Walton
27.06.2016, 09:32

Bälle

Hallo!
Schade, wieder keine Bälle in der Storewand in Köln. Gerade jetzt zur EM wären die doch weg gegangen wie warme Semmeln? Die Bälle sind doch bei Kindern aber auch bei GBC Fans sehr Beliebt.Gibt es denn zur Zeit in anderen Deutschen Stores diese Bälle?Wie schaut es im Ausland mit Bälle in den Storewänden?Allso ich kann mich in Köln seid Jahren nicht mehr Erinnern das da mal Bälle zu haben waren.Hat es vielleicht damit zutun das Kinder die Bälle verschlucken direkt an der Wand.Der Store möchte da keine Verantwortung übernehmen? Naja die Bälle könnte man dann ja weit oben in den Fächern Lagern.Wann habt Ihr das letzte mal Bälle in irgendeiner Storewand gesehen? Ist das auch Jahre her???

Gruß

Walton



mkolb
27.06.2016, 10:12

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bälle

Hi, Bälle sind doch bei den EM-Spielern dabei. Hatte mir einige Sammlerfiguren gekauft und nun habe ich auch Bälle :-)
Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Walton
27.06.2016, 11:29

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Bälle

mkolb hat geschrieben:

Hi, Bälle sind doch bei den EM-Spielern dabei. Hatte mir einige Sammlerfiguren gekauft und nun habe ich auch Bälle :-)
Tschau
Martin



Ich meinte die Storewand.Bälle gibt es Grundsätzlich schon.Sei es bei den Figuren oder beim Händler.Habe da Bsketbälle für 0,90 Euro und Fussbälle für 2,-- Euro gesehen. Frae mich bei den Fussbällen nur warum die so Teuer sind und die Basketbälle nicht.Naja Angebot und Nachfrage,oder wegen der EM ?????

Gruß

Walton



Steinemann
27.06.2016, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bälle

Walton hat geschrieben:

mkolb hat geschrieben:
Naja Angebot und Nachfrage,oder wegen der EM ?????

Gruß

Walton


Frag TLC



freakwave
27.06.2016, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bälle

Walton hat geschrieben:

Hallo!
Schade, wieder keine Bälle in der Storewand in Köln. Gerade jetzt zur EM wären die doch weg gegangen wie warme Semmeln?


Warum wie warme Semmeln? Bälle sind/waren doch bei den DFB Figuren dabei, und ausserdem gibt es die Bälle nicht als UEFA Ball bedruckt, dann könnte ich mir das noch vorstellen, das mit den warmen Semmeln.

Walton hat geschrieben:
Die Bälle sind doch bei Kindern aber auch bei GBC Fans sehr Beliebt.Gibt es denn zur Zeit in anderen Deutschen Stores diese Bälle?Wie schaut es im Ausland mit Bälle in den Storewänden?Allso ich kann mich in Köln seid Jahren nicht mehr Erinnern das da mal Bälle zu haben waren.

Das letzte mal gesehen vor, hm, denke mal 7 bis 10 Jahren.


Walton hat geschrieben:
Hat es vielleicht damit zutun das Kinder die Bälle verschlucken direkt an der Wand.Der Store möchte da keine Verantwortung übernehmen?


Es gib ja nachwievor kleinere Teile wie die Bälle die man auch schlucken kann, 1 x 2 Paltten, 1 x 1 Rundfliesen. Die sind halt einigermaßen hoch platziert, damit kein dreijähriger drankommt. Unten sind in der Regel zum Schlucken nur sehr sperrige Teile.

Du könntest ja die Bälle bei einer LUGBULK Bestellung bestellen, ich denke die waren bei 1000steine dieses Jahr sogar dabei.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Farnheim
27.06.2016, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
Farnheim
27.06.2016, 14:09

Re: Bälle

Hallo Walton,
benötigst Du (viele) Bälle für ein Bauvorhaben? Ansonsten gilt, wenn eines frei von aktuellem Zeitgeschehen ist, dann die PAB-Wand in den Stores. Ich habe bisher nicht darauf geachtet, ob es dort tatsächlich mal Bälle in größerem Ausmaß zu kaufen gab. Aber könne man nicht welche als Accessoire zu einem zusammengesteckten Minifiguren-3er-Pack dazulegen? Zumindest fand ich in dem Berg Minifigteile einen Friends-Ball. Und wie Martin schon schrieb, in den Sammeltütchen der Mannschaft ist aktuell jeweils ein Fußball inbegriffen. Außer, Du erwischst gerade den Jogi. Aber die Bälle sollten leicht zu ertasten sein.

Ich denke übrigens nicht, dass Bälle im Store mehr als Steine verschluckt würden. Wenn doch, dann tut's sicher weniger weh, als bspw. 1x2er Stein. Und kommt auch sicher besser wieder raus – wo auch immer...

Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


RobbyRay
27.06.2016, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Bälle

Hi
Es gab mal zum bewerben der "Plastikschrott aus China"-Serie die Kugeln in trans-medium-blue in jedem Store-Schaufenster zu 10.000den. Als die Werbeaktion vorbei war, wanderten diese Kugeln in die PAB-Wand. In einen großen Becher gingen so exakt 242 Kugeln rein. Waren 2013 auch echt lange in den Stores verfügbar.

Die Teilenummer ist 54821 und der BL-Store Brick Takeover hat 1997 Teile davon für je 0,12 €, völlig ok.


Lego'ische Grüße
Henrik



Lok24
27.06.2016, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Editiert von
Lok24
27.06.2016, 14:03

Re: Bälle

Hallo Henrik,

RobbyRay hat geschrieben:

und der BL-Store Brick Takeover hat 1997 Teile davon für je 0,12 €, völlig ok.


Ja, weil es da 5% gibt; auf einer anderen, neueren Plattform kosten sie beim selben Shop 13 ct

Grüße

Werner



freakwave
27.06.2016, 14:02

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: Bälle

Die passen aber nicht in die GBC...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


-jc-
27.06.2016, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bälle

genau, für GBC braucht man 14,2mm Kugeln ;)



Gesamter Thread: