (16 Mitglieder)

Seeteddy
26.06.2016, 22:18

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Kompakte Flitzer für die Großstadt : Ronnel Bean Bug und Ronnel Catnip

Hi Chris,

dein Catnip ist ein echter "EI-Kätscher" - darf ich den in Lizenz für Dänemark unter dem Namen "Römpömpömpöm" vermarkten?

Genial ist natürlich auch sein Fahrer: The Stig!

Beim Bean Bug gehöre ich wohl auch zu den Rückendrehern. Hier kann ich nur eine sportliche Eigenschaft erkennen: Er rollt garantiert bereits in der ersten Runde!

Fazit zwei schöne MOCs, super gebaut!

kreative Grüße
Klaus


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Farnheim
27.06.2016, 14:39

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Kompakte Flitzer für die Großstadt : Ronnel Bean Bug und Ronnel Catnip

Hallo Chris,
hübsche Knutschkugel, der gelbe. Auch die durch die Brackets teilverkleideten Scheinwerfer geben dem anderen Auto eine ungewohnte aber interessante Optik. Das muss ich mir mal merken.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


IngoAlthoefer
02.07.2016, 09:08

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Kompakte Flitzer für die Großstadt : Ronnel Bean Bug und Ronnel Catnip

Hallo Chris,

danke für das Zeigen Deiner schönen Bauten. Danke auch für die
geschichtliche Einordnung.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Firefighter112
05.07.2016, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Chris W

Re: Kompakte Flitzer für die Großstadt : Ronnel Bean Bug und Ronnel Catnip

Hi

Wirklich sehr kompakt !


LG


[image]